Re: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von steff_01 vom Juli 18. 2006 um 07:56:53:

Als Antwort zu: (Amps) suche eine Art Leistungs-Reducer geschrieben von steff_01 am Juli 17. 2006 um 07:50:20:

Hallo,

Zuerst mal ein herzliches Dankeschön für die bereits gegebenen Antworten!
Hab aber immer noch Fragen :-)

1. Frage und ganz wichtig: Hab bei den Dingern der Firma Weber gelesen, dass der "Attenuator" in etwa 50% mehr verkraften können muss, als die angegeben Leistung des Amps ist. Nun hab ich aber den Engl Savage 120, und der hat ja 120 Watt... Das würde ja aber heissen, dass ich auch den MASS mit 150Watt nicht nehmen kann. Wie ist das dann mit den Hotplates? Nehme mal an, das ginge dann auch nicht??

2. Frage: da ich bei 120Watt die Leistung bei voll aufgedrehtem Amp ziemlich drastisch reduzieren müsste um noch zuzuhören, wie arg ist das da mit dem dumpf werden des Klangs?
Ich mein, rechnet sich das da noch, auf der einen Seite der Vorteil der aufgedrehten Endstufenröhre, auf der anderen Seite der Nachteil der Höhenverluste.
Ein bisschen Höhenverlust wäre mir ja willkommen, da meine Speaker etwas "sägen" können. Aber zuviel wär mir auch nicht recht...


Hab gestern abend mal rumtelefoniert, wer in meiner Nähe sowas hat.
Resultat nicht befriedigend. Einzig mein Lehrer kannte jemand, der wohnt aber in Wien, und dass ist ca. 800km von mir entfernt. Mit testen siehts also relativ schlecht aus...


Wie ihr seht, bin ich voll und ganz auf Euch angewiesen ;-)

lg steff



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.