Hallo liebe Aussensaiter,
ihr kennt doch sicher die kleinen Silikon(?)-Schläuche, die man z.B. von Harry Häussel zu den PUs dazubekommt, anstatt der rappeligen Federn, welche (vor allem beim recht weit runtergedrehten Hals-PU in der Paula) des öfteren nervige Geräusche von sich geben!
Jetzt meine bange Frage: Wo krieg ich denn so'n Material her? Baumarkt? Kommt noch dazu, dass ich ja bloss ein paar cm brauche, also ne 10 Meter Rolle wär das Falsche...(hab mir vorgenommen, am WE die Pickups der Orville zu wachsen, die veranstalten das reinste Pfeifkonzert, und da würde ich die Rappelfedern gerne gleich mit auswechseln)
Grüße,
Andi
Übersicht
- (Gitarre) Silikon-Schlauch statt Pickup-Federn - gestartet von andi-o 16. Juni 2005 um 12:29h
- Re: (Gitarre) Silikon-Schlauch statt Pickup-Federn
- von
Sebastian
am 16. Juni 2005 um 17:08
- von
andi-o
am 16. Juni 2005 um 13:11
- von
ACY
am 16. Juni 2005 um 13:37
- von
andi-o
am 16. Juni 2005 um 14:20
- von
ACY
am 16. Juni 2005 um 14:19
- von
andi-o
am 16. Juni 2005 um 14:20
- von
ACY
am 16. Juni 2005 um 13:37
- von
7enderman
am 16. Juni 2005 um 13:03
- von
lauter
am 16. Juni 2005 um 13:02
- von
Fogel
am 16. Juni 2005 um 12:54
- von
Michl
am 16. Juni 2005 um 12:48
- von
Falk
am 16. Juni 2005 um 12:37
- von
Sebastian
am 16. Juni 2005 um 17:08
moin andi,
das zeug erinnert mich an den benzinschlauch damals an meinem mopped. vielleicht versuchst du's mal im kfz-handel?
gruß falk
das zeug erinnert mich an den benzinschlauch damals an meinem mopped. vielleicht versuchst du's mal im kfz-handel?
gruß falk
Hallo Andi,
was auch als Quelle taugen könnte, ist ein Bastelladen, der Material für Modellflugzeuge anbietet. Da bin ich fündig geworden und die sollten auch kleine Mengen abgeben.
Grüße, Michl
was auch als Quelle taugen könnte, ist ein Bastelladen, der Material für Modellflugzeuge anbietet. Da bin ich fündig geworden und die sollten auch kleine Mengen abgeben.
Grüße, Michl
: hab mir vorgenommen, am WE die Pickups der Orville zu wachsen
Guten Tach,
mal ne dumme Frage: Mit was wachst man da eigentlich? Harry Häussel benutzt eine ziemlich pappige Substanz. Scheint mir eine Spezialgeschichte zu sein.
Gruß Fogel
Guten Tach,
mal ne dumme Frage: Mit was wachst man da eigentlich? Harry Häussel benutzt eine ziemlich pappige Substanz. Scheint mir eine Spezialgeschichte zu sein.
Gruß Fogel
Andi -
: ihr kennt doch sicher die kleinen Silikon(?)-Schläuche,
das ist Elektronistallationsmaterial. Fast jede Baumarkt-Wandlampe hat sowas dabei, schützt die Anschlußdrähte vor Überhitzung.
Geh in irgendeinen Elektroladen, am besten einen mit Werkstatt, lege denen einen Taler in die Kaffeekasse und Du bekommst eine Handvoll von den Dingern.
lauter Grüße
: ihr kennt doch sicher die kleinen Silikon(?)-Schläuche,
das ist Elektronistallationsmaterial. Fast jede Baumarkt-Wandlampe hat sowas dabei, schützt die Anschlußdrähte vor Überhitzung.
Geh in irgendeinen Elektroladen, am besten einen mit Werkstatt, lege denen einen Taler in die Kaffeekasse und Du bekommst eine Handvoll von den Dingern.
lauter Grüße
Tag,
der richtige Tipp kam schon vom Michl.
Modellbauläden.
Normaler Spritschlauch aus dem KFZ Bedarf ist zu dick.
An sonsten: Chemikalien bzw. Laborbedarf.
Da gibt es diese Maße auch.
Grüße
MIKE
der richtige Tipp kam schon vom Michl.
Modellbauläden.
Normaler Spritschlauch aus dem KFZ Bedarf ist zu dick.
An sonsten: Chemikalien bzw. Laborbedarf.
Da gibt es diese Maße auch.
Grüße
MIKE
Hallo an alle,
Danke für die vielen Tipps!
@Fogel: Wenn ich alles richtig verstanden habe, nimmt der geneigte Heimwerker zum PU Wachsen eine Mischung aus Bienenwachs und Paraffin (Teelichter!?).....
Grüße,
Andi
Danke für die vielen Tipps!
@Fogel: Wenn ich alles richtig verstanden habe, nimmt der geneigte Heimwerker zum PU Wachsen eine Mischung aus Bienenwachs und Paraffin (Teelichter!?).....
Grüße,
Andi
Hi!
Wieviele Zentimeter brauchst du? Mail mir deine Adresse, und dann schmeiss ich´s morgen in den Briefkasten! Der Silikonschlauch für SC´s ist 4 x 1mm, also 1mm Wandstärke, in den Modellbauläden hat er meistens stärkere Wandstärke, und das ist dann zu steif! Der braune Kram ist Latexschlauch, und ist mir zu pappig, und manchmal lassen sich die Schrauben gar nicht mehr drehen, oder werden sogar vom Latex zurückgedreht. Ist halt "Vintitsch"!
Grüsse, "ACY"
Wieviele Zentimeter brauchst du? Mail mir deine Adresse, und dann schmeiss ich´s morgen in den Briefkasten! Der Silikonschlauch für SC´s ist 4 x 1mm, also 1mm Wandstärke, in den Modellbauläden hat er meistens stärkere Wandstärke, und das ist dann zu steif! Der braune Kram ist Latexschlauch, und ist mir zu pappig, und manchmal lassen sich die Schrauben gar nicht mehr drehen, oder werden sogar vom Latex zurückgedreht. Ist halt "Vintitsch"!
Grüsse, "ACY"
@Fogel: "Synthetisches Bienenwachs"!
Greets, "ACY"
Greets, "ACY"
Hallo ACY,
ich würde dir gerne ne Mail schicken, weiss aber nicht, wohin!
Grüße,
Andi
(Ich brauche das Zeug für 2 Pickups, also insgesamt 4 Stückchen a ca 4-5 cm)
ich würde dir gerne ne Mail schicken, weiss aber nicht, wohin!
Grüße,
Andi
(Ich brauche das Zeug für 2 Pickups, also insgesamt 4 Stückchen a ca 4-5 cm)
Hallo Andi!
ich hab's folgendermassen gemacht: ein stinknormales Instrumentenkabel genommen, wie beim Abisolieren den äusseren Mantel abziehen und den dann in der richtigen Länge über die Pickupschrauben ziehen. Wenn man dann noch ein Kabel mit einem weichen/flexiblen Aussenmantel nimmt, ist's eigentlich perfekt!
VG,
Sebastian
: Hallo liebe Aussensaiter,
:
: ihr kennt doch sicher die kleinen Silikon(?)-Schläuche, die man z.B. von Harry Häussel zu den PUs dazubekommt, anstatt der rappeligen Federn, welche (vor allem beim recht weit runtergedrehten Hals-PU in der Paula) des öfteren nervige Geräusche von sich geben!
:
: Jetzt meine bange Frage: Wo krieg ich denn so'n Material her? Baumarkt? Kommt noch dazu, dass ich ja bloss ein paar cm brauche, also ne 10 Meter Rolle wär das Falsche...(hab mir vorgenommen, am WE die Pickups der Orville zu wachsen, die veranstalten das reinste Pfeifkonzert, und da würde ich die Rappelfedern gerne gleich mit auswechseln)
:
: Grüße,
:
: Andi
ich hab's folgendermassen gemacht: ein stinknormales Instrumentenkabel genommen, wie beim Abisolieren den äusseren Mantel abziehen und den dann in der richtigen Länge über die Pickupschrauben ziehen. Wenn man dann noch ein Kabel mit einem weichen/flexiblen Aussenmantel nimmt, ist's eigentlich perfekt!
VG,
Sebastian
: Hallo liebe Aussensaiter,
:
: ihr kennt doch sicher die kleinen Silikon(?)-Schläuche, die man z.B. von Harry Häussel zu den PUs dazubekommt, anstatt der rappeligen Federn, welche (vor allem beim recht weit runtergedrehten Hals-PU in der Paula) des öfteren nervige Geräusche von sich geben!
:
: Jetzt meine bange Frage: Wo krieg ich denn so'n Material her? Baumarkt? Kommt noch dazu, dass ich ja bloss ein paar cm brauche, also ne 10 Meter Rolle wär das Falsche...(hab mir vorgenommen, am WE die Pickups der Orville zu wachsen, die veranstalten das reinste Pfeifkonzert, und da würde ich die Rappelfedern gerne gleich mit auswechseln)
:
: Grüße,
:
: Andi