Re: (Gitarre) Liebe auf den ersten Blick oder nur ein G.A.S.-Anfall?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Juni 21. 2005 um 11:20:54:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Liebe auf den ersten Blick oder nur ein G.A.S.-Anfall? geschrieben von Kurt am Juni 21. 2005 um 09:59:36:

Hi Kurt,

: Alternative: Yamaha SA2200, sieht man auch hin und wieder bei eBay, kostet neu bei Musik PRoduktiv 1119 Oyroh, bei THomann 1098. Die hatte ich seinerzeit ins Auge gefaßt, aber sie war 1997 in D (noch) nicht lieferbar, daher ist's eine AS200 geworden.

Ich hatte eine Yamaha SA2200. Ein wunderschönes Instrument, aber es klang kalt wie ein Kühlschrank. Ich glaube bei meinem Model war sogar der Hals aus Ahorn. Vielleicht erklärt das den frostigen Klang. Auch die PUS (zwar splittbar, fand ich eher bescheiden). Ich habe sie nach 2 Monaten wieder verhökert!

Weitere Alternativen wären 70er Jahre Lawsuit Modelle von Tokai, Orville, Greco und Burny. Die bekommt man ab und an auf Ebay für ca 700 - 1000 US$ plus Fracht, Steuern und Zoll. Habe mir mal eine Greco ES 175 gezogen, die einer Gibson in nix nachsteht. Jetzt müsste ich nur noch eine wenig jazzen können :-) Na ja, bald wenn ich in Rente komme, habe ich ja Zeit!

Grüße
Rolli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.