Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) @Jochen

Hey Leute, meint ihr nicht, das es langsam zuviel wird den Aussenjams? Bei den ganzen Backingtracks schafft's doch niemand mehr den Überblick zu behalten. Ausserdem tritt dann die "Quantität" mehr in der Vordergrund. Ich finds gut, wenn ich mir einen oder zwei Tracks am Tag anhören kann, und dann auch eine Meinung dazu äußern - die 3-4 Songs, die hier in letzter Zeit veröffentlicht werden (und damit immerhin grob geschätzt die Hälfte der Threads ausmachen), kann ich, so gerne ich es wollte, nie und nimmer alle durchhören und etwas dazu schreiben. Deshalb finde ich den 1-2 Wochen Abstand für Backings vieeeeel zu kurz. Alle Monat einer, auf den man sich wirklich konzentriert, und zu dem man dann auch die Beiträge anderer komplett anhören kann würde mir reichen. Es gibt ja nun wirklich bloß nich mal eine handvoll Leute, die es schaffen jeden Track innerhalb von kürzester Zeit zu bespielen. Was auch dann den Wiedererkennungseffekt stark einschränkt. Solche Meisterwerke wie die von burke habe ich dagegen noch lange in Erinnerung.

Wie sieht's bei den anderen aus?

Servus,
Markus

Hallo Markus,

ach, ich würde das nicht gleich so eng sehen. Die Diskussion von wegen "zu viel Jams" hatten wir doch schon in epischer Breite - das reguliert sich doch von selbst. Es gibt immer wieder Tracks, auf die sehr viele sofort aufspringen und andere, die gerade mal 2 oder 3 Leute anmachen. Den Zeitfaktor würde ich nicht überbewerten! (Ich freu mich auch, wenn einer einen alten Jam bespielt, siehe kürzlich Stooge aka Mathias. )
Klar, manchmal summiert sichs ganz schön, aber ebensowenig wie du gezwungen bist, dir alle Jambeiträge anzuhören, musst du alle "abarbeiten".

Ich finde da das Lustprinzip (was für ein Wort!) angenehmer als ein striktes Reglement bzw. einen Zeitplan....

Grüße,

Andi

Hallo Markus,

die Diskussion hatten wir schonmal, ich möchte sie eigentlich nicht schon wieder führen.

Wir hatten uns damals darauf geeinigt, daß neue Backingtracks nach ca. 10 bis 14 Tagen gepostet werden, daran würde ich auch weiter festhalten, niemand ist zu irgendwas gezwungen.

Gruß

Jochen

Wir hatten uns damals darauf geeinigt, daß neue Backingtracks nach ca. 10 bis 14 Tagen gepostet werden, daran würde ich auch weiter festhalten, niemand ist zu irgendwas gezwungen.

Tschuldigung, die Diskussion hab' ich anscheinend verschlafen.

Servus,
Markus