Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) the Commitments

Hallo alle,
bei mir hat endlich die Technik Einzug gehalten...ich habe seit 14 Tagen einen DVD-Player ( von Quelle - weil auf dem Toastbrot vom ALDI sind immer 5.- Gutscheine für Quelle ).
Weil ich mir nicht unbedingt eine Sammlung mit blutrünstigen Killer DVDs in den Schrank packen möchte, wollte ich´s Geld lieber in Musik DVDs investieren.
The Commitments, lief mal als Film, den Anfang habe ich damals verpaßt, aufnehmen habe ich auch verpaßt- danach habe ich den Film auch nie wieder gesehen...eben diesen Film gibt es jetzt als DVD. Ist die Aufnahme dann wirklich so gut wie im TV, oder wurde sie zurecht gestutzt ? Evtl. kennt ja jemand die DVD.
Herzlichen Dank
Wolfgang

Re: (Meinung) the Commitments

Hallo Wolfgang,

Ich habe die DVD Ausgabe von den "Commitments" (ein schoener Film, finde ich!) noch nicht angesehen. Ich wuerde aber doch mal davon ausgehen, dass der Film zumindest nicht kuerzer als die TV Variante ist. Aus leidvoller Erfahrung weiss ich, dass es in der Regel doch meist umgekehrt ist - im Fernsehen wird gerne noch mal nachgeschnitten. Pfui, pfui!!!

Was bei Filmen wie Commitments ja eher noch gut zu wissen waere, ist die Frage, ob denn der Sound auch anstaendig uebertragen wurde. Da wuerde ich bei 20th Century Fox Veroeffentlichung aber doch mal streng von ausgehen!

Ich google immer vor dem DVD Kauf nach Reviews da findet sich oft eine Menge Quark und bei ein paar hilfreiche Kommentare. Hat mich schon einiges mal vor Fehlkaeufen bewahrt!

gut Guck!
ullli

: Hallo Wolfgang,
:
: Ich habe die DVD Ausgabe von den "Commitments" (ein schoener Film, finde ich!) noch nicht angesehen. Ich wuerde aber doch mal davon ausgehen, dass der Film zumindest nicht kuerzer als die TV Variante ist. Aus leidvoller Erfahrung weiss ich, dass es in der Regel doch meist umgekehrt ist - im Fernsehen wird gerne noch mal nachgeschnitten. Pfui, pfui!!!
:
: Was bei Filmen wie Commitments ja eher noch gut zu wissen waere, ist die Frage, ob denn der Sound auch anstaendig uebertragen wurde. Da wuerde ich bei 20th Century Fox Veroeffentlichung aber doch mal streng von ausgehen!
:
: Ich google immer vor dem DVD Kauf nach Reviews da findet sich oft eine Menge Quark und bei ein paar hilfreiche Kommentare. Hat mich schon einiges mal vor Fehlkaeufen bewahrt!
:
: gut Guck!
: ullli

Hallo Ulli,
ich habe gestern bei den Amazonen den Rundschlag gemacht: 2 Mal Bluesbrothers-Packung und 1 Mal die o.g. Iren. Mal sehen ( wahrlich ), ich sach dann " Beschaid "
Tschüss
Wolfgang

: : Hallo Wolfgang,
: :
: : Ich habe die DVD Ausgabe von den "Commitments" (ein schoener Film, finde ich!) noch nicht angesehen. Ich wuerde aber doch mal davon ausgehen, dass der Film zumindest nicht kuerzer als die TV Variante ist. Aus leidvoller Erfahrung weiss ich, dass es in der Regel doch meist umgekehrt ist - im Fernsehen wird gerne noch mal nachgeschnitten. Pfui, pfui!!!
: : Was bei Filmen wie Commitments ja eher noch gut zu wissen waere, ist die Frage, ob denn der Sound auch anstaendig uebertragen wurde. Da wuerde ich bei 20th Century Fox Veroeffentlichung aber doch mal streng von ausgehen!
: : Ich google immer vor dem DVD Kauf nach Reviews da findet sich oft eine Menge Quark und bei ein paar hilfreiche Kommentare. Hat mich schon einiges mal vor Fehlkaeufen bewahrt!
: : gut Guck!
: : ullli

Hallo allersaits,
so die DVD kam gestern von Amazon hier an. Der Sound ist absolut in Ordnung, die Filmqualität auch. Ich habe allerdings so ein vages Gefühl, daß die damalige TV-Version etwas weniger gestutzt war; einige Szenen meine ich, fehlen bei der DVD ( z.B. das dicke Mädchen am Anfang auf der Hochzeit: ich meine, es futtert soviel Torte, bis es bricht ...) Es ist aber schon lange her mit dem Film im TV, ich kann mich auch täuschen.
Viele Grüße
Wolfgang