Re: (Technik) True Bypass


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von piazza vom November 28. 2007 um 11:17:12:

Als Antwort zu: Re: (Technik) True Bypass geschrieben von erniecaster am November 28. 2007 um 10:01:45:

Hallo e.c.!

: Der größte Teil der Keyboardwelt basiert auf Digitaltechnik und immer mehr davon läuft über Software. Keyboarder benutzen Software und Laptop völlig selbstverständlich.

Das ist ja der springende Punkt! Keyboards sind schon lange digital (d.h. es hat schon immer die passende Software den Sound erzeugt), und ob digital integriert im Keyboard, oder digital extern im Notebook oder sonstwo spielt in der digitalen Welt praktisch keine Rolle. Heutzutage kann man den Rechner, der den Sound erzeugt (Notebook), halt auch noch zum emails schreiben verwenden. Früher waren sie nicht so leistungsfähig, deswegen waren sie spezialisiert und im Keyboard integriert.

Schocka hat ja schon ein anderes Beispiel genannt: Schlagzeuger. Schlag einfach mal dem Drummer Deiner Wahl vor, er soll doch bitte auf E-Drums wechseln, weil es viel handlicher zu transportieren ist, und der geringe Soundverlust ja eh nichts ausmacht. Der Alleinunterhalter auf der letzten Hochzeit hat das ja schliesslich auch so gemacht. Mir ist persönlich kein Schlagzeuger bekannt (und das sind einige), der freiwillig e-drums verwenden würde (bestenfalls um irgendwelche Samples oder Loops anzutriggern).

Davon abgesehen: Erlaubt ist, was gut klingt und womit man sich wohl fühlt (egal ob True Bypass, Analog/Digital, Transistor/Röhre).

Grüße,
Hans







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.