Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

JAM#12 - B.B.

N´abend Leute,

jetzt habe ich doch wiedererwarten #12 aufgejammt...

Eigentlich wollte ich die neuen Saiten meiner Tele einspielen und habe dazu bißchen in #12 reingeschnüffelt - aaaaah - F !!

Egal - no risk no fun - auch komplex Akkordige Blue-se kann man unterkriegen !!

Nach dem anhören habe ich gedacht " besser wirds eh nicht mehr". Also -> Can´t fullfill B.B.´s shoes...

Und nur Mut F ist auch nur F.

Equipment: POD(TWEED BLUES) - Tele(Mittelstellung) - Adobe.

GRuZZ Lone *

Re: JAM#12 - B.B.

Hallo Claus,

ist verlinkt.

Schön isser geworden, mußt überhaupt nicht tiefstapeln.

Prima feel und timing, schöne bendings, was will man mehr?

Außerdem klingt das echt klasse. Hättest Du damals nicht geglaubt, daß man mit dem Digitalkram nun doch so einfach prima Sounds aufgenommen bekommt, oder?

War es denn nun das Monokabel? Hier klingt nämlich alles bestens.

Viele Grüße

Jochen

Hi Jochen,

"Hättest Du damals nicht geglaubt, daß man mit dem Digitalkram nun doch so einfach prima Sounds aufgenommen bekommt, oder? "

Ja - und sogar habe ich schon daran gedacht, ob das live auch funktioniert ! Nachdem Ärger mit meinem DeLuxe. Das dauert immer solange bis man diesen schleichenden Röhrenfehlern auf die Spur kommt...

"War es denn nun das Monokabel? Hier klingt nämlich alles bestens."

Ja - habe noch kein Y-Kabel verwendet. Jetzt mache ich Mixdown auf Mono - das geht auch. Da wandert halt nix hin- u. her.

Deine Tokais sind schön - ich hatte ja auchmal eine Fiesta-Red -> verkooft. Man sollte nichts ... Damals dachte ich "wozu brauche ich 3 Strats" - natürlich braucht man sie nicht - trotzdem - schön sie zu haben.
Auch eine GoldTop wollte ich schon immer haben - seit ich seinerzeit P. Kosoff damit spielen sah.

Na -jetzt werde ich an der Matratze horchen ...

GRuZZ Lone *

P.S. für die Jam-Lauscher - habe #12 nochmal gemischt /Gitarre eine Spur lauter - da klingts dann nicht mehr ganz so müde... (sollte in 10 minuten angekommen sein - das Modem ist auch müde)!

Hi Kai-Peter,

Claus hat es gerade aufgeklärt: "P.S. für die Jam-Lauscher - habe #12 nochmal gemischt /Gitarre eine Spur lauter - da klingts dann nicht mehr ganz so müde... (sollte in 10 minuten angekommen sein - das Modem ist auch müde)!"

Wenn er gerade die Datei aktualisiert, ist das klar, mußt Du nur warten, bis der Upload komplett ist.

Viele Grüße

Jochen
keine Chance zur Session zu kommen?

Hi Claus,

klar, mit entsprechendem Aufwand funktioniert das auch live, ist aber nicht meine Schiene. Ein Röhrenamp gibt mir im Proberaum und auf der Bühne einfach mehr. Aber zum Aufnehmen ist es total klasse.

Bisher habe ich bei einem Jam den Kitty per Mikro abgenommen und so viel besser kommt das auch nicht. Ich bin aber leider auch kein Toningeneur.

"Ja - habe noch kein Y-Kabel verwendet. Jetzt mache ich Mixdown auf Mono - das geht auch. Da wandert halt nix hin- u. her."

Ja klar, so geht es natürlich auch. Aber Du wirst sehen, Stereo kann Spaß machen. :-) Kommt vielleicht aber auch aufs Backing drauf an.

"Deine Tokais sind schön - ich hatte ja auchmal eine Fiesta-Red -> verkooft. Man sollte nichts ... Damals dachte ich "wozu brauche ich 3 Strats" - natürlich braucht man sie nicht - trotzdem - schön sie zu haben.
Auch eine GoldTop wollte ich schon immer haben - seit ich seinerzeit P. Kosoff damit spielen sah.
"

Danke und volle Zustimmung. :-) Die Strat ist übrigens Candy Apple Red. Falls man das auf dem Bild nicht richtig erkennen kann.

Gute Nacht

Jochen

hallo lone!

"Nach dem anhören habe ich gedacht " besser wirds eh nicht mehr"."

so ging´s mir gerade bei meiner version auch. anscheinend sind wir alle zu selbstkritisch, denn ich finde deine version genauso amtlich wie die vom fenderman.

ich schätze, wir sind alle so ein bisschen am kämpfen mit den etwas "sperrigen" akkorden, das vereint unsere beiträge alle ein wenig.

bin mal gespannt, wann der michael jacuzzi seine bebob.skalen auf den track loslässt...

gruß martin

Moin (Servus) martin,

ja - da liegen wir alle sehr dicht beieinader...

Sperrig - ist die richtige Beschreibung - das hemmt bißchen eine flüssige Linie - und das F.

M.Jacuzzi kann vielleicht drüber trompeten - für Trompete ist doch F ideal !!!

GRuZZ Lone *