Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Bass, anyone? Und: Wechselbad der Gefühle

Tach zusammen!

Sachtma, sehe ich das auf dem Anmeldeformular richtig, dass Helmut und ich bisher die einzigen Basser sind? Wo bleibt Achim? Daniel? Thorsten? Was ist eigentlich aus Satyr geworden? Bernd? Rainer?

Nachher muss ich ja doch noch meinen Kram mitbringen, und das nimmt meinen Mitfahrern ja jeglichen Platz weg. Obwohl - Gitarren werden ja genug da sein, und Schlagzeugstöcke sind ja nicht wirklich sperrig.

Womit ich dann zum zweiten Teil meines Beitrags komme: Hoffi kommt doch mit. Und zwar mit meinem Auto, das unterwegs noch Mandolodda und evtl. ESPedro in der dunkelsten Eifel einsammeln wird. Das wird billiger als der Zug, und so konnte ich Hoffi dann auch gestern im Rahmen eines 90sekündigen Telefonats davon überzeugen, dass er mitkommen muss :-)

Nos vemos en Berlin, Pepe

Re: (Session) Bass, anyone? Und: Wechselbad der Gefühle

Mojn Pepe,

Sachtma, sehe ich das auf dem Anmeldeformular richtig, dass Helmut und ich bisher die einzigen Basser sind? Wo bleibt Achim? Daniel? Thorsten? Was ist eigentlich aus Satyr geworden? Bernd? Rainer?
:
: Nachher muss ich ja doch noch meinen Kram mitbringen, und das nimmt meinen Mitfahrern ja jeglichen Platz weg. Obwohl - Gitarren werden ja genug da sein, und Schlagzeugstöcke sind ja nicht wirklich sperrig.

Ist mir auch scon aufgefallen, ist aber ja noch ne Weile hin. Wenn das Anfang Juni immer noch so ist, sollten wir uns langsam Gedanken machen. In Berlin dürfte wohl ein Bassverstärker aufzutreiben sein.
:
Womit ich dann zum zweiten Teil meines Beitrags komme: Hoffi kommt doch mit. (...) konnte ich Hoffi dann auch gestern im Rahmen eines 90sekündigen Telefonats davon überzeugen, dass er mitkommen muss :-)

War ja nicht gerade Schwerstarbeit in Sachen Überredung. Und das Bier ist bei der Session ja auch biliger als in der Kneipe.

Nos vemos en paraiso (=Berlin), Mathias

: Womit ich dann zum zweiten Teil meines Beitrags komme: Hoffi kommt doch mit. (...) konnte ich Hoffi dann auch gestern im Rahmen eines 90sekündigen Telefonats davon überzeugen, dass er mitkommen muss :-)
:
: War ja nicht gerade Schwerstarbeit in Sachen Überredung. Und das Bier ist bei der Session ja auch biliger als in der Kneipe.

Sagen wir mal so - Hoffi wollte es doch auch ;-)

Aber für einen Bassamp habe ich dann definitiv keinen Platz mehr im Auto (obwohl, bei drei Mitfahrern eventuell, dann aber kein E-Bass und Loddas Zeuch auf die Rückbank, aber wo kommt dann die Bierkiste hin ...). Aber noch ist ja Zeit.

Bis demnäxt, Pepe

Pepe!

Wenn Du dich mit meinem neuen Epi Thunderbird zufrieden gibst, dann brauchst du keinen mehr mitbringen! Dann teilen wir den, ähhhh.... aber bitte nicht ausgerechnet in der Mitte... ;-)
Einen richtig krachenden Bass-Amp hab ich leider nicht, eher so ein Hungerteil... der ist einfach nicht laut und auch nicht gut genug für die Session.
Wenn Du willst, pack ich auch noch den Santander-A-Bass ein, dann lass ich die A-Gitarre zu Hause...
Regards
Helmut

:
: Sachtma, sehe ich das auf dem Anmeldeformular richtig, dass Helmut und ich bisher die einzigen Basser sind? Wo bleibt Achim? Daniel? Thorsten? Was ist eigentlich aus Satyr geworden? Bernd? Rainer?

Ich soll euch lieb von Achim grüssen. Hab grad mit ihm telefoniert. Er wird fast sicher auch zur Session kommen. Wird sich dann ins Anmeldeformular eintragen. Er ist beruflich sehr stark eingebunden, deshalb sieht man ihn hier selten im Forum.
Also ein Bassist mehr auf den Weg gebracht :-)

An die Berliner soll ich ausrichten, das er morgen Abend im JWD (jaaanz weit draussen) mit seiner neuen Band spielt. Wer Lust hat, kann sich da mal sehen lassen.

An Pepe: Lieber, liebster Pepe...(soll mich von meinem Sohn aus bei dir einschleimen) ;-)
Du bist doch in Luxemburg unterwegs, kannst du ihm Luxemburger-Euros und Cents mitbringen? Er würde sie gern sammeln, wenn er sie hätte.

hzl. saidy :-)

Hi allerseits,

wie Saidy schon erwähnte, habe ich momentan etwas wenig Zeit. Nur schnell soviel...

- Bassanlage kann ich zur Verfügung stellen.

- Schlagzeug müßte ich mit einem Freund klären, den sehe ich morgen.

Alles weitere versuche ich am nächsten WE mal mit Stooge zu klären (der ist OK?).

Gruß

Achim

PS: gelegentlich muß mir jemand noch mal erklären, wie das mit dem Usernamen eingeben funktioniert hat...

: Tach zusammen!
:
: Sachtma, sehe ich das auf dem Anmeldeformular richtig, dass Helmut und ich bisher die einzigen Basser sind? Wo bleibt Achim? Daniel? Thorsten? Was ist eigentlich aus Satyr geworden? Bernd? Rainer?
:
: Nachher muss ich ja doch noch meinen Kram mitbringen, und das nimmt meinen Mitfahrern ja jeglichen Platz weg. Obwohl - Gitarren werden ja genug da sein, und Schlagzeugstöcke sind ja nicht wirklich sperrig.
:
: Womit ich dann zum zweiten Teil meines Beitrags komme: Hoffi kommt doch mit. Und zwar mit meinem Auto, das unterwegs noch Mandolodda und evtl. ESPedro in der dunkelsten Eifel einsammeln wird. Das wird billiger als der Zug, und so konnte ich Hoffi dann auch gestern im Rahmen eines 90sekündigen Telefonats davon überzeugen, dass er mitkommen muss :-)
:
: Nos vemos en Berlin, Pepe

Wenn ich mitkommen kann,können wir ab hier mit meinem autobahntauglichen Traktor fahren,da können wir alles mitnehmen was wir wollen (auch noch 2-3 Kontrabässe).
Ich klär das morgen schon mal mit Helmut ab.
Gruetzi
Peter

Tach Ferdi!

: ich interessiere mich auch dafür. Bei den Münzen bin ich komplett, an Luxemburger Euro-Scheinen fehlen mir die 200er und 500er. Wenn du so nett wärst und mir von denen jeweils ein paar mitbringen würdest? Wär echt prima, so zur Komplettierung meiner Sammlung.

Hmm, ja, die sind schwer zu beschaffen, müsste aber klappen. Allerdings muss ich beim Besorgen ein wenig draufzahlen, so dass dich der 200er etwa 250 Euro und der 500er ca. 600 Euro kosten würde. Ist das ok für dich?

:-)

Tach Falk!

: also wenn du schon dabei bist, frauen und geldbündel herzuschaffen, dann kann's für dich ja auch nicht weiter schwer sein, 'ne tankfüllung zu besorgen - der sprit war doch dort so schön billig. also bitte 75 l diesel, ja?

Im Ursprungsposting wollte ich ja eigentlich schon was in Richtung "aber Sprit bringe ich keinen mit" schreiben. Dann wäre aber garantiert einer von den Schlaunasen hier angekommen "und wie willste dann nach Berlin kommen?".

Also, hiermit in aller Deutlichkeit: Kein Sprit für andere, nur den, der in meinen Tank passt und davon gebe ich nix ab :-)

Ausserdem wohnst du doch fast in Polen; hier haben die Spritpreise nämlich auch deutlich angezogen. Der Liter Super95 kostet schon unverschämte 98 Cent.

Tach Pepe,

mein Bassverstärker könnte kommen - ich selbst leider nicht.

Ich komm bestimmt auch mal wieder zu einer Session, versprochen.

Davon abgesehen, 2 Basser schaffen doch locker 30 - 40 Gitarrisen??? Oder wolltest Du mehr Zeit zum Biertrinken haben? ;-)

Beste Grüße
Bernd

: Tach zusammen!
:
:
:
: Womit ich dann zum zweiten Teil meines Beitrags komme: Hoffi kommt doch mit. Und zwar mit meinem Auto, das unterwegs noch Mandolodda und evtl. ESPedro in der dunkelsten Eifel einsammeln wird. Das wird billiger als der Zug, und so konnte ich Hoffi dann auch gestern im Rahmen eines 90sekündigen Telefonats davon überzeugen, dass er mitkommen muss :-)
:
: Nos vemos en Berlin, Pepe

: Davon abgesehen, 2 Basser schaffen doch locker 30 - 40 Gitarrisen

hmmm... normalerweise bestimmt, nur bin ich leider nicht so versiert, denn ich gehe erst seit letztem Jahr zum Bass-Unterricht (Umschulung oder Weiterbildung oder wie man es immer nennen möchte). Daher wäre die Gleichung eher 1,5 Basser oder sogar weniger auf wieviele Gitarreros dann?

Gruß
Helmut

Danke Mathias,

das ist lieb. Ich bemühe mich auch wirklich, bin brav, rauche nicht und langsam gehts schon fast wieder gut.
Wir könnten so nächsten Dienstag anpeilen?

Grüsse
Alex

: Huhu Alex,
:
: Da wünsche ich aber heftig gute Besserung. Wenn Du wieder ausgehfähig bist, sollten wir unbedingt mal wieder die bekannte Apotheke in der Oranienstraße aufsuchen und ein paar heilkräftige Tropfen zu uns nehmen.
:
: Liebe Grüße, Mathias