Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Juni 02. 2005 um 08:29:39:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #28, der schräge kleine Bossa geschrieben von littlewing am Juni 01. 2005 um 17:34:18:

Moin Littlewing,

als bekennender andi-o-fan...huch, jetzt werd ich aber wirklich verlegen - mit gehts da wie allen anderen, ich bin selbst mein grösster Kritiker, und mir gefallen die meisten meiner anderen Beiträge besser. Das liegt aber daran, dass Jazz (ich nenn den Bossa mal vorsichtig so...) eigentlich nicht meine Baustelle ist. Ich kann mich vielleicht durch den einen oder andern Jazzstandard mogeln, wenn einigermassen eindeutige II-V-I Verbindungen u.ä. anliegen, aber auch wenn man in der Theorie weiss, was man über die Changes spielen muss, ist man von Wes Montgomery - Solos noch Lichtjahre entfernt, und den Ehrgeiz, BeBop Tunes bei Tempo 300 spielen zu können, hab ich nicht. (Obwohl ich auch ab und an Sachen wie Charlie Parker anhöre - spätestens nach dem Dritten Song geht mir BeBop auf die Nerven). BTW: Wenn du in Berlin was wissen willst, frag mich - wenn ich's weiss, sag ichs dir gerne! ;-)

Grüße,

Andi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.