Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Nur für Gewichtheber?

Moin Leute,

schaut mal, was meine entzündeten Augen soeben bei IIBÄÄ gefunden haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=7308867760&rd=1

25 Saiten auf einer Klampfe mit 3 Hälsen! Boah ey! Da wird der Saitenwechsel zum Marathon. Bei dem günstigen Preis kann man sich dann gleich auch noch ein paar Massagen leisten, die man aufgrund des Gewichts, den so eine Klampfe mit sich bringt, gut gebrauchen dürfte.
Das nächste Problem für den potentiellen Käufer dürfte die Frage sein: Wie transportiere ich meine 3-armige Lady? Es wird schwer werden hier ein Gigbag oder einen Koffer zu finden.
Alles in Allem dann wohl doch mehr ein Instrument aus der Abteilung: "Dinge, die die Welt nicht braucht!"

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag!
Kai-Peter

Re: (Gitarre) Nur für Gewichtheber?

Moin Ferdi -


: es fehlt klar noch ein Fretless-Hals. Dringend sogar. Also nix halbes und nix ganzes so.


manchmal hab ich das Gefühl, du bist der einzige hier, der mich versteht. Viel zu wenig Hälse, viel zu wenig Saiten, Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen. Ich schau jetzt mal bei Ihhhhbähhhh ob's für mich nicht irgendwo eine passende Manzer Guitar gibt... die z.B. würd mir ja gefallen:



scnr on ...
bO²gie

Re: (Gitarre) Nur für Gewichtheber?

manchmal hab ich das Gefühl, du bist der einzige hier, der mich versteht.

bO²gie,

und was deine nächtliche Hauptbeschäftigung zur Zeit angeht, als 3-facher Vater verstehe ich auch das nur zu gut. Du wirst es überleben und daran wachsen.

Man *braucht* nicht mehr als 2 Stunden Schlaf, wenn man die richtige Eintellung hat!

Toitoitoi weiterhin.

cu, ferdi

Re: (Gitarre) Nur für Gewichtheber?

Moin Ferdi!

: es fehlt klar noch ein Fretless-Hals. Dringend sogar. Also nix halbes und nix ganzes so.

Stimmt, 3 weitere Hälse hätten gewiss nicht geschadet. Ich denke dabei aber eher an die Gitarristen, die sich gelegentlich auch mal an den dicken Drähten vergreifen (Gelegenheitsbasser, wie ich neuerdings auch).
Wenn denn also schon Wünsche geäußert werden dürfen, hätte ich gern noch je einen Hals 4-String, 5-String und Fretless Bass.
Bei 6 Hälsen dürfte mir die Klampfe dann vom Kinn bis an die Füße reichen, mit den Armen komme ich auch nicht mehr ran, aber das Ding macht auf jeden Fall Eindruck.
Vielleicht kommt ja auch mal ein Entwickler auf die Idee, eine Gitarre nach dem Muster des schweizer Offiziersmessers zu erfinden, mit ausklappbaren Hälsen.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter
(der zugibt in der Pubertät mal von einer Doubleneckgitarre geträumt zu haben)

Re: (Gitarre) Nur für Gewichtheber?

Hallo!

:
:
: * SCHAUDER *

Ich durfte mal erleben, wie Pat Metheny das Ding live gespielt hat. Die Kiste klang wie eine schlechte Mischung aus Cembalo, Billiggitarre, Banjo und Leberwurst. Auch sonst war das eins der teuersten und schlechtesten Konzerte meines Lebens. Nach einer halben Stunde sind wir Bier trinken gegangen. Das Bier war das Beste am Abend.

Gruß

Matthias

Re: (Gitarre) Nur für Gewichtheber?

Moin Matthias,

: Ich durfte mal erleben, wie Pat Metheny das Ding live gespielt hat. Die Kiste klang wie eine schlechte Mischung aus Cembalo, Billiggitarre, Banjo und Leberwurst. Auch sonst war das eins der teuersten und schlechtesten Konzerte meines Lebens. Nach einer halben Stunde sind wir Bier trinken gegangen. Das Bier war das Beste am Abend.

Wie klingt denn "Leberwurst"???

Wie nehme ich "Leberwurst" ab? Humbucker? SC? Piezo? Mikro?

Humorige Grüße,
Kai-Peter

(der es für den Anfang mal mit Mettwurst probiert)


Re: (Gitarre) Nur für Gewichtheber?

Hi,

Pat Metheny

Pat hat ja vor Jahren viel mit so komischen Sounds experimentiert, Kühlschränke-weise alles Veränderbare verändert und so... und spielte dann stolz wie Oscar mit einem Mundharmonica-Sound.

Er setzte also zehntausende Dollar ein, um seine Gitarre wie ein 20 Dollar-Instrument klingen zu lassen.

Tja. Kann man so stehen lassen.

cu, ferdi

Re: (Gitarre) Nur für Gewichtheber?

Hi.

Tja. Kann man so stehen lassen.

Muß man aber nicht.

Ich finde das von Dir Beschriebene erstens nicht und zweitens beinahe absurd.

Kaum einer verwendet so wenig Sounds wie Pat Metheney. Eigentlich nur zwei, die sich über die Jahre auch kaum verändert haben.

Zu Matthias "Leberwurst-Konzert"-Kritik hätte ich auch einige Meinungen. Aber das ist ein reines Geschmacksurteil und das kann man durchaus so stehen lassen. Ist ja beides seins, Geschmack und Urteil. Es muß seins sein, denn meines ist es entschieden nicht.


Gruß,
groby
*

Re: (Gitarre) Nur für Gewichtheber?

Hi, ferdi.

Ich habe im Forum selten etwas gegen Cowboyhüte gesagt. Wenn man dem Archiv trauen kann, sogar noch nie.

Sollte ich das getan haben, dann nicht um Dein Idol zu beleidigen (oder zu behaupten, er wäre stolz wie Oscar auf seinen billigen Hut - zumal ich auch nicht wirklich finde dass es ein Cowboyhut ist den er trägt. Was Truckstop und Lemmy als Einziges gemeinsamen haben, DAS wäre ein Cowboyhut).

Du hast nicht zufällig gestern nachmittag/abend direkt nach mir bei Matthias im Chat vorbeigeschaut? Da hatte ich was über Hüte geschrieben. Aber eben dort und zu Matthias.


Na toll. Jetzt habe ich diese kamerafreundlich beleuchteten, gemüseabteilungsleiterigen Gesichter von Truckstop im Kopf. In der ZDF-Glitzerkulisse reflektieren die silbernen Mikros kleine Sternchen in die Weichzeichner der Kamera. Mit einem gewinnenden Lächeln trägt der Obertruckstop eine Lyrikzeile vor in der die Worte Texas und Travemünde fast direkt aufeinander folgen. Dem Publikum gefällt es. Es trinkt Weißweinschorle und klatscht auf 1 und 3.


Gruß,
groby
*

Re: (Gitarre) Nur für Gewichtheber?


Hai-di-ho, ferdi.

Es ging mir nicht um Sticheleienabwehr sondern darum dass die Darstellung, er hätte viel herumgeschraubt und ganz viel experimentiert, einfach faktisch auf tönernen Füßen steht.

Als Stichelei, Heidewitzka, da könnte man sich bei Pat doch viel mehr einfallen lassen. Zum Beispiel dass der leicht beschwingt symphonische, kantenlose Gefälligkeitssound der letzten Pat Metheney Group Scheiben bei einigen Fahrstuhlgästen schon leichte Überforderung auslöste, bei der Zielgruppe der Rolltreppenbenutzer hingegen schon ganz gut ankam.


Gruß,
groby
*

P.S.:

Truckstop lässt mich nicht los. Ich musste sie mir nochmal eben anschauen:



Der Typ ganz links heißt auch noch Lucius. Ich hätte mir den Vater von Draco Malfoy anders vorgestellt. Es bestätigt aber was ich schon immer ahnte:
Truckstop sind evil.
Und sie haben Mandolinenbanjos. Also doppelt evil.

Re: (Gitarre) Nur für Gewichtheber?

Hi groby,

ich finde, dass da einfach die Colts fehlen. Wenn schon, denn schon.

Wir haben mal einen Gig in Hamburg-Maiendorf gespielt, da muss so ein Cowboy-Treffen in der Nähe gewesen sein, da lief etwa ein Dutzend sehr autenthisch gekleidete Cowboys - ach was: Revolverhelden! rum, einer davon, Modell "man in black except for the guns", kam auf die Bühne um unserem damaligen Sänger zu zeigen, was eine Harpe ist, wenn du mir das Wortspiel erlaubst.

Ich war n dem Moment etwas desorientiert. Immerhin ging meine Strat wohl als Country-Gitarre durch und ich hatte nichts zu befürchten. Martin an der PRS hingegen hat einige Blicke mit messerscharf verengten Augen geerntet.

cu, ferdi

Re: (Gitarre) Nur für Gewichtheber?

Hi, Lothar,

Könnte stimmen. Bei näherem Hinsehen überfällt - neben einem kleinen Schauder - die Erkenntnis dass der Korpus nur deswegen rund zu sein scheint weil der runde Cone viel mehr reflektiert als der Rest des Korpi.

Aber hier - Truckstop vor Zuchtstall - ist der Beweis dass sie dennoch im Besitz von Banjos sind:



Mit Mandolinen und Banjos in ihrem Arsenal ist es nur noch ein Frage der Zeit bis sie über die notwendige Technologie zu Herstellung von Banjomandolinen verfügen.


Gruß,
groby
*