Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Anatoli Highway

Hi Folks !

... and now for something completely different .....

Anatoli Highway

In der nächsten Zeit fahre ich mal ne gute Woche in Urlaub (bzw. in die Rheinländische Heimat) und werde da zumindest keine Gitarre in der Hand haben (außer in Köln, wenn ich durch die Läden streifen werde...). Ob ich da irgendwo ins Netz komme, weiß ich auch noch nicht.

Daher wollte ich vorher noch einen loswerden.

Dieser "Song" ist vor zwanzig Jahren entstanden, als wir versucht haben, ne Crossover-Kapelle auf die Beine zu stellen.

Er wurde gemacht für einen Text, der nie geschrieben wurde und eine Meleodie, die nie gesungen wurde, daher der klassische Aufbau Intro - Strophe - Refrain - Strophe - Refrain - Mittelteil - Strophe - Ref -Ref.

Sorry für die Timingprobleme mit dem Bassmittelteil, aber das hat vor zwanzig Jahren ein richtiger Basser (Hallo Marc Eberhard) gespielt und vor zehn Jahren hätte ich das auch noch besser gekonnt.....

Der Mittelteil kommt übrigens gut mit orientalischen Skalen (z.B. E-F-Gis-A-H-C-Dis-E)

Ansonsten bin ich tierisch gespannt, was ihr daraus wieder für geile Sachen machen tuen werdet....

Viel Spaß (und keine Sorge, das war in diesem Monat der letzte BackingTrack von mir)

Uli M.

Re: Anatoli Highway

Hi Uli,

ja wie, ja was, konntest du's doch nicht erwarten?! ;-)

Hört sich eigentlich (noch?) gar nicht sooo anatolisch an, aber ordentlich nach "Breitwand-Walze"!

Ist das jetzt der "offizielle" 21er? (Ok, ganz ehrlich, mit dem a-Capella-Teil (#20) kann ich recht wenig - um nicht zu sagen gar nix - anfangen...)

Grüße,

Andi

So Anfang der Achtziger konnte man in der Bonner Jazz Gallerie recht häufig Alex Oriental Experience hören. Der Alex an Gesang und Saz sowie (schweinegroove...) Manny von Bohr und Horst Stachelhaus.

Und irgendwann hat klein muelrich auf der Saz (nachdem ich die Bünde auf Gitarrenhals-Art geschoben hatte, dieses kleine Ding hier "komponiert". Und Slow-Heavy fand ich eh schon immer geil

Gruß Uli M.

Hi Uli,

schöner Track, das gefällt mir. Aber mit Anatoli oder orientalischen Sachen hätte ich das nicht in Zusammenhang gebracht. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Mich erinnert das total an die Band Nazareth. Die sehe ich übrigens am Donnerstag live hier in Lübeck. D.h. nur wenn sie bis dahin noch überleben ;-)

Gruß Diet

Hallo Diet,

"auf den a-Capella freu ich mich schon richtig! Das ist eine richtige Herausforderung"

das freut mich sehr. Ich habe die Tage mal was dazu versucht, bin aber gescheitert und ich will ihn nicht einfach untergehen lassen.

Vielleicht kann man sich ja dann bei Dir "einklinken"?

Viele Grüße

Jochen

Hi Uli,

"So Anfang der Achtziger konnte man in der Bonner Jazz Gallerie recht häufig Alex Oriental Experience hören. Der Alex an Gesang und Saz sowie (schweinegroove...) Manny von Bohr und Horst Stachelhaus."

ich habe sie zu der Zeit auch oft gesehen und es war jedesmal ein Riesenspaß. Irgendwo habe ich noch LPs von AOE.

Viele Grüße

Jochen
cooles Backing :-)
ist verlinkt

: Jemals was von Alex Oriental Experience gehört ????

Aber ja. War 19schlagmichtot auf dem Can-Freeconcert in Köln, als Alex unangemeldet auf die Bühne hüpfte und praktisch über Nacht zum Kölner Local Hero wurde. Und AOE habe ich mal auf dem Berliner Mariannenplatz gehört, da sind die Türken aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen ...
Seine Alben leiden leider etwas unter Wiederholungszwang.

Schöne Grüße, Mathias