Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Liebes Tagebuch, nächstes Wochenende...

Hallo liebes Tagebuch,

am nächsten Wochenende habe ich was vor. Dort, wo die Gegend grau ist, die Menschen freundlich und die Musik laut, treffen sich viele Freunde. Und ich darf einer davon sein. Und ich habe mir etwas vorgenommen. Eine ganze Reihe von Dingen habe ich mir vorgenommen.

Zum Beispiel möchte ich rausfinden, warum ich meine Chevy-Strat nicht mehr liebhaben kann. Ich nehme sie mit, um sie einer ganzen Reihe der besten Stratocaster-Experten vorzustellen, die ich kenne. Und werde diese Experten bitten, das Gerät mal zu testen. Vielleicht findet ja einer raus, was daran nicht stimmt. Vielleicht gibt es eine kleine Veränderung, die ich vornehmen muß, damit alles gut wird.
Oder vielleicht gibt mir jemand etwas Geld dafür, weil die Strat ihm mehr am Herzen liegt als mir, und ich kaufe dann eine andere, die mir besser gefällt.
Und ich möchte im Gegenzug jede Menge andere Strats testen, wenn ich darf, um besser zu lernen, worauf ich bei einer Strat achten muß, damit sie mir gefällt.

Was mir ja noch fehlt, ist ein Delay, und vielleicht kann ich ein paar testen, vielleicht bringen ja auch ein paar der Freunde irgendwelche alten Delays mit, die sie nicht mehr mögen, damit ich direkt vor Ort eins kaufen kann. Das wäre schön.

Manchmal habe ich auch den Eindruck, daß ein Kompressor mir helfen könnte. Der Reussenzehn haut ja ziemlich in die Fresse, und etwas komprimierter wär sicher nicht schlecht. Bestimmt sind auch Kompressoren im Saal. Ich frag das dann mal.

Hoffentlich lachen meine Freunde mich nicht aus, weil ich jetzt wieder ein paar mehr Effektgeräte habe als früher. Aber das machen die bestimmt nicht, die sind ja nett.

Und dann geht ja die Rede davon, daß einige weitere Butike-Effektgeräte mit gar sonderbaren Namen vor Ort sein werden. Eins der Geräte heißt so wie ein Stück von Jean Jacques Cale, oder von Eric Clapton, oder wie eine ehemals populäre Droge, oder gar alles drei. All diese Geräte will ich testen, wenn ich darf, liebes Tagebuch.

Wenn die Freunde es mir sagen, bringe ich auch meinen Lötkolben mit, damit wir wieder einen verlöten können. Ach ja, wird das schön.

Quietschheuljaulrückkoppelfiiiiepverzerrhuuuupmöööpbrat.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Liebes Tagebuch, nächstes Wochenende...

Huhu Friedlieb,

bezüglich eines Delays kann ich Dir gern anbieten, mein (unverkäufliches) Ibanez AD99 mitzubringen. Analog Delay, gross für eine Stompbox und hässlich wie die Nacht. Klingt aber sehr gut.

Der Jochen hatte mal auch so eins; ich weiss nicht obs noch in seinem Besitz ist und ob er es dabei haben wird. Falls nicht - wie gesagt, ich brings Dir gern mit, weil das sollte man kennen, wenn man auf der Suche ist...

Liebe Grüße
::alex

Re: (Session) Liebes Tagebuch, nächstes Wochenende...

Tach Friedlieb,

son richtig teuren Tipp hab ich grad nicht, außer vielleicht dieses 450-euronen-Teil von T-Rex. Mein Lieblings-Delay war immer der Line6 Delay-Modeler. Im POD xt sind meine Lieblings-Delays enthalten.

Mitbringen zum Antesten, NICHT zum Kaufen kann ich gern auf Wunsch mein Danelectro Echo:



Kostet so um die 69 Eyponen, ist vielseitig und klingt analog. Hat allerdings keine laaangen Delays. Ich glaub unter 1 Sekunde ist Sense.

Clampf on

Yeti

Re: (Session) Liebes Tagebuch, nächstes Wochenende...

Hi Freedleeb,

Und ich möchte im Gegenzug jede Menge andere Strats testen, wenn ich darf, um besser zu lernen, worauf ich bei einer Strat achten muß, damit sie mir gefällt.

Gerne, diesmal auch in Standardstimmung.

Manchmal habe ich auch den Eindruck, daß ein Kompressor mir helfen könnte. Der Reussenzehn haut ja ziemlich in die Fresse, und etwas komprimierter wär sicher nicht schlecht. Bestimmt sind auch Kompressoren im Saal. Ich frag das dann mal.

Ich sage nur: COCAINE.

Hoffentlich lachen meine Freunde mich nicht aus, weil ich jetzt wieder ein paar mehr Effektgeräte habe als früher. Aber das machen die bestimmt nicht, die sind ja nett.

Das geht mir genauso.

Gruß, ferdi

Re: (Session) Liebes Tagebuch, nächstes Wochenende...

Hi Friedlieb,
ich werde meinen CP-1 von MEK auf dem gestressten Brett bei mir haben.
Kannst Du gerne anspielen.
Sehr geschmackvolle Sustainverlängeruuuuuuung und unaufdringlicher Kompressoreffekt.
Ich muss dringend auch noch den Cocaine hören ;-)
An sonsten kommt ein Jackhammer mit.
Neu und 1,2 mal benutzt... klingt bei mir eben doch nicht wie im Laden angespielt und darf daher gehen... wie auch ein alter und guter Arion Oktaver und der eine oder andere Chor(us)sänger.
Es bleibt also spannend...

Grüße
MIKE