Re: (Technik) MUSS einfach weiterhin nerven .... ( COUNTRY )


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HaPe vom Dezember 28. 2005 um 18:19:41:

Als Antwort zu: (Technik) MUSS einfach weiterhin nerven .... ( COUNTRY ) geschrieben von HaPe am Dezember 20. 2005 um 17:25:01:

Hallo !


War ein paar Tage offline und möchte mich bei ALLEN bedanken, die sich mit meiner Anfrage auseinandergesetzt haben !

Wie schwierig es ist wenn man sich "auf diesem Gebiet" bewegt zeigte mir unlängst ein deutsches Country-Lehrbuch, welches sich im Umgang mit den entsprechenden Spieltechniken, vollkommen vertan hat. Ob es schlicht schlecht übersetzt worden ist, oder wie auch immer ... hier wurden Unwahrheiten verkauft. Peinlich wie ich finde.

Neu war mir aber bis dato, daß Country ausschließlich europäische Wurzeln hat. Nungut, wenn man bedenkt daß europäische Auswanderer die US of A bevölkerten... !? Und: Country und Western (gemeinsam) nur eine Erfindung der Filmindustrie waren um neben den Kinohits auch LP's (die schwarzen runden Dinger mit der Rille drin) zu verkaufen !
Schon interessant !

Ich komm' schon irgendwie weiter ... und auch nur DAS interessiert mich. Das soll aber nun nicht so egozentrisch(-manisch) interpretiert werden wie es vielleicht zunächst klingt. Würde mich aber auch gern mal mit Leuten treffen, die sich auch für Country interessieren. Das fänd' ich sehr spannend. Möchte gern von Euch lernen.
Und nochmals ..... möchte KEINEM zu Nahe treten, aber da bei meiner ersten Anfrage einige schruben, Country sei SO was von einfach, ein wenig Dur-Improvisation undso ... denen möchte ich hier nochmals und AUSDRÜCKLICH widersprechen. Ich denke Country ist von allen Stilen geprägt und erfordert fundamentiertes Wissen aus allen möglichen Stilen. Wissen ist vielleicht nichtmal richtig. Erfahrung und Spielwitz auf grad allen Gebieten ist wohl treffender.

So long


Wünsche allen ein frohes Fescht genossen zu haben und
rutscht gut rüüüübaaa' !


HaPe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.