Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

schriftliches angebot....

tachsen!

ich habe heute einen anruf von einem veranstalter bekommen, der mucke auf seiner kirmes haben will. nun will der mann ein schriftliches angebot haben. weiss jemand wie man am besten so ein schriftliches angebot macht? oder soll ich einfacherweise hingehen und unseren vertrag als quasi als angebot tarnen? also anstatt vertrag einfach angebot als überschrift?

danke schonmal
gruss
Manuel

Re: schriftliches angebot....

moin manuel,

ich habe allgemein die erfahrung gemacht, daß für jemanden, der als allererstes den preis erfahren will, dieser für ihn auch das wichtigste an diesem geschäft ist - alles andere ist für ihn zweitrangig. solche geschäfte sind dann (wenn sie überhaupt zustandekommen) für den anbieter meist nicht sonderlich attraktiv.

den vertrag zum angebot ummünzen ist (bzw. umgedreht) ist durchaus üblich und wird im geschäftsleben häufig praktiziert. übernimm einfach die wichtigsten passagen, und fertig ist die laube. :-)

gruß falk

Re: schriftliches angebot....

Jau, Angebote sind, so weit ich weiss, bindend. Da muss dann natuerlich eine Gueltigkeitszeit drin stehen. Waere mir aber immer noch unwohl dabei, die Sache mit dem Vertrags-Entwurf ist da doch deutlich bequemer, da kann man ja gleich das Datum reinschreiben, fuer welches er gefragt hat, etc.

gut Ton!
ullli



Re: schriftliches angebot....

tachsen!

danke für die antworten!

ich hab jetzt einfach den vertrag zum angebot umgeschreibselt und die anderen tipps mit eingefügt. aber ich denke das mir den gig eh bekommen weil wir letztes jahr auch schon da gespielt haben und die sehr zufrieden waren.

gruss
Manuel