Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

Greetinx,

gottseidank gibt es solche Foren wo man viele Leute erreichen kann...

Hier meine Warnung:

Folgendes habe ich bestellt:

"Poti mit langem Schaft

Für Les Paul, logarithmisch. 20mm Gewindelänge."

Da könnte man glauben, dass muss passen - der Text soll ja auch glauben MACHEN, dass es paßt.

Es passt nicht - und eins der zwei bestellten Potis ist gleich nach anlöten der Kabel zusammengeschmolzen !

Murks und Verarschung !!

Der Versender ist ROCKINGER - also vorsicht in Zukunft !!

GRuZZ Lone *


Re: (Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

:
: was passt denn an den Potis nicht ?
:
anderes Gewinde und die Potis sind sehr billig - ich meine der Preis ist natürlich schon hoch - so´n richtiger Taiwan-Schrott halt.

Ich bin ziemlich sauer, weil ich meine alten wieder einbauen musste.
Wer schonmal bei einer Les Paul Potis getauscht hat, weiss was für eine höllen Arbeit das ist. Das habe ich jetzt 2 x machen müssen - UND habe trotzdem keine neuen Potis.

Ich muss also jetzt original GIBSON kaufen und wieder das ganze ein 3tes mal machen...

GRuZZ Lone *

Re: (Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

Hi,

muss dir da Recht geben.

Hatte auch mal 2 dieser Potis bei Rockinger geordert - gepasst haben die eigentlich (war zwar etwas Gefummel, aber es ging), aber es war ebenfalls ein Poti nach dem Kabelanlöten Schrott - wohlgemerkt, ich löte schon jahrzehntelang und besitze quasi das Lötdiplom (neben dem Jodeldiplom...)- oder um es anders auszudrücken: sowas habe ich in meiner Lötprxis noch nie gehabt!!

Da das also kein Einzelfall ist, könnte man vermuten, dass es wirklich Schrottpotis sind....

Gruß
Der Nominator

Re: (Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

Tag,
das die Rockinger Potis i.d.R. einem CTS Verwöhnten die Tränen des Grauens in die Augen treiben ist seit Jahren bekannt.
Das Zeug taugte noch nie was - muss aber ja auch nicht alles TOP sein, was die machen.
Hättest aber auch mal FRAGEN können... dafür sind wir ja da.
Allerdings... große Hetzkampagnen und Hexenverbrennungen in verschiedenen Foren anzetteln zu wollen ist nicht wirklich Dein Stil.
Das wäre doch wohl zu arm oder ?
Also... kleine Verlustmeldung, reklamieren, Geld zurück und CTS Potis kaufen... fertig is.

Grüße
MIKE

Re: (Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

Mojn Mike,

Allerdings... große Hetzkampagnen und Hexenverbrennungen in verschiedenen Foren anzetteln zu wollen ist nicht wirklich Dein Stil.
: Das wäre doch wohl zu arm oder ?
: Also... kleine Verlustmeldung, reklamieren, Geld zurück und CTS Potis kaufen... fertig is.


So sehe ich das auch.
Aber: Wo gibt's denn CTS oder andere brauchbare Potis, die nicht ein Arm und ein Bein kosten? - CTS 1 MOhm beim Tonehunter: 8,10 €. Seit Preh pleite ist und Conrad nur noch Plasteschrott im Sortiment hat, lebe ich von meinen in besseren Zeiten angesammelten Vorräten. Ewig halten die aber nicht.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

Hi Mathias,
mir is das recht egal.
Ich hab in eine Strat CTS Potis zu teuren Preisen eingelötet und die Dinger tun ewig ihren Dienst.
In der Strat in der Rockinger Potis drin waren ist schon testweise der zweite Satz Rockies drin und nach ´nem Jahr kratzen die schon wieder.
Von daher.... 3 oder 4 mal Rockinger einbauen ist teurer als einmal CTS.

Grüße
MIKE

Re: (Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

Gruß Nominator ,

die extra lange Ausführung kenne ich nicht ,aber in meinen
beiden LPs sind "normale"Rockingerpotis ,welche ohne
Probleme passen .

Das sind japanische Potis ,also nichts "Taiwan",und ich
bin absolut zufrieden,gerade weil sich auch das Gehäuse
gut löten läßt .

Ausfälle,oder gar Zerfall beim Löten gabs nie .

Viele Grüße,tschüß Uwe .

Re: (Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

... wer bewusst Schrott verkauft - für teures Geld - und die Ware auchnoch falsch deklariert ist ein klassischer Abzocker.
Wie sonst nennt man das? Versehen? "Oh Entschuldigung das wir Sie verarschen mussten ?"

Ich sehe das anders - so ein Forum ist eine gute Platform.
Nicht wenige konnten sich einen guten Ruf verdienen.

Und hier ist das halt mal andersrum. Wenn jemand bei den Abzockers Glück gehabt hat - gratuliere.

Mir gehts nicht ums Geld, das will ich nichtmal zurück.

GRuZZ Lone *

...und das Auflisten von Fakten als "pöbeln" zu bezeichnen ist auch bißchen daneben...

Re: (Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

: Das wäre doch wohl zu arm oder ?

Überredet - ich beschränke mich auf unser Forum.

BTW - hatte ich schon nachgefragt, ob jemand einen Lieferant für LP Potis kennt...

8,60/Stück ist für ein Poti doch ein Preis, der nicht auf Minderwertige Ware schliessen lässt...

...*2 und das auffüllen auf die Mindestbestellmenge + Versand haben jetzt 30.- Öre gekostet.

Und das witzige ist: dieser Rockinger hat mich bisher jahrelang mit seinem Heftchen vesorgt - endlich habe ich mal bestellt...

GRuZZ Lone *

P.S. Jetzt jame ich mal #18 auf - das beruhigt !!



Re: (Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

Hallo!

... wer bewusst Schrott verkauft - für teures Geld - und die Ware auchnoch falsch deklariert ist ein klassischer Abzocker.

Auch dieser Satz ist in meinen Augen wieder nicht anderes als Pöbelei auf Stammtischniveau.

Nicht wenige konnten sich einen guten Ruf verdienen.

Das ist richtig. Und Rockinger hat einen guten Ruf und meiner Ansicht nach auch zu Recht. Das sind keine Heiligen und auch da geht mal was schief aber grundsätzlich ist das ein absolut korrekter Laden.

: Mir gehts nicht ums Geld, das will ich nichtmal zurück.

Ach, geht es hier gar um "Gerechtigkeit"? Ich empfehle dringend, Michael Kohlhaas zu lesen.

...und das Auflisten von Fakten als "pöbeln" zu bezeichnen ist auch bißchen daneben.

Fakt ist, dass du eine vielleicht berechtigte Reklamation nicht beim Anbieter vorträgst und ihm die Chance gibst, einen Fehler zu korrigieren. Statt dessen der laute Ruf "hängt ihn höher". Das bleibt in meinen Augen armselig, feige, Lynchjustiz und wie schon gesagt Pöbelei auf Stammtischniveau.


Gruß

Matthias


Re: (Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

Moinsens die Damen -

wollen wir nicht gegenseitig die Lampen wieder etwas höher hängen? Wir sind hier schließlich im berüchtigten Kuschelforum *g*

Nein, mal im Ernst. Die Tonlage von der Bux ist natürlich in leichte Schieflage geraten. "Verarscher" sind Rockinger definitiv nicht. Ist ja nicht irgendeine dubiose Onlineklitsche, die sich nach 30 verkauften Digeredoostimmpfeifen wieder aus dem Staub machen. Ein paar Jährchen gibts die Jungs ja schon und ein bischen was in der Gitarrenwelt haben die auch schon bewegt. Ohne Atze vielleicht kein FreudLos Tremolo... obwohl... dafür gehören sie immer noch in den See, mit Gewichten an den Füßen...

Nichtsdestotrotz, wer mal einen Lötkolben in der Hand hatte und nicht gerade Mr. und Mrs. Lot heißt, der weiß auch wie man sich ärgert wenn so'n Poti nicht wirklich passt und wenns dann passend gemacht wurde, nach einem Brandanschlag via alter Lötbrate auch noch auseinanderfällt oder schlicht zu einem Klump Weißblech in surrealisch wertvoller Form zerfließt. Und der Ärger muss raus. Nicht gerade mit "Verarschergeholper", aber das hat Claus ja auch eingesehen.

scnr on ...
bO²gie

Re: (Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

Moin Claus,

ich hab mich auch schon in die Nesseln gesetzt mit diesen Jungs. Telebridge, Potis, Stringtree, war alles der krasseste Billigkram. Das allerdings nicht zu Billigpreisen.

Mein Fazit ist, bei Rockinger nichts mehr zu bestellen, hatte ich aber glaube ich auch schon des öfteren hier im Forum schon angemerkt.

Abzocker sinds in meinen Augen dennoch nicht, eher ein Laden, der sich auf ein irgendwann mal sicher berechtigt erworbenes Image stützt und diesem Ruf aber leider überhaupt nicht mehr entspricht.

Ich denke auch, daß die Jungs dort sehr genau wissen, was sie verkaufen und das nehme ich ihnen übel.

Geld zurück bei Schrott sehe ich nicht als Kulanz an. Erstens ist es ein Versandhandel und zweitens zur Gewährleistung verpflichtet, von daher kommen sie nur ihrer Pflicht nach.

Hetze ist böse, angebrachte Kritik an der allerortens gegenwärtigen Heiligsprechung von Rockinger hingegen durchaus geboten.

Liebe Grüsse
::alex

Re: (Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

Moin Stefan,

thanx für die Quellen - ich werde zunächst prüfen, ob die kurzschaftigen auch reingehen. Die Schaltung sitzt ja auf einer Platte und mit einer zweiten Mutter wird ein Abstand eingestellt.

Ich trenne mich allerdings auch ungern von meinen seit 25 sauber laufenden 300k Potis - ich wollte eigentlich angestachelt von InternetSeiten auf 500k umstellen...

GRuZZ Lone *

Re: (Sonstiges) Be carefull - Verarscher gehen um...

Hi okko,

sind das nicht Potis fuer Amps? Ich glaube mal gehoert zu haben, dass Amp-Potis fuer Gitarren nicht so cool sind. Abgesehen davon, dass das hier nicht wirklich Langgewinde sind ;-)

Gute Besserung und viele Gruesse vom highseppl!



: Tach alle, speziell Lone*
:
: ich hab zwar nicht mitbekommen, seit wann die CTS-Pots Plastikachsen haben, bestellen kann man sie für 3,20 hier.
:
: Heiko
: der sich jetzt wieder in’s Bett verkrümelt, um die Grippe weiterzupflegen... und die Hörspiele sind auch bald alle :-(