Re: (Technik) True Bypass


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom November 28. 2007 um 15:06:46:

Als Antwort zu: Re: (Technik) True Bypass geschrieben von erniecaster am November 28. 2007 um 13:46:32:

Hi.

Nein, die Essenz besetht für mich nicht daRAUS, sondern beINHALTET zwangsläufig dass es eben stellenweise old school zugeht.

Jedenfalls gehört es für mich nicht zur Essenz meines Spielens, dass ich es immer schön total bequem, praktisch und technisch super-hip habe. Das geht, aber vielfach mit Einbußen die eben für mich den Spass stückweise verwässern.

Wenn ich mal in einer Tanzband für lecker Geld jede pro Nacht hundertmal Donauwalzer und "Walk of Life" spiele, mag ich das anders sehen.

Aber bis dahin sind Tanzmusiker für mich zwar Musterbeispiele für routinierte Pragmatik. Aber eben nicht für guten Sound oder Spass am Klang des Instruments.

Bezüglich Deiner Auflistung: Meine Gitarre ist weder schwer, noch veraltet, noch überteuert, noch habe ich Krach oder Brummen auf der Bühne. Ich sehe keine dringenden Probleme, die mir entstünden, nur weil ich keinen Laptop spiele wie ein Keyboarder.


Gruß,
robert
*



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.