Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Vox AD30VT ---> Yeti

Moin,

sag mal, Yeti, Du hast den doch... Willste nicht mal was genaueres drüber schreiben? Ich finde den nämlich ziemlich interessant. Du schrobst irgendwo, das du gleich mal die Röhre ausgetauscht hast, welche hast Du denn da als Ersatz genommen? Und wie findest Du die Amp-Modelle und die Fx?

Habe den in der Stromgitarren-Ausstellung über den Kopfhörer gespielt und das war schon ganz gut was da raus kam...

Maddin

Re: (Amps) Vox AD30VT

Tach Maddin,

ja, mir gefällt der VOX AD30VT wirklich sehr gut, für mich der dynamischste und röhrigste Digital-Amp für unter 300 Euro. Eine interessante Tatsache ist ja eben die Vollröhrenendstufe von ca. 0,1 Watt mit einer 12AX7 (ruschisse ;o) Sovtec), die je nach Amp mal in Class A und in Class AB-Manier beschaltet ist, und mit negativem Feedback oder wie das heißt angesteuert wird. Auf der Rückseite ist dann ein stufenloser Regler, mit dem diese 0,1 Watt dann an eine 30 Watt starke Nichtröhrenendstufe und einen 10er Speaker weitergeleitet wird. So kann man jedes Ampmodell auch a la Powerbrake bis auf Schlafzimmerlautstärke runterziehen, und der Amp "kocht" und bruzzelt trotzdem wie ein "echter". Voll aufgedreht ist das Teil wirklich recht laut.

Amp-Modelle (besonders AC30, Bassmann, Dumble Clean, Twin, Marshall Plexi) und EFX gefallen mir sehr!, bis auf Leslie, das leiert. Hall, Echo und Chorus sind wunderbar. Und einzig der Kopfhörerausgang ist der Schwachpunkt! Der wird nämlich definitiv VOR der Röhrenendstufe abgezweigt, und klingt daher nicht so dolle. Ich benutz ihn nicht.

Das mit dem Röhrentausch war halt so ne Idee, weil die russ. Sovtek ja nicht unbedingt zu den Bestklingenden gehören muss. Ich habe eine JJECC83S eingesetzt, und der Sound wurde noch erheblich seidiger und milder in den Höhen, und strammer in den Bässen, und allgemein wärmer.

Der kleinere AD15VT hat leider diesen genialen Powerregler auf der Rückseite nicht. :(

In der nächsten G&B - Das grüne Blatt - (November) soll ein Testbericht über beide Amps kommen.

Clampf on

Yeti