Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom September 30. 2010 um 16:52:39:

Als Antwort zu: Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? geschrieben von teleman am September 30. 2010 um 16:36:29:

Servus,

sorry, das is ne typische Milchmädchenrechnung (und jetzt muss ich hart werden) von jemand der von Geschäftsmodellen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen wenig bis gar keine Ahnung hat. Angenommen das Material liegt bei 30 Euro und die Arbeit bei 20 min/Stück (was definitiv zu wenig ist wenn man Zusammenbau, anlöten der Litzen, Einbau in den Rahmen, wachsen, Verpacken und Beschriften mit einrechnet) dann muss der geneigte Entrepreneur locker mal von Lohnkosten in der gleichen Höhe ausgehen. Damit sind wir schon bei 50 Euro/Stück, dazu kommen noch Abzahlen des dazu benötigten Equipments, Werkstatt- und Lagerkosten (man braucht Strom, Heizung, Miete) ,Rückstellungen für eventuelle Garantiefälle und für Krankheit und Urlaub und Schwupp ist man bei 80-100€ Realkosten pro Pickup. Dazu noch Gewinnspanne, Verpackung, Versand addiert und wir nähern uns den angegebenen Preisen. Drücken lässt sich sowas nur durch reine Stückzahlen wobei hier dann die max mögliche Anzahl zu erstellender Tonabnehmer pro Mitarbeiter ein limitierender Faktor ist...auch nicht eingerechnet ist die Zeit die man benötigt um Schriftverkehr, anfragen von potentiellen Kunden, Abrechnung usw benötigt.
Dir deinen persönlichen PU für 40 Euro auf den Leib zu schneidern ist und bleibt ein Wunschdenken daß fern von jeder Realität liegt...

sorry, musste ich mal loswerden

Stefan




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.