Re: (Amps) Recording Preamp oder Power Attenuator?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 13. 2005 um 14:46:29:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Recording Preamp oder Power Attenuator? geschrieben von JohnMS am Dezember 13. 2005 um 12:39:36:

Hi,

Für den Preis eines Demonizers kann ich besser was drauflegen und mir bei Ebay einen gebrauchten Engl schießen.
Kennst Du die Recording-Outs? Ich weiß nicht, ob die so der Hammer sind. Wenn die qualitativ mit dem meines Savage120-Tops vergleichbar sind, würde ich ganz klar einen Demonizer fürs Recording bevorzugen.

Für meine besondere Situation würde ein Preamp auch viel mehr Sinn machen, da ich ihn an meinen Röhrentop anschließen kann.
Kannst Du den Demonizer auch. Allerdings hat der Engl 4 abrufbare Kanäle. Wenn Deine Priorität bei technisch streßfreien Aufnahmen liegt, würde ich lieber nach einer gut klingenden, mikro-unabhängigen Lösung suchen. Brauchst Du einen Preamp, auch für den Live- und Probebetrieb, könnte der Engl interessant sein. Allerdings geht dann wieder das Hin- und Hergeschleppe los. Ich hab gerne meine Anlage, die ich im Proberaum lasse bzw. zu Gigs schleppe, während zu Hause alles schön verkabelt bleibt...

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.