Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Verletzungsgefahr bei Conchos

Liebe Gemeinde,

da ich noch 20 Conchos rumliegen hatte, kam ich heute auf die gloreiche Idee meine Schnürlederjeans mit einigen dieser Teile zu verziehren.

Gesagt, getan... Schnürung rausgezogen, sorgfältig wieder eingezogen und in regelmäßigen Abständen ein Concho eingebaut.

Nun waren die Conchos von Hause aus am Rand schon recht scharfkantig. Beim Einbau des fünften Conchos war es dann soweit: Ich rutschte ab und zog mir einen tiefen Schnitt im linken Zeigefinger zu (Donnerstag Probe, Samstag Gig... na prima!).

Da ich mich erinnere, dass hier schon mehrfach über die Verarbeitung von Conchos geschrieben wurde, kommt hier meine Frage: Waren eure Conchos am Rand auch so scharfkantig? Wenn ja, habt ihr sie so gelassen oder habt ihr etwas (was denn?) dagegen unternommen?

Tipps und Tricks zu diesem Thema nehme ich dankend entgegen.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Sonstiges) Verletzungsgefahr bei Conchos

Hey... sorry...

aber wer trägt denn noch geschnürte Lederhosen???

Der Modeberater!

: Liebe Gemeinde,
:
: da ich noch 20 Conchos rumliegen hatte, kam ich heute auf die gloreiche Idee meine Schnürlederjeans mit einigen dieser Teile zu verziehren.
:
: Gesagt, getan... Schnürung rausgezogen, sorgfältig wieder eingezogen und in regelmäßigen Abständen ein Concho eingebaut.
:
: Nun waren die Conchos von Hause aus am Rand schon recht scharfkantig. Beim Einbau des fünften Conchos war es dann soweit: Ich rutschte ab und zog mir einen tiefen Schnitt im linken Zeigefinger zu (Donnerstag Probe, Samstag Gig... na prima!).
:
: Da ich mich erinnere, dass hier schon mehrfach über die Verarbeitung von Conchos geschrieben wurde, kommt hier meine Frage: Waren eure Conchos am Rand auch so scharfkantig? Wenn ja, habt ihr sie so gelassen oder habt ihr etwas (was denn?) dagegen unternommen?
:
: Tipps und Tricks zu diesem Thema nehme ich dankend entgegen.
:
: Grüße aus dem hohen Norden,
: Kai-Peter

moin kai-peter,

das kommt davon, wenn man billig kauft - scnr :-)). diese blechdinger sind einfach mal verdammt dünn und damit scharf. an meinen jüngsten gurten sind u.a. conchos, die aus 'nem silberdollar gefertigt wurden. die sind so dick, da ist schneiden schwer möglich. man muß eher aufpassen, daß man damit niemanden aus versehen erschlägt ;-).

gruß falk

Moin Modeberater,

heißen Dank für den Tipp, aber als völlig unmodischer Altsack stehen mir Schnürlederhosen einfach zu :-)

Und wenn die Dinger sowieso schon out sind, sind sie mit Conchos dran garantiert megaout. Also genau das richtige Outfit für einen, der übermorgen 46 wird ;-)

Wer weiß, vielleicht schenkt mir noch wer ein Rüschenhemd dazu. *lol*

: Hey... sorry...
:
: aber wer trägt denn noch geschnürte Lederhosen???
:
:
: Der Modeberater!
:
:
: : Liebe Gemeinde,
: :
: : da ich noch 20 Conchos rumliegen hatte, kam ich heute auf die gloreiche Idee meine Schnürlederjeans mit einigen dieser Teile zu verziehren.
: : Gesagt, getan... Schnürung rausgezogen, sorgfältig wieder eingezogen und in regelmäßigen Abständen ein Concho eingebaut.
: : Nun waren die Conchos von Hause aus am Rand schon recht scharfkantig. Beim Einbau des fünften Conchos war es dann soweit: Ich rutschte ab und zog mir einen tiefen Schnitt im linken Zeigefinger zu (Donnerstag Probe, Samstag Gig... na prima!).
: : Da ich mich erinnere, dass hier schon mehrfach über die Verarbeitung von Conchos geschrieben wurde, kommt hier meine Frage: Waren eure Conchos am Rand auch so scharfkantig? Wenn ja, habt ihr sie so gelassen oder habt ihr etwas (was denn?) dagegen unternommen?
: : Tipps und Tricks zu diesem Thema nehme ich dankend entgegen.
: : Grüße aus dem hohen Norden,
: : Kai-Peter

Moin Woody,

ich hab's auch nicht bös aufgefasst. "Fischkopp" ist im Gegensatz zu "Klippenkotzer" ja fast noch zärtlich ausgedrückt.

Den Conchos werde ich demnächst mal mit nem Dremel zu Leibe rücken. Vielleicht hilft das.

Gitarrespielen geht zum Glück schon wieder (hab's grad probiert). Außerdem ist es doch ne gute Show, wenn beim Gig das Blut vom Griffbrett tropft.

War das nicht old Rory G. (Gott hab ihn seelig), der mal vor dem Gig in ne Rasierklinge gegriffen hat und den Abend trotzdem gespielt hat?

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

War das nicht old Rory G. (Gott hab ihn seelig), der mal vor dem Gig in ne Rasierklinge gegriffen hat und den Abend trotzdem gespielt hat?

Lach nicht, mir eben so eine Sache auch schon mal passiert - Genau am Tag vorm Gig beim abspülen an einem Messer geschnitten, rechte Hand, Mittelfinger. Die Narbe sieht man heute noch. GottseiDank nicht direkt in die Kuppe, sondern ca. 5 mm überm letzten Gelenk. Meine Gitarre hat dann zwar ein paar Blutstropfen abbekommen, aber spielen ging sogar erstaunlich gut. Um genau zu sein, hab' ich die Verletzung nur in der Pause und nach dem Gig gemerkt ;-) War aber eine Erfahrung (vor allem der Schiss, daß man irgendwann doch nicht mehr spielen kann), die ich nicht nochmal machen will.

Servus,
Markus