Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) völlig o.T.: Windows vs. Mac

Liebe Gemeinde,
ein Beitrag völlig off topic und hat mit Gitarren überhaupt nix zu tun, aber vielleicht tummeln sich ja hier einge Spezialisten in Sachen PC/Mac.
Als jahrelanger Windows Nutzer und auch beruflich darf ich Urlaubsscheine von Win-Systemadministratoren unterschreiben hab ich mir nun doch einen gebrauchten Mac G4 nur mal so zum Spielen gekauft.
Je mehr ich damit "spiele" und hier meine ich nicht spielen in dem Sinne, daß ich dort PC-Spiele geladen habe, sondern mich mit dem Ding beschäftige, um so mehr könnt ich die Produkte des Herrn Gates auf den Mars, besser noch weiter, schießen.

Nun steht mein Entschluß schon fast fest, daß ich auf den Apple umsteige.
Alle für mich wichtigen Programme wie Office-Anwendungen (ja inkonsequent aber anders geht es wohl nicht), Photoshop und Acrobat sind installiert.
Was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt wäre ein Programm, möglichst einfacher als für Dumme, mit dem ich meine Internetseite pflegen kann. Mit dem Windows PC mach ich's mit Frontpage (Insider bitte nicht lachen!!).
Also langer Rede kurzer Sinn:
Kennt jemand ein Programm für den Mac, das in ähnlich komfortabler Weise Homepages hochlädt analog dem Microsoft Frontpage.
Dankeschonmal

Grüße

Klaus

Re: (Sonstiges) völlig o.T.: Windows vs. Mac

Hallo,

im Prinzip stimme ich Thorsten zu, mit einer Ergänzung: ich hatte sowohl GoLive als auch Dreamweaver auf dem Rechner und fand Dreamweaver schlüssiger in der Handhabung. Auch mit dem Handbuch habe ich mich erheblich leichter getan. Wobei da viel "Geschmackssache" im Spiel ist.
Jedenfalls schien mir GoLive nicht so spielerisch, wie andere Adobe Produkte.

Grüße, Michl

NP: Mark Knopfler :: Shangri-La

hallo klaus!

herzlichen glückwunsch, du wirst die entscheidung nicht bereuen :-)

und zu deinem problem habe ich einen etwas frevelhaften vorschlag:
wieso nimmst du nicht virtual-pc (intel-pc-emulator)?

okay, er ist langsam, aber textbasierter office-kram läuft eigentlich gar nicht soooo schlecht...
du bräuchtest dann nicht einmal etwas neues zu lernen und hättest trotzdem einen mac.

langfristig kannst du dann bei einer generalüberholung (oder kompletten neuaufbau) immer noch auf ein natives programm umsteigen.

gruß martin

p.s.:
ich kenne frontpage nicht, wenn es am pc eh schon lahm laufen sollte, wird es natürlich emuliert nicht gerade schneller...

Moin Hartmut -

: schau Dir doch noch NVU an, kommt aus dem Firefox-Umfeld und koscht nix. Und ist wohl auch für den MAC zu haben

jepp, gibt es auch für'n Apfel und das sogar deutschsprachig. Ist allemal eine Alternative zu Frontp(l)age. Schnell und übersichtlich, ist eine Weiterentwicklung des Mozilla Composers.

slide on ...
bO²gie

Re: @wego

Hallo!

: Für Akustik(QL GS410)?
: Würde mich auch interessieren, ob's funzt. :-)

Bei mir hängen eine Paula und eine Archtop in jeweils einem dieser Hänger. Die Teile sind problemlos anzubringen, der Winkel kann recht frei gewählt werden, alle Gitarren passten rein.

Bei der E-Gitarrenhalterung kann es Probleme mit Potis geben, was zum Hakeln beim Reinpacken und Rausnehmen führen kann. Bei die Akustikgitarrenhalterung verdeckt der Hals die Querstrebe nicht so gut wie bei dem Teil für die Elektroguitarre.

Ansonsten ist das eine sehr gute Lösung.

Gruß

Matthias