(Session) Liebes Tagebuch, nächstes Wochenende...
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom November 20. 2004 um 11:24:54:
Hallo liebes Tagebuch,
am nächsten Wochenende habe ich was vor. Dort, wo die Gegend grau ist, die Menschen freundlich und die Musik laut, treffen sich viele Freunde. Und ich darf einer davon sein. Und ich habe mir etwas vorgenommen. Eine ganze Reihe von Dingen habe ich mir vorgenommen.
Zum Beispiel möchte ich rausfinden, warum ich meine Chevy-Strat nicht mehr liebhaben kann. Ich nehme sie mit, um sie einer ganzen Reihe der besten Stratocaster-Experten vorzustellen, die ich kenne. Und werde diese Experten bitten, das Gerät mal zu testen. Vielleicht findet ja einer raus, was daran nicht stimmt. Vielleicht gibt es eine kleine Veränderung, die ich vornehmen muß, damit alles gut wird. Oder vielleicht gibt mir jemand etwas Geld dafür, weil die Strat ihm mehr am Herzen liegt als mir, und ich kaufe dann eine andere, die mir besser gefällt. Und ich möchte im Gegenzug jede Menge andere Strats testen, wenn ich darf, um besser zu lernen, worauf ich bei einer Strat achten muß, damit sie mir gefällt.
Was mir ja noch fehlt, ist ein Delay, und vielleicht kann ich ein paar testen, vielleicht bringen ja auch ein paar der Freunde irgendwelche alten Delays mit, die sie nicht mehr mögen, damit ich direkt vor Ort eins kaufen kann. Das wäre schön.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, daß ein Kompressor mir helfen könnte. Der Reussenzehn haut ja ziemlich in die Fresse, und etwas komprimierter wär sicher nicht schlecht. Bestimmt sind auch Kompressoren im Saal. Ich frag das dann mal.
Hoffentlich lachen meine Freunde mich nicht aus, weil ich jetzt wieder ein paar mehr Effektgeräte habe als früher. Aber das machen die bestimmt nicht, die sind ja nett.
Und dann geht ja die Rede davon, daß einige weitere Butike-Effektgeräte mit gar sonderbaren Namen vor Ort sein werden. Eins der Geräte heißt so wie ein Stück von Jean Jacques Cale, oder von Eric Clapton, oder wie eine ehemals populäre Droge, oder gar alles drei. All diese Geräte will ich testen, wenn ich darf, liebes Tagebuch.
Wenn die Freunde es mir sagen, bringe ich auch meinen Lötkolben mit, damit wir wieder einen verlöten können. Ach ja, wird das schön.
Quietschheuljaulrückkoppelfiiiiepverzerrhuuuupmöööpbrat.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|