Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Line6


Habe heute eine E-Mail an Line6 Europe geschrieben, bzgl.
Upgrade POD und bekam umgehend eine Antwort!
Ich bekomme jetzt ein Coupon zugeschickt, mit dem ich das
Upgrade anfordern kann. Wahrscheinlich muss mein Händler die Sache noch bestätigen.

Es scheint doch langsam aufwärts zu gehen mit dem Support.

Herzlichst
Lothy

Re: (Meinung) Line6

Hi Tom²

: wie geht den? Ein Coupon um dann einen anderen Chip zu bekommen? - Will ich auch!

Wenn Du Dein POD nach dem 01.03.2000 gekauft hast, hast Du ein Anrecht auf das Upgrade-Eprom, gratis versteht sich.
Line6 hat mir zurückgemailt, dass mein Händler so ein Coupon
normalerweise haben müsste. Hat er aber leider nicht, da momentan die Liefersituation bei Line6 nicht so toll ist.
Die Thommy's wollen mir jetzt so ein Coupon zuschicken.
Mail doch mal hin, vielleicht schicken sie Dir auch so ein Teil zu.
Der Typ heisst Jon Jannaway:

jjannaway@line6.com

Herzliche Grüsse
Lothy



Re: TIP... :-))))))))


: Vielleicht findest Du ja einen Händler, der das Kaufdatum etwas "modifiziert"!

: So long
: Lothy

Vielleicht sollte eine neue Firma namens WE_ARE_1 ein Gerät mit Software entwickeln, den KDM-4.

Das wäre dann der K-auf-D-atums-Modeler, der amtliche Belege emuliert, für 16 frei wählbare Länder oder Steuermodelle, die über die Software editiert werden können.

Dieses Gerät arbeitet mit neuartiger BMT (Beleg-Modelling-Technology, oder : Bimbes-Modelling-Technology) und es wurde schon angeblich starkes Interesse aus den verschiedensten Kreisen, sogar Industrie und Politik angemeldet...

Das wärs doch....oder????

Herzliche Grüße
Broadcaster

ps. den Service macht evtl. dann die Firma : US_REICH_TS



Re: 50 Euro - Aua!

Aloha -

: ich habe gerade Antwort von L6 bekommen; das upgrade fuer PODs, die vor dem 1.3.2000 gekauft wurden, kostet schlappe 50 Euro. (!)
: Ist es das wert?

Ich bin ja auch noch ein wenig hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sind das schlappe DM 100,-- extra, die man ja auch nicht mal so eben aus den Achseln schwitzt, und andererseits sind scheinbar auch ein paar leckere neue Spielzeuge im neuen E-Prom. Vorallem das editieren ohne Sounddiver für die Boxentypen ist eigentlich die halbe Miete. Ausserdem ist wohl die AxisMarshall Box gegen eine andere 4x12" Marshall getauscht worden. Dann gibt's da noch 4 Modi zum Ausgang schaltbar ... ob einem das nun 100 Tacken wert ist? Ich werd' jedenfalls erstmal eine 2.er Version ausprobieren, bevor ich mein POD aufschraub'. Da mir die 1.4er Version allerdings bis dato gefällt, werd' ich die 50 Euro wohl eher in Kabel investieren und auf eine 3er Version warten (mit weniger HiGain Emus, wenn GeorgeM mal mein Flehen erhört und den Tremolos aus dem MM4, statt dem Chorus/Flanger/Phaser Müll (all diese Effekte sollten endlich mal auf die Liste der verbotenen Weichspüler gesetzt werden).

slide on ...
bO²gie

*PsychedOut*

: statt dem Chorus/Flanger/Phaser Müll (all diese Effekte sollten endlich mal auf die Liste der verbotenen Weichspüler gesetzt werden)

Oh Boogie, habe ich Dir mein derzeitiges Tretboardsetup schon gezeigt? Nein? Aaaalso...

Gitarre --> TS9-RI-808mod --> DunlopWah --> TS10 --> Ibanez PT909 Phaser --> Boss Flanger --> Boss Chorus CE-3 --> Amp

Heheheh, sollte sich tasächlich ein Konflikt zwischen uns heraufbeschwören? :-)))
*lacht*
Tom(2)

Re: Aber Lothy! Wieso das denn?

: ... wenn hier Kinder mitlesen!

Hast schon recht, aber,
viele von den 1. POD-lern haben 800+ Mäuse für das Teil hingelegt. Die sind jetzt doppelt bestraft, da das POD momentan für um die 600.-- verkauft wird. Mit dem neuen E-Prom haben diese User also insgesamt schon 900.-- bezahlt um up to date zu sein... Das sieht mir halt stark danach aus, dass sich unser lieber Herr Line6 einen neuen Mercedes finanzieren will ;-) (oder bereits finanziert hat).Das ist einfach stinknormales Nachkobern! Ich würde also kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich als einer der 1. POD-ler irgendwie für lau an das Upgrade kommen könnte.
Es ist ja nicht so, dass es das Teil schon 15 Jahre gibt und wirklich kolossale Änderungen vorgenommen worden sind
(so wie beim Flextone und AX2 z.B.). Für mich sind das Dinge die sowieso nötig waren, wie z. b. programmieren ohne PC...

Sorry, ich denke einfach dass sich Line6 da etwas unfair verhält.

So long
Lothy

?

Ja Moment mal:

:...statt dem Chorus/Flanger/Phaser Müll (all diese Effekte sollten endlich mal auf die Liste der verbotenen Weichspüler gesetzt werden).

Höre ich da die Stimme eines Menschen, der den Linesex Megamodulatorbodentreter sein eigen nennt?

and it makes me wonder and knock on wood

Matthias


Re: 50 Euro - Aua!

Tja Boogie - wenn da mal ein anständiger Phaser drin wäre. Eine schöne Sudentin wär mir da lieber. Chorus und Flanger-Emulation find ich im POD eher abtörnend. Das kann mein TC Chorus besser.

Grüße, Clem (schlechte Wortspiel Wochen)

(na tackert's? Uni-Vibe = Studentin wegen Vibe sprich "Weib"?! ;-))) Sorry - couldn't re...)

Re: ? gerührt und nicht modeliert

Hi Matthias -

: Höre ich da die Stimme eines Menschen, der den Linesex Megamodulatorbodentreter sein eigen nennt?

..jau, jau und rate mal welche 4 Sounds ich mir einprogrammiert hab? (Nein, nich laut, lauter, noch lauter und am lautesten:-))

1) Tremolo Fender Typ slow
2) Leslie slow (kommt einem Chorus schon nah und wird deshalb demnächst wohl durch PitchVibrato ersetzt
3) Leslie fast
4) Tremolo Vox Type fast

Alles andere ist für T(2)trinker. Zu Tom(2)'s Ehrenrettung sei natürlich angemerkt das er bißfeste Männergitarren über zwei Tubenschreier spielt ;)=)

Der letzte Gitarrist, der mir durch exzessiven Flanger & Chorus Einsatz zu imprägnieren wußte, war Andy Summers.

slide on ...
bO²gie

Re: Vorsicht, Droge! Chipsfrisch rules!!

Jau Yeti,


: Es soll einen neuen Chip geben, mit dem man das Kaufdatum des POD modifizieren kann. ;-)=) : Chips-frisch "Malaysia" glaub ich. ;-)=)

Zu "Malaysia" kann ich gezz nix sagen, aber die neue Geschmacksrichtung Chipsfrisch "Oriental" macht schwerst abhängig, wenn man sich erstmal an das zu Beginn vorherrschende Maggi-Aroma gewöhnt hat.
Ich habe die Sorte anlässlich des schon im Vorfeld erwartbaren Länderspieldebakels England - D´land in einer Runde gleichgesinnter Experten einem ausführlichen Test unterzogen und war froh, das wenigstens die Chips an diesem Abend feurig waren. (Von dem zusammengewürfelten und bocklosen Jungmillionärskickerhaufen "Feuer" in irgendeiner Form zu erwarten, ginge ja auch entschieden zu weit, sind ja schließlich keine Portugiesen, Holländer oder Franzosen...)

Keep crunching,

Juergen



Re: ? gerührt und nicht modeliert

Also in den Zeiten, wo ich noch Geige in unserer Punkrockband spielte, kam mein Phaser auf der Geige immer sehr gut, um noch ein kleines bißchen mehr Agreß in den Ton zu bringen. Von wegen Weichspüler. Und mit Zerre klingts auch gar nicht nach Warmduschen. Soweit meine heilige, äh bescheidene Meinung.

set the phaser on stun!
Johannes

Re: wer ein echter mann sein will,... :-)

Eiei,
willkommen im Jahr 2000; da wo echte Maenner nur einen POD direkt in den I-Mac* spielen.
*der ist aber mit der "HeavyMetal" Mouse aufgeruestet (schweeere Metalkugel drin), die auf einem "Stoner"Mousepad (Granit) arbeitet - das gibt Unterarmmuskulatur!
*grins*
Tom(2)

PS: Neeeeeeeeee, kein' Marshall. Das F-Wort!! Das F-Wort!!

Re: ? gerührt und nicht modeliert

Hi Boogie,

: Alles andere ist für T(2)trinker. Zu Tom(2)'s Ehrenrettung sei natürlich angemerkt das er bißfeste Männergitarren über zwei Tubenschreier spielt ;)=)

Jezz weist Du endlich, wofür die "2" in "Tom(2)" steht. Heheh. Im Ernst, da mein DualShowman zwar Saulaut, aber eben auch saumaesig gut clean ist, ich aber vorher immer zwei Zerrsounds hatte (einen ueber den Treter, den anderen über den ZerrKanal des Laneys), kam ich auf die (im Nachhinein betrachtet) grandiose Idee, einen Tubenschreier vor, und einen nach dem Wah einzusetzen - sehr abgefahrene Zerrsounds, und wenn BEIDE aktiv sind, gibt es ein Gejaule und Gefeedbäägge, das sich mein "Wie geht Ihr an Solos ran" Post eigentlich erledigt hat ;-)), selbst mit der von Natur aus eher cleanen Jaguar kann ich machen, das die Luft brummt.
Und die Modulationskistchen kommen nur dann und wann zum Einsatz, der Flanger meistens als "Jet" wenns zerrt, der Chorus gaaanz dezent beim clean- und manchmal im Zerrspielen, und der Phaser ist mein As im Ärmel - immer dann, wenns die anderen in der BAnd garnicht erwarten, harhar.
Ansonsten verweise ich motivationsbildend auf den Post weiter unten zum Thema "Effektboard" und die ansonsten beschränkten Möglichkeiten, sich als Gitarrist als Individuum hervorzutun, *giggle*

Tom(2)



Re: Winntätsch-Eprom 1.0 Tausch

: Hi!

: Ich hab noch mein POD Eprom 1.0 von Januar 1999! Ich biete es als Winntätsch-Eprom Euch für nur:

:
: DM 890,- an!!!!

: ;-) Yeti

Hallo Yeti -

Vielleicht ist ja ein Tausch möglich:
Tuts auch ein Vintage-HaarNetz-Teil, von ca. 1980 (aus meiner Ausbildungszeit :Metallbearbeitung), das ich jetzt leider nicht mehr brauchen kann ;-) und das 15 V(ach)- verknotet ist??

Bro:))dcaster