Re: (Computerf*ck) Grenzdebiles Brauserzittern...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Januar 23. 2005 um 13:49:03:

Als Antwort zu: (Computerf*ck) Grenzdebiles Brauserzittern... geschrieben von bO²gie am Januar 22. 2005 um 22:49:58:

hallo bo2gie!

als - zugegeben penetranter - macuser möchte ich an dieser stelle einfach mal kurz darauf hinweisen, dass es von apple inzwischen den mac mini gibt, und zwar für 489,- euro.

ist super klein, super leise, er kommt ohne tastatur, maus und bilschirm, also quasi so eine art barebone.

das gute daran, es gibt (noch) keine viren für mac os x! als rechner fürs internet also unschlagbar.

ilive 2005 mit garageband (audio-sequenzer) ist auch schon mit dabei (allerdings braucht man dann noch ein audiointerface, der rechner hat keinen lini-in on board).

zurück zu deinem problem:
ich habe auch einen win-xp-pc, allerdings keine ahnung von der win-materie. deswegen helfe ich mir so aus möglichen problemen:
vom frisch installierten system (mit meinen 10 wichtigsten programmen) mache ich ein backup auf dvd. die festplatte ist partitioniert, meine eigentlichen daten liegen auf der zweiten partition. gibt es mal richtig ärger, lösche ich einfach die systemplatte und spiele mein dvd-backup wieder drauf.

der pc selbst hängt nicht direkt am netz, sondern ist hinter einem router + firewall versteckt.

aber ehrlich gesagt mache ich selbst das dann auch nicht selber, sondern lasse mir von einem freund helfen, der von pcs ahnung hat. gott sei dank kommt das nur selten vor...

viel glück, möge dir eine komplette neuinstallation erspart bleiben!

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.