Mahlzeit liebe Aussensaiter,
soo, heute frisch auf den Tisch ein schräger kleiner Bossa
eingespielt mit Epi Elite Paula und Vamp. Für mehr Holz hätte es wohl eine ES 335 sein müssen. (Die Paula hat aber auch gereicht für die ganzen schrägen Töne ;-)
Viel Spaß,
Grüße,
Andi
Übersicht
- (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa - gestartet von andi-o 30. Mai 2005 um 13:03h
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
Jochen
am 6. Juni 2005 um 15:59
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 6. Juni 2005 um 16:06
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
Jochen
am 6. Juni 2005 um 16:19
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
Jochen
am 6. Juni 2005 um 16:19
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 6. Juni 2005 um 16:06
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
Friedlieb
am 4. Juni 2005 um 09:56
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 6. Juni 2005 um 12:07
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
schocka
am 6. Juni 2005 um 12:56
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 6. Juni 2005 um 13:04
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 6. Juni 2005 um 13:04
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
schocka
am 6. Juni 2005 um 12:56
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 6. Juni 2005 um 12:07
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
littlewing
am 1. Juni 2005 um 17:34
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 2. Juni 2005 um 08:29
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 2. Juni 2005 um 08:29
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
Eddie
am 1. Juni 2005 um 10:59
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 2. Juni 2005 um 08:11
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 2. Juni 2005 um 08:11
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
schocka
am 31. Mai 2005 um 20:58
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 1. Juni 2005 um 08:50
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
muelrich
am 1. Juni 2005 um 09:52
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
muelrich
am 1. Juni 2005 um 09:52
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 1. Juni 2005 um 08:50
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
the stooge
am 31. Mai 2005 um 17:16
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 1. Juni 2005 um 08:44
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 1. Juni 2005 um 08:44
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
Pepe
am 30. Mai 2005 um 19:34
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 31. Mai 2005 um 08:47
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
Pepe
am 31. Mai 2005 um 11:50
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
Pepe
am 31. Mai 2005 um 11:50
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
ESPedro
am 30. Mai 2005 um 19:48
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 31. Mai 2005 um 08:49
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 31. Mai 2005 um 08:49
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 31. Mai 2005 um 08:47
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
Fogel
am 30. Mai 2005 um 18:35
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 31. Mai 2005 um 08:43
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 31. Mai 2005 um 08:43
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
Kleschpes
am 30. Mai 2005 um 18:03
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 31. Mai 2005 um 08:42
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 31. Mai 2005 um 08:42
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
Striker
am 30. Mai 2005 um 15:08
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 31. Mai 2005 um 08:40
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 31. Mai 2005 um 08:40
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
muelrich
am 30. Mai 2005 um 14:49
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 31. Mai 2005 um 08:36
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
andi-o
am 31. Mai 2005 um 08:36
- Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa
- von
Jochen
am 6. Juni 2005 um 15:59
Mantra der Woche:
Ich weiß, was ich kann (nette kleine Bossas ausdenken)
Ich weiß, was ich nicht kann (so drüber spielen wie Du)
und das find ich SCHEISSE....... *das grinsen ist mir jetzt vergangen*
Ne, mal ehrlich: RESPEKT ( nicht ganz neidlos und ziemlich gefrustet....)
Uli M
Ich weiß, was ich kann (nette kleine Bossas ausdenken)
Ich weiß, was ich nicht kann (so drüber spielen wie Du)
und das find ich SCHEISSE....... *das grinsen ist mir jetzt vergangen*
Ne, mal ehrlich: RESPEKT ( nicht ganz neidlos und ziemlich gefrustet....)
Uli M
Mahlzeit,
da kann ich mich Ulli nur anschliessen. Toll gespielt.
set schleimermodus=on
Was ich bei Dir wirklich bewundere, ist die Vielseitigkeit, die Du bei den verschiedenen Backings an den Tag legst. Klingt alles so mühelos und passt immer perfekt - Reschpäkt!
repeat schleimermodus until jüngter tag = true
set schleimermodus=off
Grüße
Steffen
: Mahlzeit liebe Aussensaiter,
:
: soo, heute frisch auf den Tisch ein schräger kleiner Bossa
:
: eingespielt mit Epi Elite Paula und Vamp. Für mehr Holz hätte es wohl eine ES 335 sein müssen. (Die Paula hat aber auch gereicht für die ganzen schrägen Töne ;-)
:
: Viel Spaß,
:
: Grüße,
:
: Andi
da kann ich mich Ulli nur anschliessen. Toll gespielt.
set schleimermodus=on
Was ich bei Dir wirklich bewundere, ist die Vielseitigkeit, die Du bei den verschiedenen Backings an den Tag legst. Klingt alles so mühelos und passt immer perfekt - Reschpäkt!
repeat schleimermodus until jüngter tag = true
set schleimermodus=off
Grüße
Steffen
: Mahlzeit liebe Aussensaiter,
:
: soo, heute frisch auf den Tisch ein schräger kleiner Bossa
:
: eingespielt mit Epi Elite Paula und Vamp. Für mehr Holz hätte es wohl eine ES 335 sein müssen. (Die Paula hat aber auch gereicht für die ganzen schrägen Töne ;-)
:
: Viel Spaß,
:
: Grüße,
:
: Andi
Hi Andi,
um wenigstens irgendwas kritisieren zu können, sag ich mal einfach, mir ist etwas zu viel Hall auf der Gitarre :-)
Ansonsten genial (und auch bis zum Schluß gut durchgehalten).
Gruß
Dan
um wenigstens irgendwas kritisieren zu können, sag ich mal einfach, mir ist etwas zu viel Hall auf der Gitarre :-)
Ansonsten genial (und auch bis zum Schluß gut durchgehalten).
Gruß
Dan
Hallo Andi,
well done!
Gruß Fogel
well done!
Gruß Fogel
Tach Andi!
Frei nach Horst Hrubesch:
Ich sage nur ein Wort - verdammt gut :-)
Nur noch eine Bitte: Kannst du die Nummer nochmal genauso einspielen, diesmal aber clean? Kommt bestimmt klasse, gerade bei vielen Figuren, die du da eingebaut hast.
(Das ist jetzt keine Kritik am Sound, der ist amtlich, nur mal so 'ne Idee)
:-)
Nos vemos en infierno, Pepe
Frei nach Horst Hrubesch:
Ich sage nur ein Wort - verdammt gut :-)
Nur noch eine Bitte: Kannst du die Nummer nochmal genauso einspielen, diesmal aber clean? Kommt bestimmt klasse, gerade bei vielen Figuren, die du da eingebaut hast.
(Das ist jetzt keine Kritik am Sound, der ist amtlich, nur mal so 'ne Idee)
:-)
Nos vemos en infierno, Pepe
: Tach Andi!
:
: Frei nach Horst Hrubesch:
:
: Ich sage nur ein Wort - verdammt gut :-)
:
: Nur noch eine Bitte: Kannst du die Nummer nochmal genauso einspielen, diesmal aber clean? Kommt bestimmt klasse, gerade bei vielen Figuren, die du da eingebaut hast.
:
Da schließe ich mich an, die Paula klingt auch clean gerade bei solchen Sachen super.
Gruß
Peter
:
: Frei nach Horst Hrubesch:
:
: Ich sage nur ein Wort - verdammt gut :-)
:
: Nur noch eine Bitte: Kannst du die Nummer nochmal genauso einspielen, diesmal aber clean? Kommt bestimmt klasse, gerade bei vielen Figuren, die du da eingebaut hast.
:
Da schließe ich mich an, die Paula klingt auch clean gerade bei solchen Sachen super.
Gruß
Peter
Moin Uli,
Danke, das mit' m Grinsen wird schon wieder... ;-)
Grüße,
Andi
Danke, das mit' m Grinsen wird schon wieder... ;-)
Grüße,
Andi
Moin Steffen,
Danke, mit Mühelosigkeit hatte das bei dem Track eher weniger zu tun, da sind schon ein paar harmonische "Nettigkeiten" eingebaut, und ich mags eigentlich nicht sooo wahnsinnig, wenn ich beim Spielen ständig an Chord Changes denken muss...
Grüße,
Andi
Danke, mit Mühelosigkeit hatte das bei dem Track eher weniger zu tun, da sind schon ein paar harmonische "Nettigkeiten" eingebaut, und ich mags eigentlich nicht sooo wahnsinnig, wenn ich beim Spielen ständig an Chord Changes denken muss...
Grüße,
Andi
Hi Dan,
: um wenigstens irgendwas kritisieren zu können, sag ich mal einfach, mir ist etwas zu viel Hall auf der Gitarre :-)
Tja, ich bin ja auch der, der bei den anderen immer am fehlenden Delay/Hall rummosert ;-)
Schön, wenns dir ansonsten gefallen hat!
Grüße,
Andi
: um wenigstens irgendwas kritisieren zu können, sag ich mal einfach, mir ist etwas zu viel Hall auf der Gitarre :-)
Tja, ich bin ja auch der, der bei den anderen immer am fehlenden Delay/Hall rummosert ;-)
Schön, wenns dir ansonsten gefallen hat!
Grüße,
Andi
Moin Fogel,
thanks!
Grüße,
Andi
thanks!
Grüße,
Andi
Moin Pepe,
Danke! Du hast Recht, der Track schreit nach cleanem Sound, ich habs aber bisher nur mit der Strat geschaft, einen einigermassen ordentlichen Cleansound aus dem Vamp zu holen, die Paula mit den cleanen Vamp Sounds ist einfach nicht der Bringer - und die Strat wär für den Track nicht das Richtige gewesen....;-)
(Und nochmal will ich das Teil sowieso nicht mehr einspielen, ist mir viel zu viel Jazz dabei ;-))
Grüße,
Andi
Danke! Du hast Recht, der Track schreit nach cleanem Sound, ich habs aber bisher nur mit der Strat geschaft, einen einigermassen ordentlichen Cleansound aus dem Vamp zu holen, die Paula mit den cleanen Vamp Sounds ist einfach nicht der Bringer - und die Strat wär für den Track nicht das Richtige gewesen....;-)
(Und nochmal will ich das Teil sowieso nicht mehr einspielen, ist mir viel zu viel Jazz dabei ;-))
Grüße,
Andi
Moin Peter,
wie ich Pepe schon schrub: Paula + cleane Vamp-Sounds: nööööö, lass ma'
Grüße,
Andi
wie ich Pepe schon schrub: Paula + cleane Vamp-Sounds: nööööö, lass ma'
Grüße,
Andi
Tach Andi!
: und die Strat wär für den Track nicht das Richtige gewesen....;-)
Komisch, ich hatte beim Hören quasi parallel in meinem Kopf eine cleane Strat gehört (ca. 11er Saiten, Hals-PU :-)) ...
: (Und nochmal will ich das Teil sowieso nicht mehr einspielen, ist mir viel zu viel Jazz dabei ;-))
Jazz ist dabei, deshalb soll's ja auch clean werden :-)
Viel zu viel ist relativ, das ist genau die Art Jazz, die ich mag.
Nos vemos en infierno, Pepe
: und die Strat wär für den Track nicht das Richtige gewesen....;-)
Komisch, ich hatte beim Hören quasi parallel in meinem Kopf eine cleane Strat gehört (ca. 11er Saiten, Hals-PU :-)) ...
: (Und nochmal will ich das Teil sowieso nicht mehr einspielen, ist mir viel zu viel Jazz dabei ;-))
Jazz ist dabei, deshalb soll's ja auch clean werden :-)
Viel zu viel ist relativ, das ist genau die Art Jazz, die ich mag.
Nos vemos en infierno, Pepe
Hi andi,
Kommt gut, Deine bossa. Irgendwie überraschen, was man mit südamerikanischem so alles anstellen kann. Und mir ist es auch clean genug. Aber dafür zuviel Hall. Aber auch das ist wie so vieles Geschmacksache. Ich mag Hall eigentlich nur, wenn man ihn nicht hört (oder, besser gesagt, wenn man auf einem alternativen Take ohne hört, dass er fehlt).
Schöne Grüße, Mathias
Kommt gut, Deine bossa. Irgendwie überraschen, was man mit südamerikanischem so alles anstellen kann. Und mir ist es auch clean genug. Aber dafür zuviel Hall. Aber auch das ist wie so vieles Geschmacksache. Ich mag Hall eigentlich nur, wenn man ihn nicht hört (oder, besser gesagt, wenn man auf einem alternativen Take ohne hört, dass er fehlt).
Schöne Grüße, Mathias
Hi Andi,
es wirklich beeindruckend, wie locker du mir verschiedensten Stilen umgehst, so auch hier. Wobei ich allerdings auch in den allgemeinen Tenor "etwas weniger Hall hätte auch gereicht" einstimme :-)
Gruß,
Andreas
es wirklich beeindruckend, wie locker du mir verschiedensten Stilen umgehst, so auch hier. Wobei ich allerdings auch in den allgemeinen Tenor "etwas weniger Hall hätte auch gereicht" einstimme :-)
Gruß,
Andreas
Moin Mathias,
Danke! Ich hatte dir ja schon mal was über meine Abneigung gegenüber furztrockenem Sound geschrieben... ;-)
Grüße,
Andi
Danke! Ich hatte dir ja schon mal was über meine Abneigung gegenüber furztrockenem Sound geschrieben... ;-)
Grüße,
Andi
Moin Andreas,
Danke, ich verspreche, das nächste Mal gibts keinen Hall mehr (nur ordentlich Delay, hö, hö)! Wie ich schon Steffen schrob - so locker fand ich den Bossa nicht, war schon annähernd meine "Jazzobergrenze"...aber wenn ich bei den Aussenjams was gelernt habe, dann dass man nie "nie" sagen sollte!*
Grüße,
Andi
(*Wir sind die Ritter von NIE! Bringt uns ein Gebüsch - kann auch ein gebrauchtes sein...o.ä...)
Danke, ich verspreche, das nächste Mal gibts keinen Hall mehr (nur ordentlich Delay, hö, hö)! Wie ich schon Steffen schrob - so locker fand ich den Bossa nicht, war schon annähernd meine "Jazzobergrenze"...aber wenn ich bei den Aussenjams was gelernt habe, dann dass man nie "nie" sagen sollte!*
Grüße,
Andi
(*Wir sind die Ritter von NIE! Bringt uns ein Gebüsch - kann auch ein gebrauchtes sein...o.ä...)
Hi Andi
freut mich, die an die getrieben zu haben.....*g*
Gruß Uli
freut mich, die an die getrieben zu haben.....*g*
Gruß Uli
hi!
sauber gespielt, schöner ton ansich. ich finde aber nur en bischen viel hall drin. klingt aber trotzdem. sehr rund und ausgelassen wie ich finde. gleich mal mit meiner freundin drauf tanzen gehen wenn die von der arbeit nach hause kommt.
gruss
Manuel
sauber gespielt, schöner ton ansich. ich finde aber nur en bischen viel hall drin. klingt aber trotzdem. sehr rund und ausgelassen wie ich finde. gleich mal mit meiner freundin drauf tanzen gehen wenn die von der arbeit nach hause kommt.
gruss
Manuel
als bekennender andi-o-fan musst ich mir das natuerlich antun und bin wiedermal nur von den socken..
die ganzen motive und themen und jedes mal ne neue aussage, kein einziges mal klang's belanglos oder mal so btw. gespielt und kein einziges mal fiel mir beim ersten hoeren deine gute technik auf, erst als ich bewusst darauf achtete, oder das ineinander ueberfliessen der verschiedenen statements... wie machst du das nur? es scheint si simpel und einfach und irgendwie ist es doch schwer etwas derartiges zu realisieren.. manman, mein allergroessten respekt, waer schoen, wenn du mir ein paar kurze lektionen auf der session mitgeben koenntest,
gruss,
d.
die ganzen motive und themen und jedes mal ne neue aussage, kein einziges mal klang's belanglos oder mal so btw. gespielt und kein einziges mal fiel mir beim ersten hoeren deine gute technik auf, erst als ich bewusst darauf achtete, oder das ineinander ueberfliessen der verschiedenen statements... wie machst du das nur? es scheint si simpel und einfach und irgendwie ist es doch schwer etwas derartiges zu realisieren.. manman, mein allergroessten respekt, waer schoen, wenn du mir ein paar kurze lektionen auf der session mitgeben koenntest,
gruss,
d.
Moin Manuel,
Danke!
...gleich mal mit meiner freundin drauf tanzen gehen wenn die von der arbeit nach hause kommt.
Die Fotos derTanzsession bitte hier posten! ;-)
Grüße,
Andi
Danke!
...gleich mal mit meiner freundin drauf tanzen gehen wenn die von der arbeit nach hause kommt.
Die Fotos derTanzsession bitte hier posten! ;-)
Grüße,
Andi
Moin Littlewing,
als bekennender andi-o-fan...huch, jetzt werd ich aber wirklich verlegen - mit gehts da wie allen anderen, ich bin selbst mein grösster Kritiker, und mir gefallen die meisten meiner anderen Beiträge besser. Das liegt aber daran, dass Jazz (ich nenn den Bossa mal vorsichtig so...) eigentlich nicht meine Baustelle ist. Ich kann mich vielleicht durch den einen oder andern Jazzstandard mogeln, wenn einigermassen eindeutige II-V-I Verbindungen u.ä. anliegen, aber auch wenn man in der Theorie weiss, was man über die Changes spielen muss, ist man von Wes Montgomery - Solos noch Lichtjahre entfernt, und den Ehrgeiz, BeBop Tunes bei Tempo 300 spielen zu können, hab ich nicht. (Obwohl ich auch ab und an Sachen wie Charlie Parker anhöre - spätestens nach dem Dritten Song geht mir BeBop auf die Nerven). BTW: Wenn du in Berlin was wissen willst, frag mich - wenn ich's weiss, sag ichs dir gerne! ;-)
Grüße,
Andi
als bekennender andi-o-fan...huch, jetzt werd ich aber wirklich verlegen - mit gehts da wie allen anderen, ich bin selbst mein grösster Kritiker, und mir gefallen die meisten meiner anderen Beiträge besser. Das liegt aber daran, dass Jazz (ich nenn den Bossa mal vorsichtig so...) eigentlich nicht meine Baustelle ist. Ich kann mich vielleicht durch den einen oder andern Jazzstandard mogeln, wenn einigermassen eindeutige II-V-I Verbindungen u.ä. anliegen, aber auch wenn man in der Theorie weiss, was man über die Changes spielen muss, ist man von Wes Montgomery - Solos noch Lichtjahre entfernt, und den Ehrgeiz, BeBop Tunes bei Tempo 300 spielen zu können, hab ich nicht. (Obwohl ich auch ab und an Sachen wie Charlie Parker anhöre - spätestens nach dem Dritten Song geht mir BeBop auf die Nerven). BTW: Wenn du in Berlin was wissen willst, frag mich - wenn ich's weiss, sag ichs dir gerne! ;-)
Grüße,
Andi
Hi Andi,
ein feiner Mediterranean Andidance ist das geworden. Dein Fingervibrato klingt diesmal nicht so sehr nach Herrn Sykes, sondern eher di-meolesk.
Der Sound hätte imho einen Tacken mehr Präsenzen gebrauchen können, klingt etwas nach einem minimal zu weit runtergedrehten Höhenregler.
Sonst fällt mir wie meistens bei Dir nicht viel dazu ein. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
ein feiner Mediterranean Andidance ist das geworden. Dein Fingervibrato klingt diesmal nicht so sehr nach Herrn Sykes, sondern eher di-meolesk.
Der Sound hätte imho einen Tacken mehr Präsenzen gebrauchen können, klingt etwas nach einem minimal zu weit runtergedrehten Höhenregler.
Sonst fällt mir wie meistens bei Dir nicht viel dazu ein. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
Moin Friedlieb,
Danke! Für optisch korrekte Sykes-Sachen hab ich mir jetzt Paula Nr. 3 zugelegt, ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7326778175 - is aber noch in Japan...) jetzt fehlt mir nur noch die 80er Lockenmähne in Strassenköter-Blond ;-)
Grüße,
Andi
(Willst du mich eigentlich immer noch verprügeln? ;-)
Danke! Für optisch korrekte Sykes-Sachen hab ich mir jetzt Paula Nr. 3 zugelegt, ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7326778175 - is aber noch in Japan...) jetzt fehlt mir nur noch die 80er Lockenmähne in Strassenköter-Blond ;-)
Grüße,
Andi
(Willst du mich eigentlich immer noch verprügeln? ;-)
Hi Andi,
Für optisch korrekte Sykes-Sachen hab ich mir jetzt Paula Nr. 3 zugelegt, ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7326778175 - is aber noch in Japan...)
Dann ist das Projekt Crash-Amp wohl erstmal wieder auf Eis gelegt, was? Hoffentlich übersteht die Paula den langen Weg aus Japan gut. Ich wäre zu feige, für so eine Transaktion...
jetzt fehlt mir nur noch die 80er Lockenmähne in Strassenköter-Blond ;-)
...und silberne Pickup-Rähmchen und ein Spiegel-Pickguard :-)
Sag´ mal, du bist nicht zufällig im Besitz der "Bad Boy- live" - Scheibe des geschätzten Herrn mit dem Mördervibrato?
Gruß,
Andreas
Für optisch korrekte Sykes-Sachen hab ich mir jetzt Paula Nr. 3 zugelegt, ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7326778175 - is aber noch in Japan...)
Dann ist das Projekt Crash-Amp wohl erstmal wieder auf Eis gelegt, was? Hoffentlich übersteht die Paula den langen Weg aus Japan gut. Ich wäre zu feige, für so eine Transaktion...
jetzt fehlt mir nur noch die 80er Lockenmähne in Strassenköter-Blond ;-)
...und silberne Pickup-Rähmchen und ein Spiegel-Pickguard :-)
Sag´ mal, du bist nicht zufällig im Besitz der "Bad Boy- live" - Scheibe des geschätzten Herrn mit dem Mördervibrato?
Gruß,
Andreas
Hi Andreas,
Dann ist das Projekt Crash-Amp wohl erstmal wieder auf Eis gelegt, was?
na ja, der Crashamp läuft mir nicht weg, schliesslich treffe ich den Erbauer mindestens alle 2 Wochen ;-))
Hoffentlich übersteht die Paula den langen Weg aus Japan gut. Ich wäre zu feige, für so eine Transaktion...
ich hab auch ne Weile überlegt, aber ich dachte: sonst trauen sich halt immer "die anderen".... und die paar Orvilles, die sich alle Jubeljahre ins deutsche Ebay verirren, sind um einiges teurer!
Sag´ mal, du bist nicht zufällig im Besitz der "Bad Boy- live" - Scheibe des geschätzten Herrn mit dem Mördervibrato?
Leider nein!
Grüße,
Andi
Dann ist das Projekt Crash-Amp wohl erstmal wieder auf Eis gelegt, was?
na ja, der Crashamp läuft mir nicht weg, schliesslich treffe ich den Erbauer mindestens alle 2 Wochen ;-))
Hoffentlich übersteht die Paula den langen Weg aus Japan gut. Ich wäre zu feige, für so eine Transaktion...
ich hab auch ne Weile überlegt, aber ich dachte: sonst trauen sich halt immer "die anderen".... und die paar Orvilles, die sich alle Jubeljahre ins deutsche Ebay verirren, sind um einiges teurer!
Sag´ mal, du bist nicht zufällig im Besitz der "Bad Boy- live" - Scheibe des geschätzten Herrn mit dem Mördervibrato?
Leider nein!
Grüße,
Andi
Hallo Andreas,
ich habe Deinen Take ja schon längst gehört und über die Zeit lief er auch immer wieder bei mir, aber nun mußte ich mir wirklich mal ein bischen Zeit nehmen, um auch mal in Ruhe antworten zu können.
Vorneweg, mir gefällt der Hall, denn dadurch schaffst Du hier eine besondere Athmosphäre und das paßt prima zu dem Stück.
Von der spielerischen Seite bin ich mal wieder sehr beeindruckt, aber ich bin mehr der Typ, den man mit der einen Note voller Gefühl packen kann und das gelingt Dir hier, zwar ist es nie eine Note, aber so Passagen wie z.B. von 1:19 bis 1:45 sprechen mich halt an - nicht wegen der schnellen Runs, sondern wegen des Gefühls in den Noten in der Hinsicht gefallen mir auch 2:47 - 2:51 und das Santana-Lick kurz vor'm Schluß sehr gut. Überhaupt finde ich bei diesem Take toll wie Du hier mit Pausen arbeitest.
Sehr, sehr schön.
Viele Grüße
Jochen
ich habe Deinen Take ja schon längst gehört und über die Zeit lief er auch immer wieder bei mir, aber nun mußte ich mir wirklich mal ein bischen Zeit nehmen, um auch mal in Ruhe antworten zu können.
Vorneweg, mir gefällt der Hall, denn dadurch schaffst Du hier eine besondere Athmosphäre und das paßt prima zu dem Stück.
Von der spielerischen Seite bin ich mal wieder sehr beeindruckt, aber ich bin mehr der Typ, den man mit der einen Note voller Gefühl packen kann und das gelingt Dir hier, zwar ist es nie eine Note, aber so Passagen wie z.B. von 1:19 bis 1:45 sprechen mich halt an - nicht wegen der schnellen Runs, sondern wegen des Gefühls in den Noten in der Hinsicht gefallen mir auch 2:47 - 2:51 und das Santana-Lick kurz vor'm Schluß sehr gut. Überhaupt finde ich bei diesem Take toll wie Du hier mit Pausen arbeitest.
Sehr, sehr schön.
Viele Grüße
Jochen
Hi Jochen,
schön, dass dir der Hall gefallen hat - ich werd wohl irgendwann nicht um Studiomonitore herumkommen, denn über den Kopfhörer ist der Hall beim Abmischen nur äusserst dezent wahrnehmbar - über ordentliche Boxen hört man ihn dann viel deutlicher...aber ich geb zu dass ich in Bezug auf Studio/Recording Equipment ziehmlich geizig bin, und jedes mal, wenn ich etwas Kohle zussammenhab, werf' ich sie garantiert für ne Gitarre raus ;-))
Grüße,
Andi
schön, dass dir der Hall gefallen hat - ich werd wohl irgendwann nicht um Studiomonitore herumkommen, denn über den Kopfhörer ist der Hall beim Abmischen nur äusserst dezent wahrnehmbar - über ordentliche Boxen hört man ihn dann viel deutlicher...aber ich geb zu dass ich in Bezug auf Studio/Recording Equipment ziehmlich geizig bin, und jedes mal, wenn ich etwas Kohle zussammenhab, werf' ich sie garantiert für ne Gitarre raus ;-))
Grüße,
Andi
Hallo Andreas,
"ich werd wohl irgendwann nicht um Studiomonitore herumkommen, denn über den Kopfhörer ist der Hall beim Abmischen nur äusserst dezent wahrnehmbar - über ordentliche Boxen hört man ihn dann viel deutlicher..."
dazu muß ich sagen, daß ich eben beim Schreiben mit meinem geliebten beyerdynamic DT911 (halboffener Kopfhörer) gelauscht habe und mir gefällt der Hall. Punkt.
Viele Grüße und meinen Glückwunsch zur neuen Gitarre
Jochen
"ich werd wohl irgendwann nicht um Studiomonitore herumkommen, denn über den Kopfhörer ist der Hall beim Abmischen nur äusserst dezent wahrnehmbar - über ordentliche Boxen hört man ihn dann viel deutlicher..."
dazu muß ich sagen, daß ich eben beim Schreiben mit meinem geliebten beyerdynamic DT911 (halboffener Kopfhörer) gelauscht habe und mir gefällt der Hall. Punkt.
Viele Grüße und meinen Glückwunsch zur neuen Gitarre
Jochen