Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #23 - schocka hat einen neuen Modeler...

Moin liebe Aussensaiter,

die Tatsache, dass mein Leih-POD wieder bei seinem Eigentümer ist hat mich in letzer Zeit bei der Einspielung von Aussenjams etwas ausgebremst. Das ist aber nun vorbei, da ich seit drei Tagen im Besitz eines Yamaha DG Stomp bin, der mich bislang ziemlich zufrieden stellt (vielleicht raffe ich mich mal zu einem Testbericht auf...).

Als erstes "Opfer" müsste - der sehr gelungene, wie ich finde - Track 23 herhalten. Danke Felix und littlewing (der Track hätte für meinen Geschmack auch ruhig noch ein bisschen länger sein können)!

Also hier ist meine Nr. 23. Eingespielt mit Strat, DG Stomp und George Dennis Wah.

Viel Spaß und über Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen!

Gruß und noch ein schönes Wochenende,

Andreas

Re: (Aussenjam) #23 - schocka hat einen neuen Modeler...

Hi Andreas,

scheint ja ziemlich gut zu sein, der DG Stomp. Ein kleiner Testbericht wäre echt interessant.

Der linke Kanal zerrt bei mir über Kopfhörer, ich glaube das ist in erster Linie das originale Backing. Deine Gitarren zerren glaube ich nicht (Ich meine natürlich jetzt ein digitales Bretzeln und nicht den Zerrsound der Gitarren)
Besser noch als der Wah Sound gefällt mir der Rhytmus Sound auf dem rechten Kanal, das ist echt ein prima Stratsound mit Marshall Flair.

Schönes Ding, könnte wirklich länger sein :-)

Gruß Diet

Hi schocka !

DG Stomp klingt überzeugend.

Genauso überzeugend klingt, was du feelingmäßig mit dem track angestellt hast.
Mir gefällt auch der Solosound.... (nur als Anmerkung)

Wenn man so nach und nach mitbekommt, wer hier so in welche "Richtung" abgeht, dann gibt es immer wieder Sachen, die einen spontan anspringen. Dieser Track gehört dazu.

Würde mich sehr freuen, wenn Du Dir meinen AJ Nr. 25 vorknöpfst.....
.... gilt natürlich auch für die anderen gunslinger, gell !

gruß uli m

Hi Diet,

: scheint ja ziemlich gut zu sein, der DG Stomp. Ein kleiner Testbericht wäre echt interessant.

Kommt! Yamaha baut das Teil wohl nicht mehr und beim Musicstore gibt´s den gerade für 188,- Eurotaler. Deshalb steht er jetzt bei mir. Der POD, den ich bevor ich von diesem Angebot Kenntnis hatte, bei Thomann geordert hatte, wird wohl Opfer des Rückgaberechts... Der steht auch noch in nicht angetasteter Originalverpackung hier herum :-)

Das Yamaha-Teil hat zwar "nur" acht Ampmodelle, aber ehrlich gesagt habe ich beim POD auch nicht mehr als 3 - 4 Modelle genutzt... Das große Plus des DG Stomp sind in meinen Augen die bereits vorhandenen Fußschaltmöglichkeiten, die den POD ins Abseits befördern!

Das leichte Brezeln ist mir jetzt auch aufgefallen, ich bin aber zu faul, um Ursachenforschung zu betreiben...

: Schönes Ding, könnte wirklich länger sein :-)
Danke! Ich fand´s auch schade, dass der Track so kurz ist, denn nach dem Thema hätte ich eigentlich ganz gerne noch ein weiter weiter gedudelt!

Zu deinem 19er wollte ich übrigens noch sagen, dass ich den auch mal wieder schön produziert und nicht zu hektisch finde. Zu viel Touch Wah kann ich da auch nicht hören :-)

Gruß an die Ostsee,

Andreas

Hi littlewing,

: das ist ja mal geil geworden,
danke, das dachte ich bei eurem Backing aber auch! Beim nächsten Mal dürfen´s auch ruhig noch zwei Minuten mehr davon sein :-)

erinnert mich sehr stark an herrn vai (The Audience Is Listening ) :),
Das ist das Stück, bei dem seine Lehrerin zu Anfang redet, oder? Witzig, das habe ich mind. 10 Jahre nicht mehr gehört, aber jetzt wo du´s sagt´s...

Gruß,

Andreas

Hi Jochen,

vielen Dank für die netten Worte:-)

: Deine Melodieführung, besonders in den gedoppelten Passagen, ist erstklassig.

So ein Lob freut mich immer besonders. Meistens dudele ich ja eine ganze Zeit über einen Take, bis ich dann mal eine zündende Idee habe und sich ein Thema herauskristallisiert. Wenn´s dann noch den Nerv der Zuhörer trifft, macht´s besonders Spaß :-)

Gruß,

Andreas