tachsen!
ich habe heute einen anruf von einem veranstalter bekommen, der mucke auf seiner kirmes haben will. nun will der mann ein schriftliches angebot haben. weiss jemand wie man am besten so ein schriftliches angebot macht? oder soll ich einfacherweise hingehen und unseren vertrag als quasi als angebot tarnen? also anstatt vertrag einfach angebot als überschrift?
danke schonmal
gruss
Manuel
Übersicht
- schriftliches angebot.... - gestartet von Eddie 2. März 2005 um 15:21h
- Re: schriftliches angebot....
- von
Eddie
am 3. März 2005 um 09:34
- von
Kleschpes
am 2. März 2005 um 17:54
- von
ullli
am 2. März 2005 um 19:45
- von
Kleschpes
am 3. März 2005 um 08:52
- von
Falk
am 2. März 2005 um 19:51
- von
ullli
am 2. März 2005 um 20:50
- von
ullli
am 2. März 2005 um 20:50
- von
Kleschpes
am 3. März 2005 um 08:52
- von
ullli
am 2. März 2005 um 19:45
- von
Falk
am 2. März 2005 um 15:33
- von
Andreas
am 2. März 2005 um 15:25
- von
Eddie
am 3. März 2005 um 09:34
Ich würde den ausgefüllten/vervollständigten Vertragsentwurf versenden. Diesen würde ich als Entwurf kennzeichnen und nicht unterschreiben.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
moin manuel,
ich habe allgemein die erfahrung gemacht, daß für jemanden, der als allererstes den preis erfahren will, dieser für ihn auch das wichtigste an diesem geschäft ist - alles andere ist für ihn zweitrangig. solche geschäfte sind dann (wenn sie überhaupt zustandekommen) für den anbieter meist nicht sonderlich attraktiv.
den vertrag zum angebot ummünzen ist (bzw. umgedreht) ist durchaus üblich und wird im geschäftsleben häufig praktiziert. übernimm einfach die wichtigsten passagen, und fertig ist die laube. :-)
gruß falk
ich habe allgemein die erfahrung gemacht, daß für jemanden, der als allererstes den preis erfahren will, dieser für ihn auch das wichtigste an diesem geschäft ist - alles andere ist für ihn zweitrangig. solche geschäfte sind dann (wenn sie überhaupt zustandekommen) für den anbieter meist nicht sonderlich attraktiv.
den vertrag zum angebot ummünzen ist (bzw. umgedreht) ist durchaus üblich und wird im geschäftsleben häufig praktiziert. übernimm einfach die wichtigsten passagen, und fertig ist die laube. :-)
gruß falk
Hallo,
vielleicht eines noch:
Vergiss nicht, die Gültigkeitsdauer des Angebots mit reinzuschreiben.
Gruß Dan
vielleicht eines noch:
Vergiss nicht, die Gültigkeitsdauer des Angebots mit reinzuschreiben.
Gruß Dan
Jau, Angebote sind, so weit ich weiss, bindend. Da muss dann natuerlich eine Gueltigkeitszeit drin stehen. Waere mir aber immer noch unwohl dabei, die Sache mit dem Vertrags-Entwurf ist da doch deutlich bequemer, da kann man ja gleich das Datum reinschreiben, fuer welches er gefragt hat, etc.
gut Ton!
ullli
gut Ton!
ullli
mahlzeit,
: Da muss dann natuerlich eine Gueltigkeitszeit drin stehen.
besser noch "freibleibend". dann kann man nämlich immer noch entscheiden, ob man den auftrag annimmt.
gruß falk
: Da muss dann natuerlich eine Gueltigkeitszeit drin stehen.
besser noch "freibleibend". dann kann man nämlich immer noch entscheiden, ob man den auftrag annimmt.
gruß falk
: besser noch "freibleibend". dann kann man nämlich immer noch entscheiden, ob man den auftrag annimmt.
Hi falk,
ach guck, und ich war mir nie so sicher, was denn das Woertchen eigentlich soll. Tja, macht ja Sinn!
gut Ton!
ullli
Hi,
es geht ja nicht unbedingt nur um den Termin selber.
Wenn keine Frist drin ist, könnte er theoretisch den Termin bis zum Schluß blockieren obwohl er Euch dann letztendlich nicht engagiert.
Gruß Dan
es geht ja nicht unbedingt nur um den Termin selber.
Wenn keine Frist drin ist, könnte er theoretisch den Termin bis zum Schluß blockieren obwohl er Euch dann letztendlich nicht engagiert.
Gruß Dan
tachsen!
danke für die antworten!
ich hab jetzt einfach den vertrag zum angebot umgeschreibselt und die anderen tipps mit eingefügt. aber ich denke das mir den gig eh bekommen weil wir letztes jahr auch schon da gespielt haben und die sehr zufrieden waren.
gruss
Manuel
danke für die antworten!
ich hab jetzt einfach den vertrag zum angebot umgeschreibselt und die anderen tipps mit eingefügt. aber ich denke das mir den gig eh bekommen weil wir letztes jahr auch schon da gespielt haben und die sehr zufrieden waren.
gruss
Manuel