Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich auch mal am Track #7 versucht.
Vielleicht noch ein Wort zum verwendeten Equipment:
Strat (Mittel-PU, Angedickt mit Parallelkondensator) -> TubeScreamer -> FenderChamp12 -> Palmer Speakersimulation passiv.
Das entspricht mit den Toneinstellungen so etwa meinem Live-Setup. Jetzt im Nachhinein merke ich, daß die Klampfe auf der Aufnahme ein paar Höhen mehr vertragen hätte, aber sei's drum.
Kritik erwünscht.
Viele Grüsse
Dan
PS: Vielen Dank an Jochen, der die Datei hochgeschoben hat
Kleschpes' Nr.7
Übersicht
- Aussenjam #7 - Kleschpes' Version - gestartet von Kleschpes 19. Oktober 2004 um 11:53h
- Re: Aussenjam #7 - Kleschpes' Version
- von
7enderman
am 22. Oktober 2004 um 18:39
- von
Diet
am 19. Oktober 2004 um 16:16
- von
martin
am 19. Oktober 2004 um 14:34
- von
schocka
am 19. Oktober 2004 um 12:38
- von
LoneStar
am 19. Oktober 2004 um 12:23
- Re: Aussenjam #7 - Kleschpes' Version & Remix Jam
- von
bO²gie
am 19. Oktober 2004 um 14:57
- von
Kleschpes
am 19. Oktober 2004 um 19:50
- von
bO²gie
am 19. Oktober 2004 um 21:07
- von
bO²gie
am 19. Oktober 2004 um 21:07
- von
Kleschpes
am 19. Oktober 2004 um 15:29
- von
Kleschpes
am 19. Oktober 2004 um 19:50
- von
Kleschpes
am 19. Oktober 2004 um 12:36
- Open E
- von
LoneStar
am 19. Oktober 2004 um 16:05
- Re: Open E
- von
bO²gie
am 19. Oktober 2004 um 16:28
- von
Diet
am 19. Oktober 2004 um 16:15
- von
LoneStar
am 19. Oktober 2004 um 16:49
- von
LoneStar
am 19. Oktober 2004 um 16:49
- von
bO²gie
am 19. Oktober 2004 um 16:28
- Open E
- von
LoneStar
am 19. Oktober 2004 um 16:05
- von
bO²gie
am 19. Oktober 2004 um 14:57
- von
7enderman
am 22. Oktober 2004 um 18:39
Ich grüße den Cousin von Bonnie Raitt...
Mit Sven Cooder haben wir jetzt schon 2 Glas/Blech-Rohr-Spieler.
Die fehlenden Höhen kann man mit dem M-Player EQ leicht anheben und Slide paßt schon wirklich gut auf diesen Track - - - !
Hast Du ein normales Tuning verwendet oder ein TrickTracky ?
Da kriegt man direkt Lust auch was aufzunehmen ...
GRuZZ Lone *
Mit Sven Cooder haben wir jetzt schon 2 Glas/Blech-Rohr-Spieler.
Die fehlenden Höhen kann man mit dem M-Player EQ leicht anheben und Slide paßt schon wirklich gut auf diesen Track - - - !
Hast Du ein normales Tuning verwendet oder ein TrickTracky ?
Da kriegt man direkt Lust auch was aufzunehmen ...
GRuZZ Lone *
Hi Lone,
die Klampfe ist auf Open-E gestimmt. Hat für mich den Vorteil, daß die Saiten nicht so schlabbern wie bei Open-D und außerdem
finde ich die richtigen Töne leichter :-)
Gruss Dan
die Klampfe ist auf Open-E gestimmt. Hat für mich den Vorteil, daß die Saiten nicht so schlabbern wie bei Open-D und außerdem
finde ich die richtigen Töne leichter :-)
Gruss Dan
Hi Dan,
mir gefällt´s und außerdem finde ich Bottleneck-Aufnahmen mit leicht dumpfen Combosound immer besonders charmant (vor allem, wenn man´s richtig kann und nicht so statisch spielt, wie ich bei meiner Nr. 7 :-) )!
Gruß,
Andreas
mir gefällt´s und außerdem finde ich Bottleneck-Aufnahmen mit leicht dumpfen Combosound immer besonders charmant (vor allem, wenn man´s richtig kann und nicht so statisch spielt, wie ich bei meiner Nr. 7 :-) )!
Gruß,
Andreas
hallo!
sehr geil, toller sound, toll gespielt!
gruß martin
sehr geil, toller sound, toll gespielt!
gruß martin
Moin moin Claus -
mir gefällt Dans Aufnahme auch sehr. Erinnert mich streckenweise angenehm an den seligen Rory Gallagher.
:...haben wir jetzt schon 2 Glas/Blech-Rohr-Spieler.
Und hier sogar beide zusammen. *g* (Austeuerungstechnisch nicht wirklich der echte Bohlen, weil ich Kleschpes Solospur nicht einzelnd hab).
: Da kriegt man direkt Lust auch was aufzunehmen ...
Flasche leer, Hals ab, Tricky Tracky Tuning und Aufnahme läuft *g*
slide on ...
bO²gie
mir gefällt Dans Aufnahme auch sehr. Erinnert mich streckenweise angenehm an den seligen Rory Gallagher.
:...haben wir jetzt schon 2 Glas/Blech-Rohr-Spieler.
Und hier sogar beide zusammen. *g* (Austeuerungstechnisch nicht wirklich der echte Bohlen, weil ich Kleschpes Solospur nicht einzelnd hab).
: Da kriegt man direkt Lust auch was aufzunehmen ...
Flasche leer, Hals ab, Tricky Tracky Tuning und Aufnahme läuft *g*
slide on ...
bO²gie
Hallo Boogie,
ich habe hier keine Soundkarte, kann die Version leider erst heut Abend anhören. Ich freu mich schon darauf!
Gruß Dan
PS:"Erinnert mich streckenweise angenehm an den seligen Rory Gallagher."
Du hättest mir kein größeres Kompliment machen können!
ich habe hier keine Soundkarte, kann die Version leider erst heut Abend anhören. Ich freu mich schon darauf!
Gruß Dan
PS:"Erinnert mich streckenweise angenehm an den seligen Rory Gallagher."
Du hättest mir kein größeres Kompliment machen können!
= ? Also ich meine die Töne der Saiten sind dann ?
Bei open D stimmt man die e Saite auf d runter ?
GRuZZ Lone *
Bei open D stimmt man die e Saite auf d runter ?
GRuZZ Lone *
Hi Lone *
bei open e stimmt man die A saite hoch auf H, die D hoch auf E und die G einen Halbton hoch auf G#.
So bilden die Leersaiten einen E Akkord.
Wenns moll sein soll (wasn Reim) lässt man G einfach G sein.
Gruß Diet
bei open e stimmt man die A saite hoch auf H, die D hoch auf E und die G einen Halbton hoch auf G#.
So bilden die Leersaiten einen E Akkord.
Wenns moll sein soll (wasn Reim) lässt man G einfach G sein.
Gruß Diet
Hi,
schönes Ding!
Gruß Diet
schönes Ding!
Gruß Diet
Moin Claus -
du sollst aufnehmen und nicht stimmen *g*
: Bei open D stimmt man die e Saite auf d runter ?
das wäre dann Dropped D. Aber Diet hat ja schon die richtige Antwort gegeben.
slide on ...
bO²gie
... mal sehr gespannt ist auf die alpenländische Bierflschenversion vom Bux ....
du sollst aufnehmen und nicht stimmen *g*
: Bei open D stimmt man die e Saite auf d runter ?
das wäre dann Dropped D. Aber Diet hat ja schon die richtige Antwort gegeben.
slide on ...
bO²gie
... mal sehr gespannt ist auf die alpenländische Bierflschenversion vom Bux ....
Hallo Diet,
Danke - Bierflasche steht schon da ...
GRuZZ Lone *
Danke - Bierflasche steht schon da ...
GRuZZ Lone *
Hi,
grad hab ich's gehört - klasse.
Wie hast du es hingekriegt, daß im Backingtrack selber praktisch kein Schnitt zu hören ist?
Und mich wundert, daß die Tracks zeitlich nicht auseinanderlaufen.
Jedenfalls gefällt's mir sehr gut.
Gruß Dan
grad hab ich's gehört - klasse.
Wie hast du es hingekriegt, daß im Backingtrack selber praktisch kein Schnitt zu hören ist?
Und mich wundert, daß die Tracks zeitlich nicht auseinanderlaufen.
Jedenfalls gefällt's mir sehr gut.
Gruß Dan
Hi Dan -
: grad hab ich's gehört - klasse.
*g* mir gefällt es auch sehr. Wir scheinen slidetechnisch ja eine ähnliche Kinderstube genossen zu haben. Bei mir ist Rory Gallagher eigentlich einer der Slideinitialzünder gewesen (lustigerweise jemand der ausgesprochen viel Slidearbeit live in Standardtuning leistete, was ich wiederum selten mache. Allerdings hab ich mich bei der Aussenjam, bei einem anderen Titel auch mal an kurze Slidesprengsel ohne Open Tuning getraut).
Was ich noch lustiger finde, ist das wir beide den mittleren Strat Pick Up benutzt haben. Nur mein erstes Lick ist Strat PU mit Duesenberg P-99. Wobei du soundmäßig noch ein Tick "authentischer" daher kommst. Ich hab halt noch Tremolo und etwas Kompression auf der Spur. Aber ich mag dein Sound sehr gern. Ein Fünkchen mehr Treble, aber wirklich nur ganz wenig und im Mix das gleiche Fünkchen lauter, aber sonst absolut mein Ding.
: Wie hast du es hingekriegt, daß im Backingtrack selber praktisch kein Schnitt zu hören ist?
: Und mich wundert, daß die Tracks zeitlich nicht auseinanderlaufen.
Das war eigentlich recht unproblematisch. Anfangspunkt der Tracks war ja der Einzähler. Den hast du ja auch glücklicherweise nicht verändert. Ich brauchte also erstmal nur deinen kompletten Track in meine Multitrack Session auf dem Rechner ziehen. Dann ein bischen Lautstärke angepasst und fröhlich mal deinen, mal meinen Part rausgeschnitten. Deine Spur hab ich stereotechnisch gegen meine Solo Spur verschoben (ich glaub du bist eher links, ich eher rechts, nicht politisch sondern akustisch einsortiert) und das ganze dann zu einem Track runtergezogen. Bums, feddich. Hat richtig Spaß gemacht, vor allem weil ich mir blind wahrscheinlich in ein paar Monaten nicht mehr trau rauszuhören wer welche Spur gespielt hat *g*
slide on ...
bO²gie
: grad hab ich's gehört - klasse.
*g* mir gefällt es auch sehr. Wir scheinen slidetechnisch ja eine ähnliche Kinderstube genossen zu haben. Bei mir ist Rory Gallagher eigentlich einer der Slideinitialzünder gewesen (lustigerweise jemand der ausgesprochen viel Slidearbeit live in Standardtuning leistete, was ich wiederum selten mache. Allerdings hab ich mich bei der Aussenjam, bei einem anderen Titel auch mal an kurze Slidesprengsel ohne Open Tuning getraut).
Was ich noch lustiger finde, ist das wir beide den mittleren Strat Pick Up benutzt haben. Nur mein erstes Lick ist Strat PU mit Duesenberg P-99. Wobei du soundmäßig noch ein Tick "authentischer" daher kommst. Ich hab halt noch Tremolo und etwas Kompression auf der Spur. Aber ich mag dein Sound sehr gern. Ein Fünkchen mehr Treble, aber wirklich nur ganz wenig und im Mix das gleiche Fünkchen lauter, aber sonst absolut mein Ding.
: Wie hast du es hingekriegt, daß im Backingtrack selber praktisch kein Schnitt zu hören ist?
: Und mich wundert, daß die Tracks zeitlich nicht auseinanderlaufen.
Das war eigentlich recht unproblematisch. Anfangspunkt der Tracks war ja der Einzähler. Den hast du ja auch glücklicherweise nicht verändert. Ich brauchte also erstmal nur deinen kompletten Track in meine Multitrack Session auf dem Rechner ziehen. Dann ein bischen Lautstärke angepasst und fröhlich mal deinen, mal meinen Part rausgeschnitten. Deine Spur hab ich stereotechnisch gegen meine Solo Spur verschoben (ich glaub du bist eher links, ich eher rechts, nicht politisch sondern akustisch einsortiert) und das ganze dann zu einem Track runtergezogen. Bums, feddich. Hat richtig Spaß gemacht, vor allem weil ich mir blind wahrscheinlich in ein paar Monaten nicht mehr trau rauszuhören wer welche Spur gespielt hat *g*
slide on ...
bO²gie
Hi,
hat einer meinen Schaukelstuhl vor meiner Südstaaten Villa gesehen ? ;-)
1a Feeling, klasse gespielt und das wo ich Slide eigentlich nicht so sehr mag.
Aber so schick dreckig und erdig mit extrem sauberer Intonation.
Stetson ab dafür.
Grüße
MIKE
hat einer meinen Schaukelstuhl vor meiner Südstaaten Villa gesehen ? ;-)
1a Feeling, klasse gespielt und das wo ich Slide eigentlich nicht so sehr mag.
Aber so schick dreckig und erdig mit extrem sauberer Intonation.
Stetson ab dafür.
Grüße
MIKE