Re: (Sonstiges) Nie wieder Apfelkorn

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom Mai 11. 2005 um 19:25:49:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Nie wieder Apfelkorn geschrieben von muelrich am Mai 11. 2005 um 17:34:50:

Naabend Muelrich,

das Buch "Fleisch ist mein Gemüse" hab ich mir letzte Woche auch wegen des Tipps hier bei Amazon bestellt; es ist aber noch nicht angekommen. Ih! Hör uff! Appelkorn und Persico, das Elendszeugs kenn ich auch noch aus den 70s! Mir zut jetzt noch der Kopp weh. ;)

Äußerst³ empfehlen kann ich jedem das Buch über das fiktive Land Molwanien. Mehr als zwei Seiten pro Tag schaffe ich nicht, mehr lachen geht nicht.

Nur so was mir grad davon einfällt:

"Der heimische Kräuterschnaps wird aus Wacholderbeeren und Bremsflüssigkeit hergestellt."

"Probieren sollten sie auf jeden Fall Hering in Champignonsauce, ein dort beliebtes Dessert."

"Die Römer berichteten nach ihrer Rückkehr nach Rom ihren Feldherren über das Aussehen der Molwanischen Frauen. Daraufhin beschloss man, dieses Land nie wieder zu betreten!"

In dem Buch sind sogar Straßenkarten der nicht existierenden Orte. Zwischen den slawisch/russisch klingenden Namen gibts dann plötztlich eine "Eddie-Van-Halen-Straße".

www.molwanien.de Unbedingt die Nationalhymne bis zum Schluss hören! Danach braucht man unbedingt nen Appelkorn!

Szlengro!

Yeti

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.