Re: duisburg deluxe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 21. 2004 um 14:17:25:

Als Antwort zu: duisburg deluxe geschrieben von falk am November 21. 2004 um 12:45:20:

Hi Falk,

andere penedale täten mich natürlich auch interessieren - vorausgesetzt, sie haben true bypass, beschneiden die bässe nicht und klingen auch nicht so topfig/ nasal.

Martin und ich bringen zwei leicht unterschiedlich klingende 98er Fulldrives mit. Die Spannung spielt auch eine Rolle, an 12V klingt meins fetter als an 9. ZU fett ist ein Graus für mich. Die 98er kosten nicht die Welt.

Ich hatte mich übrigens aus Gründen besseren Basserhalts vom sehr 808igen Sparkle Drive getrennt, zugunsten eines Barber DD. Dass ich jetzt beim FD 2 gelandet bin, muss für dich nichts heißen, ich jedenfalls habe das nicht wegen Michael Fullers Produktnamen getan.

Wenn du das Tremolo nicht benutzt, kannst du es totlegen. Es ist beim Deluxe wohl anders geschaltet als bei den größeren Blackface-Amps, bei denen bringt das Ablöten des von hinten gesehen rechten Kabels des Intensity-Potis (=Totlegen dieses parasitären Schaltkreises) einen deutlichen Schub an Power und Direktheit. Ich würde es NIE WIEDER anlöten, so viel besser klingt das. Kannst du ja schnell ausprobieren, das habe sogar ich hingekriegt. Nur das sorgfältige Isolieren der abben Strippe nicht vergessen.


cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.