Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) Backingtrack joey01

Moin moin und Guten Keks,

nicht schlecht - klingt bißchen "Another One bites the Dust" durch, aber ansich durchaus groovy und funky...

Bin sicher Jochen (unser JamTrack Guru) wird Dich in die Formalitäten für JamTracks einweihen !!

Ausserdem hast Du Dich jetzt gleich bei den JamHassern unbeliebt gemacht ))...

GRuZZ *

: nicht schlecht - klingt bißchen "Another One bites the Dust" durch, aber ansich durchaus groovy und funky...

JA, JA schon wieder einer von denen die beim kleinsten Ton die Ähnlichkeit zu einem anderen Lied hören.... hab ich gedacht, bis ich mir dann das gute Stück von Queen reingezogen habe... hiermit entschuldige ich mich für den schlechten gedanken den ich über Dich gehegt habe ;)
und für die Ähnlichkeit zu Queen's ABTD und gelobe Besserung.

: Ausserdem hast Du Dich jetzt gleich bei den JamHassern unbeliebt gemacht ))...

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, weshalb?

: ... das war keine Vorwurf - diese Ähnlichkeit. Das macht garnichts.

das hab ich auch nicht so sehr ernst aufgefasst:)

": Ausserdem hast Du Dich jetzt gleich bei den JamHassern unbeliebt gemacht ))...
:
: Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, weshalb?"
:
:
: Das wird schon noch...

gemein.....

Hallo c-man (?),

Claus hat ja schon ein paar Andeutungen gemacht, ich versuche nun etwas Klarheit hineinzubringen.

Also, die aussenjams sind hier leicht moderiert und wir haben uns darauf geeinigt, daß neue Backings so nach ca. 10 - 14 Tagen gestartet werden.

Hättest Du vorher mehr mitgelesen, wäre Dir das bestimmt aufgefallen, daß der letzte Backingtrack gerade mal vor einer Woche gepostet wurde. Hinzu kommt, daß der Uli (muelrich) schon nervös mit den Hufen scharrt, da er wieder zwei Backings fertig hat und es kaum erwarten kann, daß sie hier gepostet werden und ihm bist Du nun quasi auch noch in die Parade gefahren, denn es war verabredet, daß sein nächstes Backing die #30 werden würde und er es so um den 14. Juni herum posten würde.

Nun ist Dein Backing aber nunmal schon hier und Du weißt nun auch, wie es in der Zukunft wohl lieber gesehen wäre.

"ich bin jederzeit für Tips wie ich es aufnahmetechnisch besser machen kann dankbar."

Bitte fasse das nun nicht als Gemecker auf, ich finde, daß die Drums so ein bischen nach "aus dem Eimer" klingen, also rein soundlich gesehen. Ich mag es selber nicht besonders, wenn an den Backings herumgenörgelt wird, aber Du hast gefragt was besser sein könnte und ich wollte Dir nur sagen, daß die Drums besser klingen könnten. O.k.?

Viele Grüße

Jochen
ich habe das Backing gerade als aussenjam #30 verlinkt, Uli bekommt dann die #31

Mahlzeit c-man,

ich weiss nicht, was du "aufnahmetechnisch" gemacht hast, finde aber den Bass im Mix etwas zu leise, und da der Track eh nur aus Bass und rudimentären Drums besteht, wird nach "Bespielen" mir Gitarren, Keys u.ä. nicht mehr viel davon zu hören sein - was ich schade finde, denn der Bass-Sound hört sich wesentlich besser an, als die leicht eimerige, weit vorne stehende Snare...

Grüße,

Andi

Hi Jochen

NULL PROBLEMO ! ! ! !

der eine backingtrack wird eh nur Johannes gefallen (grins, wenns anders kommt) und der zweite kann nach nochmaligem Anhören so nicht auf die Menschheit losgelassen werden...(grins, wenns anders kommt)

Und @ Backingersteller Nr. 30.

Habe das backing bis jetzt erst einmal gehört und nicht über die besten speaker, aber das Lautstärkeverhältnis von Bass und Drums stimmt für mich nicht. Drums sind zu laut.
Aber vielleicht klingt es woanders besser....

Gruß Uli

:... Nun ist Dein Backing aber nunmal schon hier und Du weißt nun auch, wie es in der Zukunft wohl lieber gesehen wäre.

werde in zukunft darauf achten, versprochen!

: Bitte fasse das nun nicht als Gemecker auf, ich finde, daß die Drums so ein bischen nach "aus dem Eimer" klingen, also rein soundlich gesehen. Ich mag es selber nicht besonders, wenn an den Backings herumgenörgelt wird, aber Du hast gefragt was besser sein könnte und ich wollte Dir nur sagen, daß die Drums besser klingen könnten. O.k.?

habe ich verstanden, ich bin absolut dankbar für jede Art von Kritik! Das ist ernst gemeint! Ich bin hier noch im Lernprozess.
Ich werde versuchen das mit den Drums zu ändern! Versuchen, weil ich kein Experte in sachen Aufnahme bin. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Danke noch mal!
Carlos

: Mahlzeit c-man,

Mahlzeit

: ich weiss nicht, was du "aufnahmetechnisch" gemacht hast, finde aber den Bass im Mix etwas zu leise, und da der Track eh nur aus Bass und rudimentären Drums besteht, wird nach "Bespielen" mir Gitarren, Keys u.ä. nicht mehr viel davon zu hören sein - was ich schade finde, denn der Bass-Sound hört sich wesentlich besser an, als die leicht eimerige, weit vorne stehende Snare...

ich werde auch Deine Kritik beherzigen, zumal ich das beim nochmal reinhören nur bestätigen kann, und es nochmal besser machen. macht das jetzt überhaupt noch sinn? naja ich werde es jedenfalls versuchen.

grüß

und auch Dir danke,

c-man

: Estimado Carlitos,
: bienvenido. Agarra una galletita y siéntate.
: Abrazos
: Miguelito.

das ist ja echt nett gemeint..... aber trotz meines spanischen namens (carlos) meiner spanischen herkunft (papa) und meiner spanischen nationalität (pass).... und jetzt bitte nicht lachen.... verstehe ich so viel spanisch wie ein griechischer schaafhirte ;)
kannst du das also bitte noch mal auf deutsch schreiben? bitte?

: Und @ Backingersteller Nr. 30.

Carlos, und wer mag darf auch c-man schreiben

: Habe das backing bis jetzt erst einmal gehört und nicht über die besten speaker, aber das Lautstärkeverhältnis von Bass und Drums stimmt für mich nicht. Drums sind zu laut.
: Aber vielleicht klingt es woanders besser....

tut es leider nicht, ich werde mein bestes geben..... und sorry noch mal für das vordrängeln!

grüß

Carlos

Hi Carlos !

Nr. 30 hab ich nur geschrieben, weil mir der Name entfallen war (c-man) und ich a) immer hektisch und b) immer zu faul zum suchen bin.....;-)

zum vördröngeln wie gesagt: null problemo

Zum Neuabmischen des backings:

Da (hoffentlich stimmt es, habe schließlich noch nicht alle postings der letzten Stunden gelesen) noch keiner was aufgenommen hat, macht das natürlich noch Sinn. Ich jedenfalls würde mich freuen.

Bin schon am dudeln, aber wie gesagt, mit zu leisem Bass ist das so ne Sache...

Gruß Uli

Hallo Uli,

: Nr. 30 hab ich nur geschrieben, weil mir der Name entfallen war (c-man) und ich a) immer hektisch und b) immer zu faul zum suchen bin.....;-)

Nur mal so am Rande, die Zeit wär wohl drin gewesen.Tu Dir die Ruhe mal an.
Mit dem eigenen Namen angesprochen zu werden und nicht mit "ey! Du da!" ist auch immer ein bißchen netter.
Ich will Dir damit nicht ans Bein pinkeln und auch (um Himmels Willen) keine Diskussion vom Zaun brechen, aber in meiner Lieblingsstammkneipe hab ich es gern gemütlich...

Gruß,
Woody