Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom August 25. 2004 um 13:33:53:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Mein Beitrag zu Aussenjam Nr. 3 geschrieben von bluesfreak am August 24. 2004 um 21:46:51:

Lieber Stefan,

: Und das ganze mit lila Parker und grauem Carvin aufgenommen (und dabei die Nachbarn vergrätzt) oder hast Du auch nen Modeller bemüht? Ich bitte um Aufklärung...

Es ist August, und alle Nachbarn machen Ferien auf dem Bauernhof oder sind sind auf Fuerteventura oder in Texas oder sonstwo. Herr Carvin steht zur Zeit zu Hause, weil meine liebe Band jetzt erst mal ein paar Monate nicht proben wird, also muss ich nicht mehr modeln. Darum konnte ich mal eine richtig schön traditionelle Aufnahme mit Mikro vor dem Speaker machen, und das ist schon noch mal was anderes als der POD. Das merkt man vor allem daran, dass kein Nachbearbeiten des Gitarrensignals mehr notwenig ist, insbesondere kein Kompressor, den ich bei POD-Aufnahmen immer noch dringend gebraucht habe. Ich war freudig überrascht, wie präsent die direkt abgenommene Klampfe geworden ist.

Zu guter Letzt: die Parker ist ein interessantes Instrument, aber nicht richtig agressiv. Diese Aufnahme habe ich mit der guten alten LAG gemacht.

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.