Re: (Technik) True Bypass


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom November 28. 2007 um 09:31:50:

Als Antwort zu: Re: (Technik) True Bypass geschrieben von Pepe am November 28. 2007 um 09:03:24:

Hi, Pepe.

Pragmatik und Dogmatik sind ja keine Absolute, sondern dazwischen liegt ein Kontinuum auf dem jeder sehen kann, wo er sich hinstellt. Schon in einer Band zu spielen statt zuhause läßt einen etwas Richtung Pragmatik rücken. Und bei Gigs zählt, womit man sich den Minder-Aufwand erkauft. Dafür, nicht noch meine eigene 4x12er anzuschleppen und eine fremde zu nutzen, bin ich gerne bereit etwas von meinem Sound verändert zu sehen. Und machmal während eines Gigs wäre ich auch nur froh, mich ÜBERHAUPT einigermassen zu hören, egal mit welchem Sound.

Aber gegen zuviel Dogmatiker zu argumentieren und dann - of all people - auf die pramatischen Tanzmusiker zu verweisen, finde ich absurd: "Warum frisch zubereitete Pastasoße selber machen, wenn man einfach Ketchup draufsprötteln kann? Millionen armer und zeitgestresster Studenten essen es ja auch. Ist also auch okay. Ist es mal im Magen, merkt kein Mensch mehr einen Unterschied."

Stimmt, irgendwie. Aber eben nur sehr irgendwie. Ketchup auf Tomatensoße ist eine Notlösung. Aber doch kein sinnvolles Vorbild.


Gruß,
robert
*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.