Re: Aussenjam #7 - Kleschpes' Version & Remix Jam


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Oktober 19. 2004 um 21:07:25:

Als Antwort zu: Re: Aussenjam #7 - Kleschpes' Version & Remix Jam geschrieben von Kleschpes am Oktober 19. 2004 um 19:50:55:

Hi Dan -

: grad hab ich's gehört - klasse.

*g* mir gefällt es auch sehr. Wir scheinen slidetechnisch ja eine ähnliche Kinderstube genossen zu haben. Bei mir ist Rory Gallagher eigentlich einer der Slideinitialzünder gewesen (lustigerweise jemand der ausgesprochen viel Slidearbeit live in Standardtuning leistete, was ich wiederum selten mache. Allerdings hab ich mich bei der Aussenjam, bei einem anderen Titel auch mal an kurze Slidesprengsel ohne Open Tuning getraut).

Was ich noch lustiger finde, ist das wir beide den mittleren Strat Pick Up benutzt haben. Nur mein erstes Lick ist Strat PU mit Duesenberg P-99. Wobei du soundmäßig noch ein Tick "authentischer" daher kommst. Ich hab halt noch Tremolo und etwas Kompression auf der Spur. Aber ich mag dein Sound sehr gern. Ein Fünkchen mehr Treble, aber wirklich nur ganz wenig und im Mix das gleiche Fünkchen lauter, aber sonst absolut mein Ding.

: Wie hast du es hingekriegt, daß im Backingtrack selber praktisch kein Schnitt zu hören ist?
: Und mich wundert, daß die Tracks zeitlich nicht auseinanderlaufen.


Das war eigentlich recht unproblematisch. Anfangspunkt der Tracks war ja der Einzähler. Den hast du ja auch glücklicherweise nicht verändert. Ich brauchte also erstmal nur deinen kompletten Track in meine Multitrack Session auf dem Rechner ziehen. Dann ein bischen Lautstärke angepasst und fröhlich mal deinen, mal meinen Part rausgeschnitten. Deine Spur hab ich stereotechnisch gegen meine Solo Spur verschoben (ich glaub du bist eher links, ich eher rechts, nicht politisch sondern akustisch einsortiert) und das ganze dann zu einem Track runtergezogen. Bums, feddich. Hat richtig Spaß gemacht, vor allem weil ich mir blind wahrscheinlich in ein paar Monaten nicht mehr trau rauszuhören wer welche Spur gespielt hat *g*

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.