Re: (Gitarre) Silikon-Schlauch statt Pickup-Federn
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Sebastian vom Juni 16. 2005 um 17:08:40:
Als Antwort zu: (Gitarre) Silikon-Schlauch statt Pickup-Federn geschrieben von andi-o am Juni 16. 2005 um 12:29:41:
Hallo Andi!
ich hab's folgendermassen gemacht: ein stinknormales Instrumentenkabel genommen, wie beim Abisolieren den äusseren Mantel abziehen und den dann in der richtigen Länge über die Pickupschrauben ziehen. Wenn man dann noch ein Kabel mit einem weichen/flexiblen Aussenmantel nimmt, ist's eigentlich perfekt!
VG,
Sebastian
: Hallo liebe Aussensaiter, : : ihr kennt doch sicher die kleinen Silikon(?)-Schläuche, die man z.B. von Harry Häussel zu den PUs dazubekommt, anstatt der rappeligen Federn, welche (vor allem beim recht weit runtergedrehten Hals-PU in der Paula) des öfteren nervige Geräusche von sich geben! : : Jetzt meine bange Frage: Wo krieg ich denn so'n Material her? Baumarkt? Kommt noch dazu, dass ich ja bloss ein paar cm brauche, also ne 10 Meter Rolle wär das Falsche...(hab mir vorgenommen, am WE die Pickups der Orville zu wachsen, die veranstalten das reinste Pfeifkonzert, und da würde ich die Rappelfedern gerne gleich mit auswechseln) : : Grüße, : : Andi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|