Re: Off-Topic oder auch Das Wort zum Sonntag: Patriotismus

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 12. 2004 um 12:06:32:

Als Antwort zu: Re: Off-Topic oder auch Das Wort zum Sonntag: Patriotismus geschrieben von SerrArris am Dezember 12. 2004 um 09:44:39:

Im gegenwärtigen Deutschland eine Entscheidung für die nächste Bundestagswahl zu treffen, ist denke ich dennoch eine der schwierigsten Wahlentscheidungen, die der einzelne Bürger bisher getroffen hat oder treffen muß.

Hi, man muss halt sehen, dass man eine bestimmte Konstellation von verschiedenen Parteien mit bestimmten Mehrheitsverhältnissen hinbekommt. Mir persönlich wäre eine grün-gelbe Minderheitenregierung am liebsten, und am spannendsten wäre das auch - man denke sich: SPD und CDU unter dem Zwang einer gemeinsamen Opposition vereint...

Die Mehrheitsfänge der sog. großen Volksparteien verhindern heute doch durch den Zwang zur Mehrheitsfähigkeit ihrer Vorschläge jedwede konsequent durchgreifende Reform, denn die Wähler klammern am Alten.

Die sog. Patriotismusdebatte ist ein Substitut und Distraktor. Steuern, Rente, KV, AV, ich sehe nur Baustellen, an denen Herumflickerei nicht taugt. Wenn ich dann noch die massive Benachteiligung von Familien mit ein paar Kindern in die Waagschale werfe... oh Gott.

Man sollte nach Skandinavien auswandern.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.