Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Gitarre) ZUCCHERO TAB GESUCHT

: Weiss jemand wo ich das Tab für Zuccheros "Senza una donna" kriegen kann?

Ich habs noch irgendwo in ner alten Gitarre&Bass, falls Du es nirgends finden solltest, könnt ich es Dir einscannen und mailen.
So viel ich noch weiß ist aber nur das Solo transkribiert.
Ansonsten halt der Songaufbau.

Gruß Wonder

: Weiss jemand wo ich das Tab für Zuccheros "Senza una donna" kriegen kann?
:
: Ciao Carlo,
:
: Senza un saluto niente tabs. Ma pure con saluti, non cel'ho la minima idea. Ma una donna mi servirebbe infatti.
:
: Arrivederci, Mathias

Mir fällt gerade auf...
Das Übersetzungstool ist immernoch nicht installiert! ;-)

Gruß Wonder

: Das Übersetzungstool ist immernoch nicht installiert! ;-)
:
: Hier ist es:
: Ohne einen Gruß keine Tabs. Aber auch mit Grüßen habe nicht die mindeste Ahnung. Aber eine Frau könnte ich schon brauchen.
:
: Schöne grüße, Mathias

Danke für die Translation!
Im übrigen ein klasse Solo, wie ich finde!
Gespielt hat es ein Corrado Rustici.

Gruß Wonder

Hi !

: Gespielt hat es ein Corrado Rustici.

Falls es irgendjemand interessiert:

In den 70gern war Herr Rustici Gitarrist bei der Band Nova, die haben Jazz-Rock irgendwao zwischen Mahavishnu Orchestra und Brand X gemacht, allerdings mit Gesang und Saxophon.
Drei LP's haben die gemacht und wer davon eine ergattern kann.... es lohnt sich.

Danach hat der eigentlich viele unterschiedliche Sachen produziert oder dabei mitgespielt, kann man unter corradorustici.com nachlesen. Vor allem aber ist er seit Jahren "musical director" bei Zucchero. Geile Gitarrenarbeit findet sich insbesondere auf der "Oro incensa e birra" von 1989. Das Gitarrensolo auf "Il mare impetuoso al tramonto..." ist schlicht genial.

Empfehlenswert sind auch die CD's von Eliza (italienische Sängerin, singt aber in Englisch. Ist Pop, aber halt von Corrado arrangiert, daher sehr geschmackvoll.)

Sein Soloalbum ist auch sehr empfehlenswert.

Für stooge:

il mare impetuoso al tramonto salì sulla luna e dietro una tendina di stelle ... se la chiavò (grinsgrinsgrins)

Schreit jetzt wieder einer nach dem Übersetzungstool, antworte ich als Rheinländer:

datt jeht dich och enne driss aan...

Ne, Spaß beiseite:

"Der" aufgewühlte Meer legte sich beim Sonnenuntergang auf "die" Mond und hinter einer Gardine aus Sternen..... f++++te er sie...

Aber wie gesagt, das Gitarrensolo hier ist super super geil.

Guß Uli

Tach Frank!

: hab Dich angemailt weil ich nicht weiß wie ich das öffentlich
: machen kann.

Ganz einfach eigentlich - Du gibst beim Schreiben eines Postings in das Feld "E-Mail" (zwischen "Name" und "Beitrags-Titel" :-) ) einfach deine E-Mail-Adresse ein.

Ich hab das auch gemacht, und wenn du an den Anfang des Postings guckst, steht da jetzt "Beitrag von Pepe", wobei Pepe jetzt fett und unterstrichen ist. Wenn du mit der Maus drüberfährst, siehst du entweder die Adresse oder bei regelmäßigen Forumspostern eine ID-Nummer. In deinem Fall also eher die Adresse :-)

Durch einen Klick auf deinen Namen hätte Wonder dir dan auch direkt 'ne Mail schicken können.

Da hat unser Webmaster Friedlieb mal wieder ganze Arbeit geleistet, gelle?

Nos vemos en infierno, Pepe

:
: Für stooge:
:
: il mare impetuoso al tramonto salì sulla luna e dietro una tendina di stelle ... se la chiavò (grinsgrinsgrins)
:
: Schreit jetzt wieder einer nach dem Übersetzungstool, antworte ich als Rheinländer:
:
: datt jeht dich och enne driss aan...
:
: Ne, Spaß beiseite:
:
: "Der" aufgewühlte Meer legte sich beim Sonnenuntergang auf "die" Mond und hinter einer Gardine aus Sternen..... f++++te er sie...
:
: Aber wie gesagt, das Gitarrensolo hier ist super super geil.
:
:
: Guß Uli

Hallo Uli,

Für mich bitte in Schwäbisch... *ggg*

Gruß aus Stuttgart
Wonder

:
: Durch einen Klick auf deinen Namen hätte Wonder dir dan auch direkt 'ne Mail schicken können.
:

Stand auf dem Schlauch. ;-)
Bin dann doch recht fix auf die Idee gekommen, dass Frank seine Addi ins emailfeld eingetragen haben könnte, was er auch getan hatte.

Nix für ungut... hat alles geklappt!

Gruß Wonder

:
: Hallo Uli,
:
: Für mich bitte in Schwäbisch... *ggg*
:
: Gruß aus Stuttgart
: Wonder

Bitte sehr:

Hi , hajo, so isch des! : Geschbield hedd s oi Corrado Ruschdici. Falls s irgendjemand inderessierd: In den 70geret war Herr Ruschdici Gidarrisch bei dr Band Nova, d hend Jazz-Rogg irgendwao zwische Mahavishnu Orcheschdra und Brand X gmachd, allerdings mid Gesang und Saxofo. Drei LP's hend d gmachd und wr davo oi ergadderet kann.... s lohnd si. Danach hedd dr eigendlich viele underschiedliche Sache broduzierd odr dabei midgeschbield, kann man undr corradoruschdici.com nachlese. Vor allem abr isch r seid Jahre "musical direcdor" bei Zucchero. Geile Gidarrenarbeid finded si insbesondere auf dr "Oro incensa e birra" vo 1989. Des Gidarrensolo auf "Il mare imbeduoso al dramondo..." isch schlichd genial. Embfehlenswerd sind au d CD's vo Eliza (idalienische Sängerin, singd abr in Englisch. Isch Pob, abr hald vo Corrado arrangierd, dahr saumäßich gschmaggvoll.) Soi Soloalbum isch au saumäßich embfehlenswerd. Für schdooge: il mare imbeduoso al dramondo salì sulla luna e diedro una dendina di schdelle ... se la chiavò (grinsgrinsgrins) Schreid jedzd wiedr oir no dem Übersedzungschdool, andworde i als Rhoiländer: dadd jehd di och enne driss aan... Ne, Schbaß beiseide: "Der" aufgewühlde Mer legde si beim Sonnenundergang auf "die" Mond und hindr oir Gardine aus Schderne..... f++++de r sie... Abr wie gsagd, des Gidarrensolo hir isch subr subr gil.

Gruß Uli

Gruß aus Baden!
Johannes

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Bevor Du mich jetzt steinigst, natürlich ist das kein Schwäbisch, nur so was ähnliches. Und Badener bin ich auch nicht, sogar halber Schwabe (das macht meinen Sohn zum Dreiviertelschwaben, lustig :-) )

Viele Grüße,
Johannes

: :
: : Hallo Uli,
: : Für mich bitte in Schwäbisch... *ggg*
: : Gruß aus Stuttgart
: : Wonder

:
: Bitte sehr:
:
: Hi , hajo, so isch des! : Geschbield hedd s oi Corrado Ruschdici. Falls s irgendjemand inderessierd: In den 70geret war Herr Ruschdici Gidarrisch bei dr Band Nova, d hend Jazz-Rogg irgendwao zwische Mahavishnu Orcheschdra und Brand X gmachd, allerdings mid Gesang und Saxofo. Drei LP's hend d gmachd und wr davo oi ergadderet kann.... s lohnd si. Danach hedd dr eigendlich viele underschiedliche Sache broduzierd odr dabei midgeschbield, kann man undr corradoruschdici.com nachlese. Vor allem abr isch r seid Jahre "musical direcdor" bei Zucchero. Geile Gidarrenarbeid finded si insbesondere auf dr "Oro incensa e birra" vo 1989. Des Gidarrensolo auf "Il mare imbeduoso al dramondo..." isch schlichd genial. Embfehlenswerd sind au d CD's vo Eliza (idalienische Sängerin, singd abr in Englisch. Isch Pob, abr hald vo Corrado arrangierd, dahr saumäßich gschmaggvoll.) Soi Soloalbum isch au saumäßich embfehlenswerd. Für schdooge: il mare imbeduoso al dramondo salì sulla luna e diedro una dendina di schdelle ... se la chiavò (grinsgrinsgrins) Schreid jedzd wiedr oir no dem Übersedzungschdool, andworde i als Rhoiländer: dadd jehd di och enne driss aan... Ne, Schbaß beiseide: "Der" aufgewühlde Mer legde si beim Sonnenundergang auf "die" Mond und hindr oir Gardine aus Schderne..... f++++de r sie... Abr wie gsagd, des Gidarrensolo hir isch subr subr gil.
:
: Gruß Uli
:
: Gruß aus Baden!
: Johannes
:
: .
:
: Bevor Du mich jetzt steinigst, natürlich ist das kein Schwäbisch, nur so was ähnliches. Und Badener bin ich auch nicht, sogar halber Schwabe (das macht meinen Sohn zum Dreiviertelschwaben, lustig :-) )
:
: Viele Grüße,
: Johannes

Hallo Johannes,

Ich sprech zwar schwäbisch..., aber schreiben würd ich es nie! Ehrlichgesagt könnt ich das garnicht.
Dialekt wird gesprochen und nicht geschrieben. ;-)

Gruß Wonder

:
: : Durch einen Klick auf deinen Namen hätte Wonder dir dan auch direkt 'ne Mail schicken können.
:
:
: Stand auf dem Schlauch. ;-)
: Bin dann doch recht fix auf die Idee gekommen, dass Frank seine Addi ins emailfeld eingetragen haben könnte, was er auch getan hatte.
:
: Nix für ungut... hat alles geklappt!
:
: Gruß Wonder

Naja... die emailaddi hatte nicht gestimmt!

-------------------------------------------
Von:
Gesendet: Donnerstag, 23. Juni 2005 20:27:33
An: wonder1908@hotmail.com
Betreff: Delivery Status Notification (Failure)

| | | Posteingang

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

alohaheja@web.de
-------------------------------------------

Wenn schon jemand die emailadresse einträgt... dann bitte dir Richtige! ;-)

Gruß Wonder

Re: (Gitarre) Ü-Tool Teil 2

Hi Falk,

ja ne panimaju = ich verstehe nicht

nitschewoo = nada, nix, nüüüs (rheinisch)

korrekt soweit ???

Weiter komm ich aber nicht, weil ich halt kein Russisch kann, mich lediglich mal für das Dechiffrieren dieser Hyro, äh kyrillischen Buchstaben interessiert habe.

Anekdote dazu:

Ich war mal drei Tage in Puschkin/St. Petersburg (politische Delegation). Und irgendwann saßen wir mit unserer Reiesegruppe in einem Bus und neben mir saß eine sehr junge (20 oder so) und sehr gutaussehende Russin.
Hinterher fragte mich ein Kumpel, warum ich denn keine "Konversation" mit der Dame gemacht hätte. Meine Antowrt: ich kann zwei Wörter Russich: druschbar und njeschnost. Da hätte die mir bestimmt ein paar gescheuert, oder ??????

Gruß & Grins Uli

moin uli,

: korrekt soweit ???

im prinzip ja. mit den wörtlichen übersetzungen ist das natürlich immer so 'ne sache. ich lös mal auf.

Lieber Mathias!
Ich verstehe Dich (zwar) nicht, aber das macht nichts.
Mit freundlichem Gruß...

Da hätte die mir bestimmt ein paar gescheuert, oder ??????

bestimmt.

scnr

gruß falk

: moin uli,
:
: : korrekt soweit ???
:
: im prinzip ja. mit den wörtlichen übersetzungen ist das natürlich immer so 'ne sache. ich lös mal auf.
:
: Lieber Mathias!
: Ich verstehe Dich (zwar) nicht, aber das macht nichts.
: Mit freundlichem Gruß...
:
: Da hätte die mir bestimmt ein paar gescheuert, oder ??????
:
: bestimmt.

Auch, wenn ich's ganz lieb gesagt hätte....???? !!!
:
: scnr <----- noch ne Abkürzung (btw, imho) die ich nicht kenne..... Bitte um Aufklärung

Gruß Uli

moin moin,

: Auch, wenn ich's ganz lieb gesagt hätte....???? !!!

Дружба = freundschaft - das wär ggf. noch als platte anmache durchgegangen. das zweite wort kenne ich auch nicht - da wär die kyrillische schreibweise hilfreich (bist du sicher, daß das genau so heißt?)

: Bitte um Aufklärung

hat ja pepe grad getan. und da wir grad dabei sind: rtfm! heißt soviel wie "du könntest ja mal versuchen, es selbst nachzulesen".

scnr again ;-)

gruß falk

Hi Falk,

also, ich bin ja kein gelernter DDR-Bürger, aber

druschba = (deutsch-sowjetische) Freundschaft kannte hier/dort wohl jeder.....

und nje{dj:}nost (also in der Mitte wie in Journal) heißt Zärtlichkeit...
....hätte also wohl doch eine auffe Fresse gekriegt, gell????

Gruß Uli

Здравствуи Тoварищ Алекс!

: das zweite Wort heisst "Zärtlichkeit" und "sprechen" wird mit zwei "o" geschrieben... ;-.)

ah ja - besten dank. das war übrigenst mein absolutes haßfach - da bin ich also gaaanz weeeiiit von der perfektion entfernt. sag mal, was heißt'n das dann eigentlich? ich hatte gehofft, bezüglich der schreibweise mittels google auf der sicheren seite zu sein.

gruß falk

Oh, örm,

hmmmm... Zumindest war ich nicht falsch, weil mit doppel-o gibts mindestens genauso viele Ergebnisse ;-) Vielleicht hatten die auch eine Rechtschreibreform oder wasweissich.
Die Welt geht den Bach runter, ich sags ja immer.

Und ich kann russisch übrigens auch nicht leiden... ;-.)

Liebe Grüsse
::alex