Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

duisburg deluxe

liebes volk,

wie ich neulich schon schrieb, suche ich derzeit ein passendes overdrive für meinen deluxe. wer von euch sessionisten könnte/ würde denn mit einem MEK TD-2, Fulldrive II oder Cold Fusion in duisburg aufkreuzen und mich selbiges vielleicht sogar testen lassen? andere penedale täten mich natürlich auch interessieren - vorausgesetzt, sie haben true bypass, beschneiden die bässe nicht und klingen auch nicht so topfig/ nasal.

gestern hatte ich den deluxe übrigens das erste mal mit zum gig. fazit: ich bin sehr zufrieden. das teil klingt hervorragend, beißt sich bei bedarf durch (den beam blocker hatte ich ganz schnell wieder rausgeschmissen) und macht einfach spaß. das tremolo nutze ich allerdings nicht - das tremoliert mir zu schwach. mein billiges danelectro kriegt das wüstenflimmern viel besser hin.

gruß falk

Re: duisburg deluxe

Hi Falk,

andere penedale täten mich natürlich auch interessieren - vorausgesetzt, sie haben true bypass, beschneiden die bässe nicht und klingen auch nicht so topfig/ nasal.

Martin und ich bringen zwei leicht unterschiedlich klingende 98er Fulldrives mit. Die Spannung spielt auch eine Rolle, an 12V klingt meins fetter als an 9. ZU fett ist ein Graus für mich. Die 98er kosten nicht die Welt.

Ich hatte mich übrigens aus Gründen besseren Basserhalts vom sehr 808igen Sparkle Drive getrennt, zugunsten eines Barber DD. Dass ich jetzt beim FD 2 gelandet bin, muss für dich nichts heißen, ich jedenfalls habe das nicht wegen Michael Fullers Produktnamen getan.

Wenn du das Tremolo nicht benutzt, kannst du es totlegen. Es ist beim Deluxe wohl anders geschaltet als bei den größeren Blackface-Amps, bei denen bringt das Ablöten des von hinten gesehen rechten Kabels des Intensity-Potis (=Totlegen dieses parasitären Schaltkreises) einen deutlichen Schub an Power und Direktheit. Ich würde es NIE WIEDER anlöten, so viel besser klingt das. Kannst du ja schnell ausprobieren, das habe sogar ich hingekriegt. Nur das sorgfältige Isolieren der abben Strippe nicht vergessen.


cu, ferdi

Re: duisburg deluxe

moin ferdi,

: Martin und ich bringen zwei leicht unterschiedlich klingende 98er Fulldrives mit.

supi :-)

Die Spannung spielt auch eine Rolle, an 12V klingt meins fetter als an 9.

ist das nicht normalerweise anders herum? also beim diablo war's so - da brachte weniger spannung mehr "fett"

: zugunsten eines Barber DD.

hast du das noch?

: Wenn du das Tremolo nicht benutzt, kannst du es totlegen. Es ist beim Deluxe wohl anders geschaltet als bei den größeren Blackface-Amps,

d.h. es ist klanglich anders?

gruß falk

Re: duisburg deluxe

Gott zum Gruße,

Die Spannung spielt auch eine Rolle, an 12V klingt meins fetter als an 9.

ist das nicht normalerweise anders herum? also beim diablo war's so - da brachte weniger spannung mehr "fett"


Tja, bei mir und dem FD2 isses andersrum.


zugunsten eines Barber DD.

: hast du das noch?


Nein.

: d.h. es ist klanglich anders?

Hm, ich glaube, die größeren Blackface-Amps erzeugen den Effekt in der Vorstufe, die kleineren mit der Gitterspannung der Endstufenröhren. Es dürfte aber nicht schwer sein, das auszuprobieren.

cu, ferdi