Re: (Meta)physik (war: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich?)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom Oktober 05. 2010 um 23:22:30:

Als Antwort zu: Re: (Meta)physik (war: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich?) geschrieben von Jochen am Oktober 05. 2010 um 22:40:40:

Joah.. bin doch auch von Natur aus Physiker :-) In meinem früheren Leben zumindest war ich es.. bevor mich die Rechner einfingen... Wir sind nun einmal so, dass wir gern Systeme idealisieren, um sie beherrschbar, sprich mathematisch erfassbar zu halten. Wenn man nun einen Pickup und sein Verhalten in einem Versuchsaufbau in langen Messreihen beschreibt, dann wird ein Physiker ganz bestimmt eines nicht erfassen können bzw. meiden wie die Pest: Und zwar... tätäää... den Anschlag, nicht wahr? Der ist nämlich aus physikalischer Sicht Bah. Aber so richtig und sowas von Bah. Keine schöne Welle, sondern mehr so der Fettrand, den man lieber nicht berücksichtigt. Muss sich für einen Wellenästheten ungefähr so anfühlen, wie kratzende Fingernägel auf einer Tafel... Zudem unglaublich individuell; genau der ist es auch, der einen Gitarristen vom anderen unterscheidet. Und der ist es, der mir einen Pickup lecker macht oder halt fade. Und deshalb spiele ich mit dem Gedanken, den nächsten Unterhalt meinen Kiddies vorzuenth... sorry :-)) ich meine natürlich, ein paar Überstunden zu schieben und das Geld nach Bremen zu werfen um meine Strat zu pimpen (nee, Andi, die Suhr ist so, wie sie ist, so, wie sie für mich sein muss :-) )

Allerdings konkurriert diese Idee mit der Idee, mein Axe Standard zu einem Ultra upzugraden.. und diese Idee konkurriert zudem mit meiner Ideenlosigkeit, wie genau denn nun ein Pickup für mich zu sein hat. Hat also noch Zeit.

Aber was ich Friedlieb auch mal wieder zugestehen muss, ist dass er... oder Du, falls Du Dich mitzulesen zu erdreisten nicht verkneifen kannst, Friedlieb, exakt den Verwerfungsgraben dieses unsäglichen Threadfeuerwerks zunehmender Verbohrtheit geortet hast. 'n paar Kekse von mir, Friedlieb! Wie geht's Gina? Heiratet ihr bald? Und übt ihr fleißig, wegen des Nachwuchses, meine ich?

Grüße Thomas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.