Re: (Technik) True Bypass


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom November 28. 2007 um 10:01:45:

Als Antwort zu: Re: (Technik) True Bypass geschrieben von groby am November 28. 2007 um 09:31:50:

Hallo Robert,

wahre Geschichte gefällig? Eine zeitlang habe ich meine Tomatensauce ausschließlich selbst gekocht. Irgendwann benutzte ich dann ein Fertigprodukt der etwas höheren Preisklasse und musste sehr lachen, denn erstens schmeckte sie exakt wie meine und zweitens waren die Zutaten auch dieselben. (Mit Ketchup hatten beide Saucen aber nichts zu tun.) Ist der Aufwand selbst Tomatensauce zu kochen in diesem Fall noch gerechtfertigt? Meiner Ansicht nach nicht und ich habe das dann auch für die meisten Fälle eingestellt.

Ich stelle mal eine weitere böse These auf.

Der größte Teil der Keyboardwelt basiert auf Digitaltechnik und immer mehr davon läuft über Software. Keyboarder benutzen Software und Laptop völlig selbstverständlich.

Die Entwicklung für die Gitarren hinkt hinterher. Wenn ich mir anhöre, was Korg und Roland an extrem überzeugenden Natursounds von Tasteninstrumente bieten, frage ich mich, warum Vox und Roland/Boss - also die gleichen Unternehmen - das nicht für Gitarrensounds schaffen? Jetzt meine These: Weil die Nachfrage nicht groß genug. Warum ist sie nicht groß genug? Weil sich Gitarristen an neue Technik nicht herantrauen und jeder Gitarrist, der mit moderner Technik auf der Bühne steht, Angst hat, nicht cool zu wirken und von der Udo-Pipper-Brigade ausgelacht zu werden.

Klassisches Beispiel ist für mich die 4x12er-Box. Entwickelt zu einer Zeit, in der mit diesen Boxen das Publikum beschallt wird. Im Zeitalter der hochentwickelten P.A. ist so eine Box völliger Unsinn. Sie ist sogar kontraproduktiv auf der Bühne. Streng logisch gesehen lässt sich Unsinn ja nicht steigern, obwohl mir zwei 4x12 noch unsinniger vorkommen als eine.

Gruß

erniecaster



P.S. Jemand wird jetzt mit dem Wort "Druck" antworten, das ist immer so, wenn man von 4x12er-Boxen schreibt. Wenn Ihr Druck in der Magengegend wollt, dann zieht ein enges T-Shirt an oder trinkt einen Löffel Lebertran.

P.P.S. Und nicht den Humor verlieren!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.