Liebe Gemeinde,
Robert Krause sei Preis und Dank! In meiner Stratkopie aus dem Hause Diego sind seit gestern Bill Lawrence - Willi Lorenz Stich - Pickups. Und heute war Bandprobe.
Meine Diego war vorher eine sehr schnell ansprechende Strat, dynamisch, knallig, eher kernig als weich. Lieber Rotze als knopfmarkeln. Keine überragende Strat aber eine korrekt geile Arbeitsstrat. Seit dem Einbau der neuen Pickups ist es eine sehr schnell ansprechende Strat, dynamisch, knallig, eher kernig als weich. Lieber Rotze als knopfmarkeln. Keine überragende Strat aber eine korrekt geile Arbeitsstrat. Hier benutzte ich Copy und paste, falls es irgendwer nicht gemerkt hat. ;-) Was ich nämlich sagen möchte, ist dass diese wunderbaren Humbucker so nach Singlecoil klingen, dass es wirklich Spaß macht. Vorher ne Strat und jetzt immer noch. Tut mir ja leid, ich bin nicht so ein Pickupunterschiedhörer.
Der Unterschied ist das völlige Fehlen von Brummen. Die Gitarre ist in allen Schalterstellungen so leise wie sonst in den reversed-Zwischenstellungen. Sie ist sogar deutlich leiser als meine Paula.
Jedenfalls macht mir meine Diego jetzt richtig Freude. Mehr Strat braucht kein Mensch.
Gruß
Matthias
Übersicht
- (Meinung) Bill Lawrence - Pickups des Königs - gestartet von Matthias 23. Oktober 2004 um 16:34h
- Bill Lawrence - Nachtrag
- von
Matthias
am 24. Oktober 2004 um 17:50
- Re: Bill Lawrence - Nachtrag
- von
bO²gie
am 24. Oktober 2004 um 19:19
- Re: Bill Lawrence - Nachtrag
- von
bO²gie
am 24. Oktober 2004 um 19:19
- Re: (Meinung) Bill Lawrence - Pickups des Königs
- von
7enderman
am 23. Oktober 2004 um 19:07
- Bill Lawrence - Nachtrag
- von
Matthias
am 24. Oktober 2004 um 17:50
Hi Matthias,
da ich ja das Pendant zu Deiner Schwarzen in Rot habe, kann ich nur sagen: Glückwunsch.
Wenn der Grundsound erhalten blieb und nun 100% noiseless ist, dann hat sich der Tausch ja gelohnt.
Leider geht ja bei vielen Noiseless PU´s genau das Stratige etwas verloren.
Viel Spaß
MIKE
: Liebe Gemeinde,
:
: Robert Krause sei Preis und Dank! In meiner Stratkopie aus dem Hause Diego sind seit gestern Bill Lawrence - Willi Lorenz Stich - Pickups. Und heute war Bandprobe.
:
: Meine Diego war vorher eine sehr schnell ansprechende Strat, dynamisch, knallig, eher kernig als weich. Lieber Rotze als knopfmarkeln. Keine überragende Strat aber eine korrekt geile Arbeitsstrat. Seit dem Einbau der neuen Pickups ist es eine sehr schnell ansprechende Strat, dynamisch, knallig, eher kernig als weich. Lieber Rotze als knopfmarkeln. Keine überragende Strat aber eine korrekt geile Arbeitsstrat. Hier benutzte ich Copy und paste, falls es irgendwer nicht gemerkt hat. ;-) Was ich nämlich sagen möchte, ist dass diese wunderbaren Humbucker so nach Singlecoil klingen, dass es wirklich Spaß macht. Vorher ne Strat und jetzt immer noch. Tut mir ja leid, ich bin nicht so ein Pickupunterschiedhörer.
:
: Der Unterschied ist das völlige Fehlen von Brummen. Die Gitarre ist in allen Schalterstellungen so leise wie sonst in den reversed-Zwischenstellungen. Sie ist sogar deutlich leiser als meine Paula.
:
: Jedenfalls macht mir meine Diego jetzt richtig Freude. Mehr Strat braucht kein Mensch.
:
: Gruß
:
: Matthias
da ich ja das Pendant zu Deiner Schwarzen in Rot habe, kann ich nur sagen: Glückwunsch.
Wenn der Grundsound erhalten blieb und nun 100% noiseless ist, dann hat sich der Tausch ja gelohnt.
Leider geht ja bei vielen Noiseless PU´s genau das Stratige etwas verloren.
Viel Spaß
MIKE
: Liebe Gemeinde,
:
: Robert Krause sei Preis und Dank! In meiner Stratkopie aus dem Hause Diego sind seit gestern Bill Lawrence - Willi Lorenz Stich - Pickups. Und heute war Bandprobe.
:
: Meine Diego war vorher eine sehr schnell ansprechende Strat, dynamisch, knallig, eher kernig als weich. Lieber Rotze als knopfmarkeln. Keine überragende Strat aber eine korrekt geile Arbeitsstrat. Seit dem Einbau der neuen Pickups ist es eine sehr schnell ansprechende Strat, dynamisch, knallig, eher kernig als weich. Lieber Rotze als knopfmarkeln. Keine überragende Strat aber eine korrekt geile Arbeitsstrat. Hier benutzte ich Copy und paste, falls es irgendwer nicht gemerkt hat. ;-) Was ich nämlich sagen möchte, ist dass diese wunderbaren Humbucker so nach Singlecoil klingen, dass es wirklich Spaß macht. Vorher ne Strat und jetzt immer noch. Tut mir ja leid, ich bin nicht so ein Pickupunterschiedhörer.
:
: Der Unterschied ist das völlige Fehlen von Brummen. Die Gitarre ist in allen Schalterstellungen so leise wie sonst in den reversed-Zwischenstellungen. Sie ist sogar deutlich leiser als meine Paula.
:
: Jedenfalls macht mir meine Diego jetzt richtig Freude. Mehr Strat braucht kein Mensch.
:
: Gruß
:
: Matthias
Liebe Gemeinde,
gerade telefoniert ich mit Jochen wegen dieses Postings und er wies mich darauf hin, dass es sehr missverständlich sei. Ich stimmte ihm zu und bessere jetzt nach.
Ich hatte die Diego vor dem Tausch der Pickups bestimmt acht Wochen nicht am Verstärker. In der Zeit habe ich hauptsächlich meine ehemalige Duesenberg und die Paula gespielt. Richtig heftige Soundveränderungen, das behaupte ich jedenfalls, hätte ich trotzdem sicherlich wahrgenommen.
Die Diego ist immer noch das, was sie vorher war: Korrekte Strat. Wen interessieren denn Nuancen? ;-)
Gruß
Matthias
gerade telefoniert ich mit Jochen wegen dieses Postings und er wies mich darauf hin, dass es sehr missverständlich sei. Ich stimmte ihm zu und bessere jetzt nach.
Ich hatte die Diego vor dem Tausch der Pickups bestimmt acht Wochen nicht am Verstärker. In der Zeit habe ich hauptsächlich meine ehemalige Duesenberg und die Paula gespielt. Richtig heftige Soundveränderungen, das behaupte ich jedenfalls, hätte ich trotzdem sicherlich wahrgenommen.
Die Diego ist immer noch das, was sie vorher war: Korrekte Strat. Wen interessieren denn Nuancen? ;-)
Gruß
Matthias
Aloha Matthias -
.... er wies mich darauf hin, dass es sehr missverständlich sei. Ich stimmte ihm zu und bessere jetzt nach.
hmmm... also, ich seh da nix missverständliches.
: Die Diego ist immer noch das, was sie vorher war: Korrekte Strat.
kann man es treffender beschreiben? Nein. Lawrences Ansatz ist es ja "gute" Stratpickups zu bauen und keine "Ich mach aus dir Steve Vai/SRV Wunderknäuel".
: Wen interessieren denn Nuancen? ;-)
Eine Nuance weniger Brumm stört selbst einen P-Neunzmich Fan wie mich nicht *g*
slide on ...
bO²gie
... glücklicher Bill Lawrence Pickup Besitzer in seiner Baritonsonnenbanktele...
.... er wies mich darauf hin, dass es sehr missverständlich sei. Ich stimmte ihm zu und bessere jetzt nach.
hmmm... also, ich seh da nix missverständliches.
: Die Diego ist immer noch das, was sie vorher war: Korrekte Strat.
kann man es treffender beschreiben? Nein. Lawrences Ansatz ist es ja "gute" Stratpickups zu bauen und keine "Ich mach aus dir Steve Vai/SRV Wunderknäuel".
: Wen interessieren denn Nuancen? ;-)
Eine Nuance weniger Brumm stört selbst einen P-Neunzmich Fan wie mich nicht *g*
slide on ...
bO²gie
... glücklicher Bill Lawrence Pickup Besitzer in seiner Baritonsonnenbanktele...