Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Nie wieder Apfelkorn

Hi Folks !

Zu Beginn meines Aussensaitertums vor ca. zwei Monaten bin ich über einen Lesetipp gestolpert (Fleisch ist mein Gemüse). Und da ich Lesetipps genau wie Musiktipps fast so dankbar annehme wie ich sie gebe (*g*), hab ich mir das schnellstens reingezogen. War kurzweilig. Danke, Mann, wer immer du gewesen warst.....

Jetzt les' ich gerade "Nie wieder Apfelkorn" von Rich Schwab.
War das hier auch schon Thema ?

Gruß Uli M.

Re: (Sonstiges) Nie wieder Apfelkorn

Naabend Muelrich,

das Buch "Fleisch ist mein Gemüse" hab ich mir letzte Woche auch wegen des Tipps hier bei Amazon bestellt; es ist aber noch nicht angekommen. Ih! Hör uff! Appelkorn und Persico, das Elendszeugs kenn ich auch noch aus den 70s! Mir zut jetzt noch der Kopp weh. ;)

Äußerst³ empfehlen kann ich jedem das Buch über das fiktive Land Molwanien. Mehr als zwei Seiten pro Tag schaffe ich nicht, mehr lachen geht nicht.

Nur so was mir grad davon einfällt:

"Der heimische Kräuterschnaps wird aus Wacholderbeeren und Bremsflüssigkeit hergestellt."

"Probieren sollten sie auf jeden Fall Hering in Champignonsauce, ein dort beliebtes Dessert."

"Die Römer berichteten nach ihrer Rückkehr nach Rom ihren Feldherren über das Aussehen der Molwanischen Frauen. Daraufhin beschloss man, dieses Land nie wieder zu betreten!"

In dem Buch sind sogar Straßenkarten der nicht existierenden Orte. Zwischen den slawisch/russisch klingenden Namen gibts dann plötztlich eine "Eddie-Van-Halen-Straße".

www.molwanien.de Unbedingt die Nationalhymne bis zum Schluss hören! Danach braucht man unbedingt nen Appelkorn!

Szlengro!

Yeti

Re: (Sonstiges) Nie wieder Apfelkorn

Moin Uli -

: Zu Beginn meines Aussensaitertums vor ca. zwei Monaten bin ich über einen Lesetipp gestolpert (Fleisch ist mein Gemüse). Und da ich Lesetipps genau wie Musiktipps fast so dankbar annehme wie ich sie gebe (*g*), hab ich mir das schnellstens reingezogen. War kurzweilig. Danke, Mann, wer immer du gewesen warst.....

nix zu danken, ich könnt jetzt was von Navid Kermani empfehlen. "Das Buch der von Neil Young Getöteten". Junger Vater findet in Neil Youngs Musik die Rettung für seine kleine, von 3 Monats Kolliken geplagten, Tochter. Eine charmante Liebeserklärung an den kanadischen Knödelbarden. Danach kommt dann "31 Songs" von Nick Hornby. Liegt schon ewig in der Lesepipeline. Bisher kam mir aber immer wieder der eine oder andere Haruki Murakami dazwischen (zuletzt "Hard-boiled Wonderland")... und dann hab ich mir mal Rich Schwab notiert.

slide on ...
bO²gie


Re: (Sonstiges) Nie wieder Apfelkorn

: Zu Beginn meines Aussensaitertums vor ca. zwei Monaten bin ich über einen Lesetipp gestolpert (Fleisch ist mein Gemüse). Und da ich Lesetipps genau wie Musiktipps fast so dankbar annehme wie ich sie gebe (*g*), hab ich mir das schnellstens reingezogen. War kurzweilig. Danke, Mann, wer immer du gewesen warst.....

Das könnte in der Tat "dem Boogie sein Tip" gewesen sein. *g*

greetings
wego

der heute abend wieder mit "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ins Bett steigt.



Re: (Sonstiges) Nie wieder Apfelkorn

.... der zweite Grund für ihre Spitznamen lag in ihrer Spielanlage. Veedelvüür prügelte mit seinen scharfen Riffs und Fills permanent den beat vor sich her, während Veedelnoch, ein Meister der offen gestimmten slide-guitar, seine fetten Linien behäbig hinten auf den beat draufsetzte. Ein weniger sturer Schlagzeuger als ich hätte bei dem einen die Band ein Stück doppelt so schnell enden lassen, wie sie es angefangen hatte, bzw. bei dem anderen genau umgekehrt, aber wenn Eiermann (anm: der Bassist) und ich einmal die "Pump aan" hatten, spielten wir jedem Drumscomputer die Krätze an den Hals.......

Soweit aus "Nie wieder Apfelkorn". Klingt irgendwie nach Session, nicht ?????

Gruß Uli M

Re: (Sonstiges) Noch ′n Tipp: "Soul Music" ... (war: Nie wieder Apfelkorn)

Moin Moin!

Wo es grad um Lesetipps geht:

Terry Pratchett - "Soul Music" aus dem Discworld-Zyklus.
Muss man leider auf englisch lesen, um wirklich Spaß dran zu haben, ist aber eigentlich ein Muss für jeden Musiker:
Eine Persiflage auf das Musikbusiness im Fantasy-Gewand
(inl. korrupte Manger, gescheiterte Festivals und einen Gitarrenbauer-Lehrling namens Gibsson ...)

Laute Grüße
Chris