Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3



Geschätzte Mitmusikanten,


das Wetter war am Wochenende nicht so toll - Zeit also, am Aussenjam Nummer drei rumzufummeln.


Die Aufnahme erzählt die Geschichte von einer Band, in welcher der Gitarrist

a) mit Abstand am lautesten ist,

b) als einziger das Thema nicht kann und darum einfach "ein paar passende Blues-Licks" drüberfiedelt,

c) den High Gain Kanal im Hot Rod-Modus auf Zehn Plus verwendet, obwohl die Band eigentlich einen "Jazz-Blues" spielen wollte (und der Keyboarder ihn letzte Woche beim Bier gefragt hat, ob er eigentlich auch mal ein unverzerrtes Solo spielen könnte),

d) das Solo des Posaunisten nach einem halben Chorus unterbricht, weil ihm langweilig geworden ist,

e) im Schlusschorus noch schnell das Tapping-Lick bringt, das seit Mitte der Achtziger in jedem seiner Soli mindestens einmal vorkommt (und das er jeden Tag seiner Freundin vorspielt), sowie schließlich

f) nach der Aufnahme fragt: "Wie war ich?"


Reine Fiktion also.



Viel Spaß wünscht


Michael (Jacuzzi)


NP: Prince, My Computer

Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3

hallo michael!

suuuuper!

schade, dass du so weit weg wohnst, ich würde unheimlich gerne mal eine stunde unterricht bei dir haben...

ich höre bei dir immer so eine kleine prise steve vai heraus, aber nie nur als kopie sondern halt auf deine art und weise interpretiert (musste gerade an den film crossroades denken, wo steve vai in dem bluesclub den teufel spielt).

das ganze auch noch in eine witzige kleine story verpackt, ich bin entzückt :-)

gruß martin

Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3

hi.
Das vermute ich auch, denn es klingt in die Richtung. Mein Midikeyboard ist leider defekt, aber der Sound ist nicht schlecht. Hab vor kurzem mal die Sounds aus Reason probiert(u.a. Streicher) und wenn man da die Augen zumacht hört man im Mix kaum einen Unterschied zum Original. Da muß ich demnächst wieder Geld ausgeben.
Gruß
Ugorr, der gleich mla wieder Posaune übt


Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3

WOW! Grosses Theater!

Du scheinst ein Fan von Lukather zu sein, nur besser ;o))

Gruss

der neidische Dude

:
:
: Geschätzte Mitmusikanten,
:
:
: das Wetter war am Wochenende nicht so toll - Zeit also, am Aussenjam Nummer drei rumzufummeln.
:
:
: Die Aufnahme erzählt die Geschichte von einer Band, in welcher der Gitarrist
:
: a) mit Abstand am lautesten ist,
:
: b) als einziger das Thema nicht kann und darum einfach "ein paar passende Blues-Licks" drüberfiedelt,
:
: c) den High Gain Kanal im Hot Rod-Modus auf Zehn Plus verwendet, obwohl die Band eigentlich einen "Jazz-Blues" spielen wollte (und der Keyboarder ihn letzte Woche beim Bier gefragt hat, ob er eigentlich auch mal ein unverzerrtes Solo spielen könnte),
:
: d) das Solo des Posaunisten nach einem halben Chorus unterbricht, weil ihm langweilig geworden ist,
:
: e) im Schlusschorus noch schnell das Tapping-Lick bringt, das seit Mitte der Achtziger in jedem seiner Soli mindestens einmal vorkommt (und das er jeden Tag seiner Freundin vorspielt), sowie schließlich
:
: f) nach der Aufnahme fragt: "Wie war ich?"
:
:
: Reine Fiktion also.
:
:
:
: Viel Spaß wünscht
:
:
: Michael (Jacuzzi)
:
:
: NP: Prince, My Computer


Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3

Mojn Michael,

Die Aufnahme erzählt die Geschichte von einer Band, in welcher der Gitarrist
(...)
f) nach der Aufnahme fragt: "Wie war ich?"


Hihi, so kann man natürlich auch die Kommentare rauskitzeln. Listig, listig.

Aber ohne Scheiß, gut warst Du. Hat mir ehrlich gefallen.

Schöne Grüße, Mathias

PS: Dazu fällt mir eine Frage aus einem Test ein, den ich letztens in irgendeinem Testosteron-Magazin gelesen habe:

Sie wachen morgens ohne jede Erinnerung in einer fremden Wohnung auf und sehen als erstes eine nackte Person weiblichen Geschlechts. Was fragen Sie?

[ ] Wo bin ich?
[ ] Wer sind Sie?
[ ] Wie war ich?

Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3

Hi Michael,

endlich gibts ein schönes Beispiel dafür, wie das in Siegen war. Also für alle Daheimgebliebenen: so klang das auf der vergangenen Siegen-Session den ganzen Abend in einem fort, wenn Michael spielte. Ihr habt also was verpaßt.

: d) das Solo des Posaunisten nach einem halben Chorus unterbricht, weil ihm langweilig geworden ist,

Ich glaube eher, Du fandst die Posaune langweilig und Dir fiel nix mehr ein, was die noch tröten könnte. Und ich vermeine da die Rache des Gitarristen mitschweben zu hören, der seine Bläserbandkollegen sonst immer ausspielen lassen muß. Aber geil.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3

" Also für alle Daheimgebliebenen: so klang das auf der vergangenen Siegen-Session den ganzen Abend in einem fort, wenn Michael spielte. Ihr habt also was verpaßt. "

Na toll, und in mir reifte in einem Moment der Anmaßung so ganz zart die Idee, mich irgendwann in nicht zu ferner Zukunft doch mal zu ´ner AS-Session zu wagen. Na ok, ich lass dann die Gitarren an der Wand und bringe meine Fotoausrüstung mit, dann mach ich wenigstens Sinn! ;-)

Gruß, Henry

Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3

: Na toll, und in mir reifte in einem Moment der Anmaßung so ganz zart die Idee, mich irgendwann in nicht zu ferner Zukunft doch mal zu ´ner AS-Session zu wagen. Na ok, ich lass dann die Gitarren an der Wand und bringe meine Fotoausrüstung mit, dann mach ich wenigstens Sinn! ;-)
:

Hallo Henry,
also ich habe mir angemaßt die letzte Session in Siegen einfach mal zu besuchen. Ja, Jaccuzzi war eine Offenbarung, Burke auch, und noch viele andere, die mir verzeihen mögen, dass ich sie jetzt nicht nenne, aber es gibt hier und da auch Zeit-Nischen, da wollen diese Cracks einfach nicht mehr spielen, nur Allah weiß warum nicht, und dann ist die Zeit gekommen, in denen solche Leute wie Du und ich zur Klampfe oder Bass oder wasauchsonstimmer grapschen und loslegen können. Ja, es geht, ich hab's genau gesehen!
Gruß
Helmut

Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3

Hi Henry,

: Na toll, und in mir reifte in einem Moment der Anmaßung so ganz zart die Idee, mich irgendwann in nicht zu ferner Zukunft doch mal zu ´ner AS-Session zu wagen. Na ok, ich lass dann die Gitarren an der Wand und bringe meine Fotoausrüstung mit, dann mach ich wenigstens Sinn! ;-)

bring bloß die Gitarren mit! Ich kann Helmuts Aussage da nur nachhaltig unterstützen. Es macht nämlich auch Spaß, mit solch guten Leuten zusammen zu spielen, und Arroganz ist jenen auf Sessions bisher fern gewesen - außerdem kommt es nicht drauf an, die anderen zu beeindrucken oder auch nur vor deren strengen Ohren bestehen zu können, sondern schlicht darauf, Spaß zu haben.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3

Hi Michael,
kann man nicht mal in Ruhe auf Dienstreise fahren...
Da trifft einen so ein Hammer noch der Rückkehr immer doppelt hart.
Wenn ich Deinen Stuff so höre drängen sich mir immer drei Ausrufe auf...

1: Wie geil
2: Ich brauch ´nen Lehrer
3: Gitarrensammlung günstig abzugeben

;-)))

Keine Frage.... selbst wenn man das Spieltechnische mal weglässt - schon von den Ideen her kommen die besten Takes hier immer wieder von Dir.
Da freu ich mich aber auf die nächste Session.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3

Servus,

*niederkniedend* ich bin unwürdig, ich bin unwürdig....

Heilige Scheibe, ich glaub ich hör mir das ganze grad zum zwanzigsten mal an. Echt genial was Du da vom Stapel lässt, da hört man einfach raus das Du mit Leib und Seele dabei bist...
Und das ganze mit lila Parker und grauem Carvin aufgenommen (und dabei die Nachbarn vergrätzt) oder hast Du auch nen Modeller bemüht? Ich bitte um Aufklärung...

respekt
Stefan :)


Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3

: Na toll, und in mir reifte in einem Moment der Anmaßung so ganz zart die Idee, mich irgendwann in nicht zu ferner Zukunft doch mal zu ´ner AS-Session zu wagen. Na ok, ich lass dann die Gitarren an der Wand und bringe meine Fotoausrüstung mit, dann mach ich wenigstens Sinn! ;-)

Mojn Henry,

Dann hör/sieh Dir mal das hier an - so kann's auch auf einer ASSession zugehen. Quicksilver Messenger in San José ist nix dagegen.
Bei uns kann jeder den Lärm machen, der ihm passt, wenn er dichitahles Toifelzzoich zu Hause lässt (POD und Variax ist erlaubt).
Nur Musikerpolizei ist pozileizich verboten.

Schöne Grüße, Mathias

PS: Aber die Kamera kannste ruhig trotzdem mitbringen. Auch diggi.


Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3


Lieber Stefan,

: Und das ganze mit lila Parker und grauem Carvin aufgenommen (und dabei die Nachbarn vergrätzt) oder hast Du auch nen Modeller bemüht? Ich bitte um Aufklärung...

Es ist August, und alle Nachbarn machen Ferien auf dem Bauernhof oder sind sind auf Fuerteventura oder in Texas oder sonstwo. Herr Carvin steht zur Zeit zu Hause, weil meine liebe Band jetzt erst mal ein paar Monate nicht proben wird, also muss ich nicht mehr modeln. Darum konnte ich mal eine richtig schön traditionelle Aufnahme mit Mikro vor dem Speaker machen, und das ist schon noch mal was anderes als der POD. Das merkt man vor allem daran, dass kein Nachbearbeiten des Gitarrensignals mehr notwenig ist, insbesondere kein Kompressor, den ich bei POD-Aufnahmen immer noch dringend gebraucht habe. Ich war freudig überrascht, wie präsent die direkt abgenommene Klampfe geworden ist.

Zu guter Letzt: die Parker ist ein interessantes Instrument, aber nicht richtig agressiv. Diese Aufnahme habe ich mit der guten alten LAG gemacht.

Gruß,

Michael (Jacuzzi)