Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Liebe auf den ersten Blick oder nur ein G.A.S.-Anfall?

Hi Folks !

Jetzt hab ich die letzten Jams alle mit meiner Ibanez Artcore eingespielt und stelle fest, dass ich (siehe ganz alte Threads) einen Knall gehabt haben musste, wenn ich mir ne Music Man Petrucci wünsche. Mit meiner neuen (alten) Neigung zu jazzigeren, also moderateren Klängen wäre doch sicherlich ne Halbresonanz das, was mir fehlt, oder ??????

Und hier ist nun Mein neuer Schwarm.....

Oder hat mich außer diesem wunderbaren Anblick auch das Testessen in der G&B MANIPULIERT ?????????

Aber mal im Ernst:

Neben Paula und Strat, wär das was für die Blues/Funk/Fusion Fraktion oder doch eher ne Ibanez Scofield (wenn da nur nicht der Preis von über 2 Mille wäre....)?

Verliebte Grüße

Uli M

Re: (Gitarre) Liebe auf den ersten Blick oder nur ein G.A.S.-Anfall?

Moin Uli,

die Duesenberg ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Trotzdem empfehle ich dir auf jeden Fall ein persönliches Antesten mit deinem neuen Traum. Oft sind es ja nur Kleinigkeiten (Halsform, Gewicht, Kopflastigkeit usw.) die die Spielfreude mindern können.

Grüße aus dem hohen Norden (der heute bombiges Wetter hatte),
Kai-Peter

: Neben Paula und Strat, wär das was für die Blues/Funk/Fusion Fraktion oder doch eher ne Ibanez Scofield (wenn da nur nicht der Preis von über 2 Mille wäre....)?

'n abend Herr Müller,
tja und da ich ja bekanntermaßen den Semisoliden Gitarren nicht abgeneigt bin, habe ich mir doch kurz vor der Wanderung mit Elke dieses werte Teil bei Ebay an Land gezogen. Als Ersatz für meine 67er Es345 ( die jetzt besser daheim bleibt). Vielleicht wäre Dir ja mit einer ES 335 geholfen. Habe da noch eine zu verscherbeln, falls mir die AS 200 zusagt!

Lass mal die nächsten Tage mehlen oder so!

Back from the woods,
Rolli

: zur 335: Was sollte die denn kosten und warum geht die weg?
Na ja, wenn ich ne AS200 bekomme und eh noch ca 12-16 Gitarren rumstehen habe, ist irgendwann mal die Kapazität erschöpft. Und mehr als 4 Semiakustix brauch ich nun wirklich nicht ;-)

Wegen Preise sende ich Dir mal ein Ihhmehl!
Ist unsere CD eigentlich schon in Zerbst gelandet?

Grüße
Rolli

Hallo Uli,

: Neben Paula und Strat, wär das was für die Blues/Funk/Fusion Fraktion oder doch eher ne Ibanez Scofield (wenn da nur nicht der Preis von über 2 Mille wäre....)?

Ich finde eine Semi wie die AS200 (oder latürnich auch eine ES335) optimal für die o.a. Fraktion.
Bei i-Bäh sollte es gebrauchte AS200 so ab 1200 OYROH geben, vielleicht aber nicht wenn sie so alt sind wie die auf Rollis Bild (sieht man an der Kopfplattenform), dann sind sie vielleicht teurer.
Alternative: Yamaha SA2200, sieht man auch hin und wieder bei eBay, kostet neu bei Musik PRoduktiv 1119 Oyroh, bei THomann 1098. Die hatte ich seinerzeit ins Auge gefaßt, aber sie war 1997 in D (noch) nicht lieferbar, daher ist's eine AS200 geworden.
Noch ne Alternative: AS180, aber so eine hast Du ja eh schon im BLickfelder (siehe Dein anderer Thread).

Gruß
Kurt

Hi Kurt,

: Alternative: Yamaha SA2200, sieht man auch hin und wieder bei eBay, kostet neu bei Musik PRoduktiv 1119 Oyroh, bei THomann 1098. Die hatte ich seinerzeit ins Auge gefaßt, aber sie war 1997 in D (noch) nicht lieferbar, daher ist's eine AS200 geworden.

Ich hatte eine Yamaha SA2200. Ein wunderschönes Instrument, aber es klang kalt wie ein Kühlschrank. Ich glaube bei meinem Model war sogar der Hals aus Ahorn. Vielleicht erklärt das den frostigen Klang. Auch die PUS (zwar splittbar, fand ich eher bescheiden). Ich habe sie nach 2 Monaten wieder verhökert!

Weitere Alternativen wären 70er Jahre Lawsuit Modelle von Tokai, Orville, Greco und Burny. Die bekommt man ab und an auf Ebay für ca 700 - 1000 US$ plus Fracht, Steuern und Zoll. Habe mir mal eine Greco ES 175 gezogen, die einer Gibson in nix nachsteht. Jetzt müsste ich nur noch eine wenig jazzen können :-) Na ja, bald wenn ich in Rente komme, habe ich ja Zeit!

Grüße
Rolli