Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Off-Topic oder auch Das Wort zum Sonntag: Patriotismus

Ein sehr schöner Text. Ich kann dem ganzen zu 100% beistimmen. Ein Aspekt noch, der aus dieses ganzen Debatten folgt: Im gegenwärtigen Deutschland eine Entscheidung für die nächste Bundestagswahl zu treffen, ist denke ich dennoch eine der schwierigsten Wahlentscheidungen, die der einzelne Bürger bisher getroffen hat oder treffen muß. Den im Gegensatz zur großen Polarisierung (rot/grün oder schwarz/gelb) vor der letzten Wahl liegen uns im Moment nur halbgarene Ideen und Konzepte der Parteien vor, die alle irgendwo eine großen Denkfehler haben oder deren Konzept aus Promotionsgründen schon zu sehr zusammengestaucht worden ist. GottSeiDank haben wir noch ein wenig Zeit bis zum nächsten Urnengang.

Viele Grüße,
Markus

Re: Off-Topic oder auch Das Wort zum Sonntag: Patriotismus

Hi Mathias,

: Die Kolumne habe ich gerade aus dem Berliner Tagesspiegel gefischt und die kann ich Euch einfach nicht vorenthalten.

danke für den Text, der ist wirklich lesenswert - ich habe aber mal Dein "vollständiges Zitat" durch einen Link auf den ursprünglichen Text ersetzt. Das erfüllt rein inhaltlich nahezu den gleichen Zweck bei erheblich reduziertem Rechtsrisiko.

Lasst uns das doch bitte mal so sehen: der Autor eines Zeitungsbetrags möchte auch seine Brötchen bezahlen, in diesem Fall sicher Körnerbrötchen, und demnach bekommt er etwas Geld von dem Zeitungsverlag für den Artikel. Der Verlag muß nun diese Kosten wieder reinbekommen und das macht er in den meisten Fällen mit Werbung. Wer den Artikel lesen will, sieht die ringsum womöglich angebrachte Reklame und nur dadurch kann der Artikel überhaupt bezahlt werden.
Wenn nun jemand den Artikel aus diesem ihn finanzierenden Werbe-Kontext entführt und irgendwo hinbringt, wo man ihn ohne die Werbung lesen kann, ist das gegenüber dem Autor und der Zeitung nicht fair, weil man ihnen einen Teil ihrer Kalkulationsgrundlage entzieht, und sie könnten sich (zu Recht) ärgern, wenn sie das merken.
Und ich denke nicht, daß wir andere Leute ärgern sollten. :-)


Keep respecting the copyright
Legalieb (Marmorkratzer-Wochen)

Re: Off-Topic oder auch Das Wort zum Sonntag: Patriotismus

Im gegenwärtigen Deutschland eine Entscheidung für die nächste Bundestagswahl zu treffen, ist denke ich dennoch eine der schwierigsten Wahlentscheidungen, die der einzelne Bürger bisher getroffen hat oder treffen muß.

Hi, man muss halt sehen, dass man eine bestimmte Konstellation von verschiedenen Parteien mit bestimmten Mehrheitsverhältnissen hinbekommt. Mir persönlich wäre eine grün-gelbe Minderheitenregierung am liebsten, und am spannendsten wäre das auch - man denke sich: SPD und CDU unter dem Zwang einer gemeinsamen Opposition vereint...

Die Mehrheitsfänge der sog. großen Volksparteien verhindern heute doch durch den Zwang zur Mehrheitsfähigkeit ihrer Vorschläge jedwede konsequent durchgreifende Reform, denn die Wähler klammern am Alten.

Die sog. Patriotismusdebatte ist ein Substitut und Distraktor. Steuern, Rente, KV, AV, ich sehe nur Baustellen, an denen Herumflickerei nicht taugt. Wenn ich dann noch die massive Benachteiligung von Familien mit ein paar Kindern in die Waagschale werfe... oh Gott.

Man sollte nach Skandinavien auswandern.

cu, ferdi