Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Jazzmaster Japan Pups

hi liebes auditorium...wobei hören tut das eh keiner. Ich hab ma ne frage. Ich hab eine Japan Jazzmaster, und würde gerne andere Pickups reinschrauben. Welche könnt ihr empfehlen, und wo kann ich die günstig beziehen?

lg

Philipp

Re: (Gitarre) Jazzmaster Japan Pups

Moin Philip,

Jazzmaster Japan Pups.

Jaja, japanische Pupse brummen manchmal. ;o) Immer die Amis mit ihren komischen Abkürzungen. :)

Der wahre Jazzmaster-Experte Tom(2) wird sich gewiss auch noch äußern.

Wenns eine Japan-Jazzmaster aus den 90ern ist (MIJ, als "Made in Japan" steht dann drauf), sind die PUs verkleidete Strat-PU. Austauschen lohnt dann gewiss. Falls Du keine original Fender PUs bekommst, dann nimm Seymour Duncan. Da gibst Vintage, HOT, und Antiquity. Ich nutze die Antiquity II Serie, und bin mehr als zufrieden mit den Pupsen. ;)

Wenns eine neue Japan Jazzmaster (CIJ, Crafted in Japan) ist, so sind viele User mit den Werks-PUs zufrieden. Ansonsten siehe oben.

Im USA Fender Forum wird da viel drüber diskutiert, und ein "Pup-Tent" gibts da auch. ;)

Clampf on

Yeti

Re: (Gitarre) Jazzmaster Japan Pups

: Moin Philip,
:
: Jazzmaster Japan Pups.
:
: Jaja, japanische Pupse brummen manchmal. ;o) Immer die Amis mit ihren komischen Abkürzungen. :)
:
: Der wahre Jazzmaster-Experte Tom(2) wird sich gewiss auch noch äußern.
:
: Wenns eine Japan-Jazzmaster aus den 90ern ist (MIJ, als "Made in Japan" steht dann drauf), sind die PUs verkleidete Strat-PU. Austauschen lohnt dann gewiss. Falls Du keine original Fender PUs bekommst, dann nimm Seymour Duncan. Da gibst Vintage, HOT, und Antiquity. Ich nutze die Antiquity II Serie, und bin mehr als zufrieden mit den Pupsen. ;)
:
: Wenns eine neue Japan Jazzmaster (CIJ, Crafted in Japan) ist, so sind viele User mit den Werks-PUs zufrieden. Ansonsten siehe oben.
:
: Im USA Fender Forum wird da viel drüber diskutiert, und ein "Pup-Tent" gibts da auch. ;)
:
: Clampf on
:
: Yeti
Super, ich mag diese abkürzung auch..ist in etwa so einzuordnen wie die Band "shice" oder? *gg*
Die machen ihrem namen auch alle ehre.
Zur sache: Ich hab eine Craftet in Japan (CiJ) Pups sund auch ganz okay, aber eben auch hoch gewickelt und nicht flach, wie das bei einer Jazzmaster Gehört.

Ich wollte einen SD Quarterpounder für die bridge und n vintage fürn Neck, menste das klingt?

lg

Philipp

Re: (Gitarre) Jazzmaster Japan Pups

Ich wollte einen SD Quarterpounder für die bridge und n vintage fürn Neck, menste das klingt?

Mojn Philipp,

Und woher menste, soll Yeti das besser wissen als Du? Wenn Seymour Duncan solche PUs immer noch im Programm hat, dann wohl, weil etliche Kunden mit ihnen zufrieden sind. Ob sie aber für Deinen Einsatzzweck klingen, das kann niemand anders als Du beurteilen. Also draufnageln und Ohren gespitzt.

Schöne Grüße, Mathias


Re: (Gitarre) Jazzmaster Japan Pups

Mojn nochmal,

>i>: : Oder Du bestellst aus USA die neuen PLA Zebo Vintage-unstaggered.
:
: Wo bekomm ich die denn, und wo spielen die Preislich?

Um das rauszufinden, brauchst Du das Passwort für den virtuellen online-Schießstand. Wenn Du ganz nett fragst, verrät es Dir hier vielleicht jemand im Forum.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Gitarre) Jazzmaster Japan Pupser

Hallo Phillip.

Ich bin wieder im Grünen forum.

das freut mich für Dich.

hier scheinen echt nur egozentriker und ärsche unterwegs zu sein.

Danke für Deine "kompetente" Beurteilung, und entschuldige bitte meine Tipps wegen den Jazzmaster-PUS. Wird nicht wieder vorkommen. Mein Tipp nun an Dich: Kauf doch was Du willst!

hier scheinen echt nur egozentriker und ärsche unterwegs zu sein.

Heute schon in den Spiegel geschaut?

:( Yeti

Re: (Gitarre) Jazzmaster Japan Pups

: Ich bin wieder im Grünen forum. hier scheinen echt nur egozentriker und ärsche unterwegs zu sein, viel Spass beim selber feiern.
:
: Philipp

Grüß Dich Philipp ,

mein Gott,wie bist Du denn drauf ?

Es waren doch eine Menge brauchbare Aussagen dabei,
welche Dir bei Deinen Pu-Kauf helfen könnten .

Oder erwartest Du nur Aussagen vom Kalliber :

- für Gitarre x ist Pu y das einzig Wahre .

Wenn ja,dann bist du bei den Außensaitern wirklich falsch .

Trotzdem machs gut und viele Grüße,tschüß Uwe .


Re: (Gitarre) Jazzmaster Japan Pups

Ich versteh humor schon, aber fand das jetzt am end einfach nicht mehr lustig. Darüber kann man streiten, muss und sollte man aber nicht, kostet zu viel lebenszeit.

Ach so:
Tausche Japan Jazzmaster gegen Gretsch 6120 zur not auch japan, aber ohne Wertausgleich *g*
--> Das ist humor *g*


lg
Philipp

Re: (Gitarre) Jazzmaster Japan Pups

wenns nur einige sind

Philip,

das ist das hüpfende Komma. Foren sind soziale Systeme, deren Ausmaß an Konventionen sich teils proportional, teils oft aber eher reziprok zur Anzahl der Mitglieder entwickeln. Nachdem Spinnweb-Theorem... lassen wir das.

Das hier ist was Anderes als das Grüne in klein. Viele, viele der Poster hier kennen sich persönlich und sich gegenseitig einen Spruch zun stecken limitiert nicht die persönliche Wertschätzung. Die allermeisten hier machen so lange schon Musik wie drei Durchschnittsposter im Grünen. Die Einstellung zu Equipment ändert sich entsprechend.

Dass du Claus' Gag nicht geschnallt hast, ist nicht weiter der Rede wert, finde ich.

cu, ferdi

Re: (Gitarre) (war: Jazzmaster Japan) Pups

Aloha Ferdi -

: Dass du Claus' Gag nicht geschnallt hast, ist nicht weiter der Rede wert, finde ich.

eins kann ich mir, der deinen Ausführungen zum Sozialsystem/Forum 101% zustimmt, aber zum Thema Humor nicht verkneifen: Warum geht man ausgerechnet ins Grüne wenn hier nur Egozentriker und Ärsche unterwegs sind??? *scnr*

Ich will da jetzt kein unnötiges Öl ins Flämmchen gießen, aber zum Grübeln bringt mich das ja jetzt doch...

scnr on ...
bO²gie

: Das hier ist was Anderes als das Grüne in klein

Jepp, zB kann man (ohne es zu müssen) dezent in die Überschrift der Beiträge eingreifen, wenn's gar zu sehr off topic wird. *duck wech und weiter Track No.10 hört*


Bauchpinselei, war: Musik, war: Forumskultur, war: Re: (Gitarre) (war: Jazzmaster Japan) Pups

Aloha,

ich jetzt auch, in der Version von Ferdi Ray Vaughan. Das blubbert ziemlich herrlich.

je öfter ich das höre, desto schlechter finde ich den Sound. Muss nichts heißen. Deine DC 59-Version unseres Schmusehits hingegen - toll :o)


slide on ...

Auch auf die Gefahr hin, in Ungnade zu fallen - meine Slide-Tele bekommt gerade ein Steg-Humbucker. Und da meine Geldsendung zwecks Pickguardbezahlung bei Chandler nicht anzukommen scheint, wird die Lipstickisierung der Strat noch etwas auf sich warten lassen :o(

cu, ferdi

P.S.: Kommste nach DU?

NP: Lance Lopez - Looks so good (Wall of Soul)

Re: (Gitarre) Jazzmaster Japan Pups

: wenns nur einige sind
:
: Philip,
:
: das ist das hüpfende Komma. Foren sind soziale Systeme, deren Ausmaß an Konventionen sich teils proportional, teils oft aber eher reziprok zur Anzahl der Mitglieder entwickeln. Nachdem Spinnweb-Theorem... lassen wir das.

*g*


: Das hier ist was Anderes als das Grüne in klein. Viele, viele der Poster hier kennen sich persönlich und sich gegenseitig einen Spruch zun stecken limitiert nicht die persönliche Wertschätzung. Die allermeisten hier machen so lange schon Musik wie drei Durchschnittsposter im Grünen. Die Einstellung zu Equipment ändert sich entsprechend.

Okay, das hab ich nun geschnallt :-)

: Dass du Claus' Gag nicht geschnallt hast, ist nicht weiter der Rede wert, finde ich.

alles klar, danke


lg

Philipp