Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Computerf*ck) Grenzdebiles Brauserzittern...

Moinsens liebe Gemeinde -

wärend ich diesen Beitrag schreibe, werd ich gerade wahnsinnig. Mein Browser wechselt, in unregelmäßigen Abständen, hektisch zwischen Vollbildansicht und Normalansicht. Sehr lecker, ein feiner Weg um krass nervös zu werden und den Rechner durch die geschlossenen Balkontür zu werfen (was ist das eigentlich für ein Satz??? aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrghhhhhhhhhh....)... Nicht nur mein Browser mach diesen Dreck. Das gleich Phänomen auch beim Windoof Exploder (ebenso Internet Exploder und Mozilla Firefox). Vom Windoof Exploder hab ich mal einen Screenshot geschossen und eine kleine Animation gebastelt, die das ganze disaströse Ausmass der Flackerei ziemlich echt simuliert.

Weil ich latürnich null Ahnung von Combuddern habe, bin ich ziemlich angep*sst. Btw. trat das Phänomen erst heute auf und natürlich hab ich heute nüx installiert und einen Trojaner hat mein Virenscanner auch entdeckt und Pestpatrol hat auch gemeckert. tksrv99.exe oder so hieß das Teil und angeblich hat NOD32 den Trojaner in Quarantäne verbannt...

gnagna on ...
bO²gie

Screenshot:

Re: (Computerf*ck) Grenzdebiles Brauserzittern...

Servus,

tksrv99.exe ist ein Trojaner-Downloader, es müssen also auch noch andere Viecher auf Deinem PC spuken. Solltest Du W2k oder XP fahren musst Du zur Entfernung des Biestes die Systemwiederherstellung deaktivieren da sich der Trojaner auch dort versteckt und bei jedem NEustart wieder reinstalliert/reanimiert, wie das geht kann man z.B. bei Symantec nachlesen...

just my 2c
bluesfreak

Moin moin Bluesfreak -

: tksrv99.exe ist ein Trojaner-Downloader...

sowas sagte mir mein Virenscanner auch (Eset NOD32). Kann der für den Brauserflackerterror verantwortlich sein? Andere Viecher hat mein Scanner aber nicht gefunden.

Solltest Du W2k oder XP fahren musst Du zur Entfernung des Biestes die Systemwiederherstellung deaktivieren...

Habbisch. w2k. NOD32 meinte den Trojaner ohne Deaktivierung der Systemwiederherstellung erlegen zu können. Lug und Trug?

gnagna on ...
bO²gie

Servus bO²gie,

kommt drauf an was Dir der downloader da versucht unterzuschieben. Auf NOD32 würde ich nicht viel geben, probier mal noch andere Scanner wie z.B. Anitvir oder zumindest lad Dir mal den Stinger von McAfee runter. Ansonsten könnte das flackern auch noch eine klemmende F11 Taste verursachen :-/
Wenn das alles nix hilft, organisier Dir HiJackThis und c&p das Logfile dort oder hier im Forum...

Gruß
bluesfreak

NP Red Rooster - Climax Blues Band

hallo bo2gie!

als - zugegeben penetranter - macuser möchte ich an dieser stelle einfach mal kurz darauf hinweisen, dass es von apple inzwischen den mac mini gibt, und zwar für 489,- euro.

ist super klein, super leise, er kommt ohne tastatur, maus und bilschirm, also quasi so eine art barebone.

das gute daran, es gibt (noch) keine viren für mac os x! als rechner fürs internet also unschlagbar.

ilive 2005 mit garageband (audio-sequenzer) ist auch schon mit dabei (allerdings braucht man dann noch ein audiointerface, der rechner hat keinen lini-in on board).

zurück zu deinem problem:
ich habe auch einen win-xp-pc, allerdings keine ahnung von der win-materie. deswegen helfe ich mir so aus möglichen problemen:
vom frisch installierten system (mit meinen 10 wichtigsten programmen) mache ich ein backup auf dvd. die festplatte ist partitioniert, meine eigentlichen daten liegen auf der zweiten partition. gibt es mal richtig ärger, lösche ich einfach die systemplatte und spiele mein dvd-backup wieder drauf.

der pc selbst hängt nicht direkt am netz, sondern ist hinter einem router + firewall versteckt.

aber ehrlich gesagt mache ich selbst das dann auch nicht selber, sondern lasse mir von einem freund helfen, der von pcs ahnung hat. gott sei dank kommt das nur selten vor...

viel glück, möge dir eine komplette neuinstallation erspart bleiben!

gruß martin

hi felix!

klar kann ich damit leben, ich glaube, da ist durchaus mehr als nur ein funken wahrheit dabei. mein nächstes "iprodukt" wird übrigens der neue ipod shuffle...

aber zwei tatsachen bleiben halt:
- keine viren
- 489,- euro

bei dem angebot kann man durchaus mal auf die idee kommen, sich ein anderes betriebssystem anzuschauen.

aber lassen wir diese diskussion, die hilft dem bo2gie ja schliueßlich auch nicht weiter. konstruktive ideen habe ich ja schließlich schon in meiner ersten antwort gegeben (zumindest versucht).

gruß martin

p.s.:
fällt mir gerade noch ein: durch den neuen mac mini purzeln bei ebay gerade die preise für die alten imacs rapide. wer sich so ein teil als designstück irgendwo hinstellen will, kommt nun schon ab ca. 250,- euro an so ein teil (läuft bei mir in der schulklasse seit 3 jahren stressfrei zum tippen, scannen und drucken - und das in einer gesamtschule!).

Moinsens liebe Gemeinde -

ein kurzer Zwischenstand von der Flackerfront: Manchmal hilft ein beherzter Griff zur F1 Taste. Dann öffnet sich die Hilfe und das Browser Bild ist für ein paar Momente ruhig. Mal mehr, mal weniger (jetzt gerade weniger). So richtig die Lösung ist es noch nicht, aber ich probiers demnächstmal mit einer Tastaturreinigung (die eh fällig ist, nachdem ich Felixs Link zum iProduct gefolgt bin *g*)...

Was die Tronjaner angeht: ich bin sowohl mit Bitdefender als auch mit McAffee online scannenderweis über meinen Rechnerknecht gefahren und siehe da, es waren noch Trojaner zu finden. Mein Gottvertrauen in NOD32 ist erschüttert. Egal, die Viechers wurden eliminiert und feddich.

Das mit dem Brauserflackern geht nachwievor auf die Nüsse, aber Dank an alle die mit Tipps und Tricks mein Nervenkostüm geflickt haben.

slide on ...
bO²gie