Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Nylonstring

Tach zusammen!

Wollte ich nur mal gerade ankündigen - ich werde eine Nylonstring mitbringen. Zum Verkaufen. Hab ich einer unserer Sekretärinnen abgekauft. Für 110 EUR. Und für den Preis will ich sie auch loswerden. War eigentlich für unseren Gitarristen gedacht. Der hat aber schon eine. Wusste ich nicht.

Sind nur drei Saiten drauf, die auch jeweils 15 Jahre alt sind. Und TROTZDEM klingt die Klampfe geil. Richtig geil. Sustain bis nach Meppen.

Warum ich die dann nicht behalte? Tja, ich hab schon eine Nylonstring. Die klingt auch gut. Und richtig brauchen tu ich nicht mal eine, zwei also erst recht nicht, und die zweite ist halt nicht "meine".

Wer also eine gute rein akustische Nylon haben will - Geld mitbringen. Vertraut mir. Der GAS-Anfall wird kommen. Sonst wird es irgendwann "meine". Und das muss ja nicht sein. Weil ich ja eigentlich nix damit anfangen kann. Und Marie-Hélène wäre auch glücklich, wenn die Gitarre in guten Händen landet, statt bei ihr zu verstauben (Matthias - falls du der Glückliche wirst, du darfst sie auch so nennen :-) ).

Bis nachher (schön, schön, schön), Pepe

Re: (Session) E-Mandoline

Tach zusammen,

ich bring doch was für den Secondhandtisch mit: Eine fast neue Johnson E-Mandoline. Ich bin einfach zu doof oder zu alt, um son Intrument noch zu lernen.

Ist ne akustische Mandoline mit F-Löchern, und einem Pickup drin. Festpreis inkl.! Karton: € 60,--

Clampf on

Yeti

PS.: Wieviel Uhr ist heut Einlass?


Re: (Session) E-Mandoline

Hi Thomas,

: Ist ne akustische Mandoline mit F-Löchern, und einem Pickup drin.

Muß ich unbedingt testen.:-)

: PS.: Wieviel Uhr ist heut Einlass?

So zwischen drei wird Jochen glaub ich vor Ort sein. Ich wahrscheinlich wenn ich gut durchkomme irgendwas vor vier. Selbst wenn dann noch k(ein)²lass sein sollte, können wir uns ja gemeinsam die Zeit vor der Türe vertreiben. Und wir gucken dann mal, ob die Dönerbude noch steht.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) E-Mandoline

Moin,

also die Mandoline war gegen 16 Uhr schon wech, 5 Minuten nachdem ich angekommen war. Leider fällt mir der Name des glücklichen neuen Besitzers momentan nicht ein.

Beinahe hätte es noch eine Schlägerei um die Magnolie gegeben! ;o) Noch während Friedlieb sie über seinen Reu-O-Spider zerrenderweise antestete, fühlte ich plötzlich die Eypen in meiner Kralle.

Sorry Friedlieb, dass sie nun nicht Dein ist. Wir haben uns dann mit einem Riesendöner getröstet. (Die vielen Zwiebeln und der Krautsalat "wehen" immer noch durch meine Wohnung.)

Clampf on

Yeti

Re: (Session) E-Mandoline

Hi,
Boogieman, dem Stooge sein Bruder, den ich mitgebracht hatte, sah sie noch während des Reinkommens in die Halle und es ward um ihn geschehen. Gilli (Boogieman und Stooge ein Bruder) hat ein neues Liebchen und es war Liebe auf den ersten Blick...ich war Augenzeuge und habe das Blitzen in seinen selbigen gesehen!

Hmm... mir hat sie auch gefallen...und wenn nicht Boogieman, dann vielleicht ich.....?

Viele Gruße vom justamenten Session-Heimkehrer

Helmut

Re: (Session) E-Mandoline

Hi Thomas,

: also die Mandoline war gegen 16 Uhr schon wech, 5 Minuten nachdem ich angekommen war.

Hier ist der Strahlemann:



: Noch während Friedlieb sie über seinen Reu-O-Spider zerrenderweise antestete, fühlte ich plötzlich die Eypen in meiner Kralle.

Ich wollte sie ja eh nur testen, aber Gilli war so von den Socken, daß ich dem jungen Glück nicht im Wege stehen wollte. Und ich hab ein für mich überflüssiges Instrument nicht gekauft, der Ablauf war also für mich optimal. :-)

Keep rockin'
Friedlieb