Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Oktober 01. 2010 um 10:46:40:

Als Antwort zu: Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? geschrieben von teleman am Oktober 01. 2010 um 10:04:53:

Moin Teleman,

Der PU wird immer aus einem Spulenkörper (Plastik), ein paar Alnico-Stäbchen , so ca.
6000- 8000 Windungen mehr oder weniger dicken Kupferdrahts, kurzen Anschlußlitzen und etwas Lötzinn bestehen....

Ja. Und? Ein Wiener Schnitzel besteht aus einem Stück Kalbfleisch, aus einer Panade aus Ei, Mehl und Semmelbrösenl,
und wird in der Pfann angebratten, meist mit Speisefett.

Schmeckt deshalb das/ein Schnitzel immer gleich? Weil formal die gleichen Zutaten verwendet werden?
Wie ist die Qualität des Fleisches, was für ein Mehl nimmt der Koch, wie gut sind die Eier, in welchem Fett
brät er das Schnitzel an? Butter? Olivenöl? 5w40?
Weiss der Koch, wie lange er das Ding von beiden Seiten in der Pfanne lassen muss, damit's gut wird?

Wo wird das Schnitzel besser schmecken - am Imbissstand anner Ecke oder in einem guten Restaurant?


Ich könnte noch ne Weile so weitermachen, aber möglicherweise hast du kapiert, worauf ich hinaus will:

Dein Beispiel geht doch schon bei den Variationsmöglichkeiten/Qualitäten der verschiedenen Ausgangsmaterialien in die Hose!

Mehr ist da nicht.

Wenn du das tatsächlich so sehen solltest kann ich dir nur gratulieren! (Selig, woll!)

Der Satz Kloppmann Pickups, den ich beispielsweise in einer Strat habe, kostet das fünffache dessen,
was man für ein Tonerider Strat Pickup Set abstecken muss. Höre ich einen Unterschied vom
Boutiqe Set zum China Billigkracher? Ja. Und was für einen! Sind die Toneriders deshalb schlechte Tonabnehmer? Nö!

Wenn du den Unterschied NICHT hörst, ist deine Welt doch in Ordnung. Dann solltest du aber nicht
unbedingt mit solch hinkenden Vergleichen von dir auf andere schliessen bzw. allgemeingültige Regeln
daraus ableiten zu wollen!

Grüße,

Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.