Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Session 12: Was werden wir spielen?

Hi Leute !

mache mir gedanken, wie das so stcüketechnisch abgeht bei den sessions (war ja noch nie da).
Und Blues in ääää klingt für mich, wie schon andernorts gesagt, auch nicht so prickelnd.

Am Samstag hatte ich ja nach zwei Jahren Abstinenz mal wieder einen Gig und da hab ich gemerkt, dass gerade die groovenden Nummern Spaß machen (sau rauslassen und so).

Das waren z.B. Red baron und Spectrum vom Billy Clobham und Fly like an eagle von Steve Miller.

Sollte also irgendjemand Lust haben so was in Berlin anzuspielen, hab ich Tonnen von Midifiles bzw, Noten, damit man sowas ein bisserl vorbereiten kann.

Wie wärs ?

Gruß Uli M

Re: (Aussenjam) Session 12: Was werden wir spielen?

Hallo Uli,
: Das waren z.B. Red baron und Spectrum vom Billy Clobham und Fly like an eagle von Steve Miller.
:
: Sollte also irgendjemand Lust haben so was in Berlin anzuspielen, hab ich Tonnen von Midifiles bzw, Noten, damit man sowas ein bisserl vorbereiten kann.

Ja, lass mal sehen.
Das kenn ich nicht und bin über Input dankbar.

Für die Session:
Stell Dich mental schonmal auf 48h Blues in ääää ein...

Gruß,
Woody

Tach Muelrich!

: 48 h Blues......??????? Folterkammer ????????

Keine Angst - wie schon soooo oft gesagt: Es wird ja nicht nur Blues gespielt, sondern auch Songs, manchmal sogar in ziemlich guten Versionen, und das, ohne geprobt oder sich anders als mit viel Bier vorbereitet zu haben. Ausserdem ist jede Sekunde Blues, der von Aussensaitern gespielt wird, mindestens so wertvoll wie ein kleines Steak.

Nos vemos en infierno, Pepe

Hi Muelrich

Stooge und ich haben nach der letzten Session eine "Best of" Aussensaiter Compilation gemacht. Diese Songs kannst du bei Mathias per Email erfragen. Da sind die Songtexte+Akkorde, teilweise auch Tabulaturen drin.
Das sind glaube ich so um die 70 Lieder.
Ich freu mich schon die Lieder zu spielen, bin grad kräftig am üben....

mfg
Christian

Hi, nochmal in aller Ruhe (ha ha, mein Sohn braucht schon wieder Hilfe bei den hausaufgaben....)

also ncohmal in aller Schnelle:

Was soll ich denn rüberschicken:
Noten, midi, cubase-projects, audio.....

Und dann bräcuhte ich noch ne email-adresse....

Gruß uli.

P.S.

Es scheint auch einige Akustiker zu geben (Eifel-Fraktion ???). Soll ich vielleicht meine Washburn Monterey mitbringen ????

: Hi, nochmal in aller Ruhe (ha ha, mein Sohn braucht schon wieder Hilfe bei den hausaufgaben....)
:
: also ncohmal in aller Schnelle:
:
: Was soll ich denn rüberschicken:
: Noten, midi, cubase-projects, audio.....
:
: Und dann bräcuhte ich noch ne email-adresse....
:
: Gruß uli.
:
: P.S.
:
: Es scheint auch einige Akustiker zu geben (Eifel-Fraktion ???). Soll ich vielleicht meine Washburn Monterey mitbringen ????

Hi muelrich,
schaufel doch ein paar Gramm, am besten Audiofiles rüber.Die Mail Adresse findest du im whoiswho.
Deine Waschbrett Montgomery bring ruhig mit, ich werd auch meine € 54,93 Zupfgeige mitbringen und Therocker seinen Akustikbass (und möglicherweise auch noch ne Klampfe).Und der spielt sehr schöne (teileise auch lyrische) Sachen und fast gar keinen Blues.Es sind ja noch ein paar Tage, um auf den .009er verwöhnten Patschefingerchen etwas Hornhaut zu züchten.
Und ich bin net gut, kann aber dafür laut sein!? und bin für alles zu haben, was in Richtung Southern Rock geht (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten natürlich).
Vell Jeröss vun dr Eefelfrakzion

Pitter